Sommerfelgen

  • Zitat

    Kriegt man das denn eingetragen ? :huh:


    Wird sich zeigen, mit Einzelabnahme sollte es aber gehen, da ja Traglast und alles stimmt.

  • Servus hab hier zu dem thema sommerfelgen eine kleine frage und zwar, handelt sich um einen SSS Nz will mir folgende Radsätze holen wenn es geht ATS PERFEKTION RACING-SCHWARZ HORNPOLIERT 8 x 17 ET 40 und den reifen draufziehen BRIDGESTONE RE 050 A POTENZA XL (TL) 205/40R17 84 W. Und jetzt meine frage :P mit dem schlappen lässt sich es genauso gut fahren oder besser schlechter ich weiss es nicht hab noch keine erfahrung damit gemacht. Hab bis jetzt die originalen sss räder drauf mit einen super winterreifen und fahrverhalten ist top zieht wenig spurrilen (bei uns die strasse sind manche stellen nicht so gut). Wie ist es mit der eintragung so viel wie ich weiss sollte es keine probleme geben fahren bei uns andere geschosse rum alles eingetragen, falls irgendwie doch nicht geht hab ich plan B und der währe OZ FORMULA HLT SCHWARZ MATT LACKIERT 7,5 x 17 ET 45 vill noch spurverbreiterung.
    Im moment hab ich H&R Sportfedern 30/30 drin warte nur drauf bis die dämpfer schrott sind und dann eventuell gewindefahrwerk kw oder bildstein.


    Hoffe das schon jemand erfahrung damit gemacht hat bin um jede information dankbar leute ;)


    (nochmals danke danielz für die rückleuchten :thumbsup: )

  • Servus hab mich auch zu 18" durchgerungen aber das kleine problem das ich durch die ET35 einige umbauten vornehmen musste und lassen muss zb Radlauf hinten ziehen!


    Habe mir die Dotz Shift black geholt mit hochglanz poliertem rand was recht geil passt zu meinenem Silber schwarzen gesamt konzept!


    Der tüv macht halt weng blöd aber nach allen umbauten nimmt er sie mir ab!


    Hoffe bei euch klappt soweit alles und viel spass mit den sommerrädern!
    8)

  • Servus hab mich auch zu 18" durchgerungen aber das kleine problem das ich durch die ET35 einige umbauten vornehmen musste und lassen muss zb Radlauf hinten ziehen!


    Schleift denn tatsächlich irgendwo was oder hat der Prüfer nur die Auflagen im Gutachten runtergebetet?


    Zitat

    Hoffe bei euch klappt soweit alles und viel spass mit den sommerrädern!


    Wird sich im Laufe des Tages zeigen, wenn ich meine 7.5x17 mit ET38 beim TÜV vorführe. :D



    Gestern montiert :D


    Schön stimmig, aber die Nabenkappe muss noch schwarz mit rotem Suzuki-S. :D
    Den Strip am Felgenrand würde ich evtl. nochmal nacharbeiten. Auf der rechten Seite knickt der etwas nach innen... beim Fahren wird das vermutlich optisch ein bisschen eiern.
    Und bei den Enden des Tapes links unten solltest du vllt. auch versuchen, die auf Stoß zu kürzen. So Überlappungen sehen immer etwas bescheiden aus und fallen zudem umso mehr auf, wenn sich dann mal Staub oder Dreck am oberen Tape-Stück verfängt.

  • Zitat

    Neue Felgen und Reifen
    Felgen 7,5x17 ET 47
    Reifen 205 45 17
    Spurverbreiterungen pro Achse 3 cm


    Sind das nicht deine Winterfelgen?


    Würde die nie im Sommer fahren... Da sehen sogar die originalen schöner aus :thumbup:

  • Sieht etwas nach Jimny aus... zu hoch zu breit ;(
    auch wenn sie eingetragen worden sind von wem auch immer sieht es nicht hübsch aus....
    Geschmackssache halt

    eingetragen wurde es vom TÜV
    so ist es Geschmackssache ,mir gefallen diese 35 er Reifen nicht sehen aus wie Briefmarken
    wird auch noch ein Gewindefahrwerk verbaut

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hubert1958 ()

  • warum soll das nicht eingetragen werden, es darf nur die Lauffläche vom Reifen nicht außerhalb des Kotflügel sein so sind die Bestimmungen in Bayern.


    Sharx hat recht Hubert, so weit ich weiß darf nichts über stehen^^ Das sollte glaube auch in der ganzen BRD gelten. Wobei ich da nur für Hessen sprechen kann^^

  • Hubert, das mit der Lauffläche ist Schnee von Vorgestern!
    Der gesamte! Reifen muss abgedeckt sein, nicht nur die Lauffläche, also auch die Flanke!

    Ja das stimmt habe auch im Internet gesucht und auch gefunden das du recht hast.


    Habe auch dieses gefunden ,da sieht man doch das es doch noch im ermessen von manchen TÜV Prüfern liegt



    Die im Bereich von 15 cm oberhalb der Reifenmitte befindliche Lauffläche des Reifens muss abgedeckt sein. Das ist die deutsche Richtlinie, die für Fahrzeuge bis Baujahr 1999 gilt.. Bei neueren Fahrzeugen soll die Europa-Richtlinie angewendet werden - nach der darf gar nichts überstehen - auch nicht das Felgenhorn.
    Nachdem innerhalb Deutschlands in allen Lebensbereichen - vom Schulsystem bis zur KFZ-Zulassung - in einzelnen Regionen völlig unterschiedliche Regeln gelten, ist schon klar, wie weit wir in der Praxis von einheitlichen Regelungen innerhalb Europas weg sind. Deshalb spielt die EU-Richtlinie im Zusammenhang mit überstehenden Rädern natürlich noch keine Rolle in Deutschland. Da verfährt nach wie vor jeder TÜV-Prüfer so, wie er es für richtig hält. Bei Tausenden von neueren Autos sind Räder eingetragen, die überstehen...
    Also - einfach mit dem TÜV abklären oder bei einer Firma, die sich auf TÜV spezialisiert hat eintragen lassen.



    Möchte ein Gewindefahrwerk einbauen, da muss ich bestimmt wieder etwas schmaler werden .
    Das gehört nicht ganz zu die diesen Thread aber suche ein Gewindefahrwerk für "Senioren" das nicht so knüppelhart ist.
    Habe im Forum schon alles gelesen aber nicht so richtig fündig geworden,weil jeder es anders sieht was hart und weich ist.


    Zum Gewindefahrwerk gerne via PN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hubert1958 ()