Sommerfelgen


  • Merke keinen großen Unterschied zu den 195er aber der Swift ist ohnehin nicht der schnellste :|

    Hab aus Spaß gerade mal geschaut - knapp 11kg pro Felge.(17") 8|
    Nee, mit den eher niedlichen 160NM des Motors würde ich (Achtung: persönliche Meinung) nicht über das Gewicht der originalen Rad/Reifenkombination gehen.
    Aber schick sind s'e. :)


    Ich verstehe auch nicht wieso das X-Ite Sondermodell mit 17"ern und 205ern ausgeliefert wird, der verbaute 1,2l Motor ist ja noch schwachbrüstiger als der des SSS. :wacko:

  • Manchmal hab ich das Gefühl, dass es nur 3-4 Felgen hier im Forum gibt... Original, Sparco Assetto Gara und Enkei Wakasa und Yamato...
    Es gibt doch noch so viele andere Felgen, selbst von den oben genannten Herstellern, insbesondere Sparco hat noch interessante Alternativen...

  • Hab aus Spaß gerade mal geschaut - knapp 11kg pro Felge.(17") 8|
    Nee, mit den eher niedlichen 160NM des Motors würde ich (Achtung: persönliche Meinung) nicht über das Gewicht der originalen Rad/Reifenkombination gehen.
    Aber schick sind s'e. :)


    Ich verstehe auch nicht wieso das X-Ite Sondermodell mit 17"ern und 205ern ausgeliefert wird, der verbaute 1,2l Motor ist ja noch schwachbrüstiger als der des SSS. :wacko:


    Woher kommst du auf die 11kg? Laut Tirerack kommen die auf 8,7kg

  • Ian Ann, weil es nicht jedem nur um Fahrdynamik geht... Bei den meisten zählt doch nur die Optik...

    Ja, der Eine so, der andere so - 16"er stehen ihm auch tatsächlich nicht so gut, auch wenn die Fahreigenschaften noch eine Spur besser werden. Die Radhäuser sind einfach zu... ...gigantisch. :D

  • Wenn der Preis stimmt werden es wohl die Sparco werden. Ansonsten werden es die Enkei. Entscheidung wird dann sicherlich morgen fallen wenn ich das Angebot für die Sparco in der Hand habe

  • Die Sparco sind günstiger als die Enkei, das steht fest. Ich habe auch eine Weile bei anderen Herstellern gesucht, aber keine gefunden, die halbwegs nach "Japan-Felge" ausschauen, bzw wenn, dann aber brechendhässlich und schwer und billig oder sehr teuer. Dazu wollte ich in dem Maß recht günstig leichte Felgen haben und da kommt man an Sparco und Enkei nicht vorbei in der Preisklasse.



    Aber stimmt schon....die Felgen werden recht häufig gewählt. War letztes Jahr in Naumburg zum Treffen und dort stand eben auch ein 2. schwarzer Swift mit den Assetto Gara in Bronze matt...wenn ich mich recht entsinne auch noch mit den roten D1-Lugnuts. :rolleyes:


    Und hier habe ich nun auch schon 2 weitere User gesehen die auf dem MZ und NZ in schwarz diese Felgen fahren....Da ich aber nun richtig schöne große Schrammen drin habe, nach dem ich das Auto das erste und letzte mal verliehen habe, bekommen sie im Winter wohl wenigstens eine andere Farbe beim Felgenfutzi.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • find ich auch fürchterlich dass jeder im Forum die Assetto Gara fährt, wenns hoch kommt mal ne Wakasa xD


    Leute es gibt auch sehr viel geilere Felgen (wenn einen eine Einzelabnahme nicht abschreckt ) :D ich werd mir keine Sparco oder Enkei holen, esseidenn es ist unvermeidbar :whistling:

  • Und bevor PLW(schwer und qulitativ eher :thumbdown: )dann lieber Enkei oder Sparco oder OZ .


    Ach ja ,was haltet ihr eigentlich von BBS SR , geht sogar bis 18 Zoll :D 8)
    Auf der Essener Motorshow hatte ich mir noch die ASA AS2 in Tornadorot angeschaut , Gewicht um die 10Kg ,aber nicht getüvt mit unserer Serienbereifung sonst hätte ich die mal getestet .

  • Da die Sparcos und Enkeis dem Wagen gut stehen und wir nicht alle in der gleichen Stadt wohnen sehe ich das Problem nicht.
    Warum soll ich auf andere und häufig viel schwerere Felgen zurückgreifen nur weil sie keiner hat?
    Und die Uber-Individualisten unter uns greifen eh zu anderen Felgen. ;D


    Die AS2 finde ich auch nicht schlecht - 195/45er auf 7,5" ist aber auch etwas schmal, da würden die Reifen ganz schön gezogen und können in Kurven gar nicht mehr arbeiten.

  • Bei mir sollen die Woche die Sommerfelgen her. Die Pneus habe ich bereits (lange Geschichte :D) in der Grösse 195/45 R17.
    Mein SSS ist weiss und die Felgen sollen auf jeden Fall schwarz sein. Folgende sind bisher in die engere Auswahl gekommen:


    Dotz Rapier Dark Black Matt 17x7
    ATS Streetrallye racing-black 17x7
    Alutec Monstr racing-black 17x6.5
    Alutec Skandic Black Matt 17x7
    Platin P69 Schwarz Matt 17x7


    Da ich momentan grad vom handy aus verfasse sind keine Bilder oder Links dabei. die werden aber noch folgen :thumbsup:


    Ja ich weiss, 45er auf 7ner ist eher klein, aber da ich leider die pneus schon habe gehts halt nicht anders.


    Was haltet ihr davon? Hat jemand mit einem der Felgen evtl. Erfahrungen?

    Diese Werbeschaltfläche könnte Ihre sein. Ist sie aber nicht.


  • find ich auch fürchterlich dass jeder im Forum die Assetto Gara fährt, wenns hoch kommt mal ne Wakasa xD


    Leute es gibt auch sehr viel geilere Felgen (wenn einen eine Einzelabnahme nicht abschreckt ) ich werd mir keine Sparco oder Enkei holen, esseidenn es ist unvermeidbar


    Also mir haben die beiden Felgen einfach wahnsinnig gefallen, es kam für mich fast nicht anderes in die Engere Auswahl, außer die Sparco Tarmac und die Sparco Pista und einige Modelle von O.Z. Der Rest war entweder zu teuer oder zu schwer.
    Aber letztendlich hab ich mich in das Bronze und das Design der Assetto Gara verliebt, und auch wenn sie oft von anderen gefahren wird hab ich damit keine Probleme. ^^

    Dotz Rapier Dark Black Matt 17x7
    ATS Streetrallye racing-black 17x7
    Alutec Monstr racing-black 17x6.5
    Alutec Skandic Black Matt 17x7
    Platin P69 Schwarz Matt 17x7


    Also die Alutec Skandic und die Platin P69 finde ich persönlich ziemlich langweilig. Außerdem sehen sie ziemlich schwer aus...
    Die Alutec Monstr ist halt wie die Serienfelge ne 6.5, ich würde ne 7er nehmen. Außer du nimmst sie in 18x7,5, würde sogar mit ABE passen, ist aber dann auch schwerer...
    Am besten gefallen mir hier die Dotz und die ATS, wobei ich eher zur ATS dendieren würde. ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Also ich hab die 195er auf meiner 7er Sparco, und ich muss sagen sowohl optisch, preislich und auch vom Fahrverhalten her werde ich nächstes Jahr auf 205/40 umsteigen. :)
    215er wären mir schon wieder etwas zu breit und schwerer sind sie auch. ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic