Sommerfelgen

  • Die Felgen auf deinem Bild sind keine! OZ Alleggerita -> OZ Alleggerita haben 9 Speichen und das Gold müsste heller sein..


    Auf deinem Bid das müssten vom Design her Volk CE28N sein...
    Die Oz Alleggerita sind gewichtmäßig sehr gut aber auch sauteuer und sehn durch das Design kleiner aus als sie sind -> wenn du Performance willst genau das richtige (aber dafür würde ich wiederum 17" empfehlen) wenn du OZ und Optik willst dann würd ich die Ultraleggera nehmen...


    Hallo erstmal. Mein erster Post hier im Forum.


    Der Swift auf dem Photo stammt aus Thailand. Ich lebe seit längerer Zeit hier und fahre seit dem 26. Dezember 2012 auch einen Swift in weiss (nennt sich hier "Cool White Pearl"). Das Forum lese ich schon lange, habe mich aber erst heute registriert.


    Bei dem Felgen handelt es sich um Volk Racing CE28N in Bronze. Allerdings sind es keine Originale sondern sehr gut gemachte Kopien.


    Vorderachse 8x17 ET40 205/40R17
    Hinterachse 9x17 ET40 205/40R17


    Mir persönlich gefällt die Kombi weiss/Bronze übrigens sehr gut.


    Das wars erstmal. Gruß aus Thailand,
    Andreas

  • Hallo Andreas herzlich willkommen hier im Forum.


    Schön zu sehen, dass du selbst von drüben hier unterwegs bis. Die Volk Felgen sehen schon sehr cool aus und selbst wenn es Nachbauten sind spielt es keine Rolle. Leider bin ich mir nicht sicher, ob es diese hier in Deutschland zu einem erschwinglichen Preis bzw. mit Tüvgutachten geben wird. Ich persönlich finde die Farbkombination auch sehr cool, kommt echt super rüber.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Die Felgen gibt es u.a. von ROTA ... sind schon lange im Programm. Und wenn ich mich nicht täusche sind das von dem Thai -SWIFT auch exakt die ROTAs.


    ROTA Fighter


    [Blockierte Grafik: http://kuho-racing.ch/kuho/ima…rota_wheels/dpt/dpt_2.jpg]


    Links:


    Zu beziehen
    (Beispiel):


    Eintragung / TÜV
    :

    • Die Gutachten liegen bei RHD // SPEEDMASTER vor. D.h. die Felgen können problemlos eingetragen werden.


    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Mal angenommen ich würde nur auf die Perfomance achten, welche Felgen (außer OZ) würden denn dann noch in Frage kämen?

  • [...] Ich meine die Rota wären auch nicht so schwer. [...]


    ROTA ist genauso leicht, wie ENKEI, RAYS/VOLK, ADVAN usw. ... nur eben um Welten günstiger als RAYS/VOLK. D.h. eigentlich: Wer sich RAYS/VOLK kaufen möchte (Felgensatz ca. 3.000 EUR) kann hier auch gerne die günstigeren ROTAs (selbes Design) für ca. 1.000 EUR (Felgensatz) kaufen. Die ROTAs sind von deren Qualität drastisch besser geworden, als die Berichte (aus der "Steinzeit"), die man im Internet über ROTA finden kann... ROTA ist heute etablierter denn je!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Bei der Auswahl kann man sich ja kaum entscheiden...sind viele tolle Felgen dabei


    Rota scheint mir aber der "Guttenberg" der Felgenhersteller zu sein. Zahlreiche Designs kenne ich von anderen namhaften Hersteller wie Advan, BBS, Volk/Rays oder Work.

    Gruß Sven[b]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sharx ()

  • Hallo T'o.


    Kann ich bestätigen. Es ist der gleiche Swift. Hat nur ein paar zusätzliche Änderungen wie z.B. Carbon-Motorhaube usw.


    Das letzte Bild von dir wurde bei einem Treffen des Thaisuzukiswiftclubs am Airport in Bangkok aufgenommen.
    Mehr Bilder gibt es in diesem Beitrag auf thaisuzukiswiftclub.com.


    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Rad-/Reifenkombination und habe diese Felgen auch in meine engere Auswahl aufgenommen. Allerdings sind mir 8x17 ET40 vorne und 9x17 ET40 hinten etwas zu heftig. Werde wohl eine 7x17 ET40 nehmen, da das Auto auch noch alltagstauglich sein soll.


    Wer noch Lust auf mehr Bilder von einem Treffen bei IKEA in Bangkok hat, hier klicken.


    Gruß aus Thailand,
    Andreas

  • [...] Rota scheint mir aber der "Guttenberg" der Felgenhersteller zu sein. Zahlreiche Designs kenne ich von anderen namhaften Hersteller wie Advan, BBS, Volk/Rays oder Work.


    Richtig! ROTA fertigt Designkopien an... aber das machen in Deutschland mehr Felgenhersteller als dir wahrscheinlich bewusst ist. "Drüben" fahren so viele Leute ROTAs, dass auch nicht mehr nachgefragt wird, ob das nun rein theoretisch "Designkopien" sind oder nicht. ROTA bietet eben etwas für den Preis... und wenn Design, Gewicht, Farbe und Verarbeitung stimmen -> Wieso unnötig mehr zahlen?


    Im Endeffekt kann uns das ja egal sein, solange wir die "affengeilen" Designs bei ROTA zu einem fairen Preis bekommen! ...denn wer legt schon freiwillig 3.000 EUR für 4 Felgen hin, auf denen dann lediglich "RAYS" steht? ...selbst ich würde das nicht tun. ^^


    Ich kann euch auch durch ein Gespräch mit dem Inhaber von "RHD // SPEEDMASTER" nur bestätigen, dass sich die Qualität von ROTA um 180° gedreht hat und man astreine Produkte bekommt, die zudem anstandslos TÜVbar sind.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]