30000 Inspektion SwiftSport2012

  • Sicher?


    Zitat

    Das sagt Suzuki
    "Gemäß unseren Garantiebedingungen ist die Einhaltung der Serviceintervalle zwingende Voraussetzung für die Gewährleistung. Werden die Intervalle überschritten, so hat dies den Verlust der Garantieleistung zur Folge."
    So viel Toleranz gibt der Hersteller: null Kilometer.


    Quelle


    Ich meine ja nur, so pauschal kann man das nicht sagen bzgl. 1000Km überziehen. Es wird wohl teils "geduldet"...aber man sollte bloß nicht glauben das der Hersteller dann bei einem Garantieanspruch damit nicht ggf. steil aus der Kurve kommt.

  • also bei der 15.000km inspektion war meine Werkstatt sehr entgegenkommend...


    Habs ein bisschen arg verpeilt und sie dann erst mit 16.9XXkm gemacht...aber er hatte mir gesagt, dass wir nur "nicht weit über 17tkm" kommen sollten.

  • bei mir steht demnächst auch die 30.000 km-Inspektion an und ich bin gerade sehr überrascht über die unterschiedlichen Preise dieser Inspektion, die ihr so bezahlt habt...


    da bin ich ja mal gespannt, was die von mir haben wollen^^

  • Ich hab meine 30.000er am Donnerstag um 1. Rechnung kommt dann, so wie ich meinen Händler kenn, mal im August. Aber wenns so weit ist, werd ich das auch hier reinschreiben. Mit dem Service wird auch die Front ersetzt.

  • Vor 1 woche habe ich auch nach 10 monate inspektion bei 30tkm durchgeführt. Mit allem drum und dran und rabatt hat das ganze 145e gekostet.




    ich habe gerade mal bei den 2 Suzuki-Autohäusern hier angerufen und gefragt, was diese Insp. bei denen kostet. Der eine sagte 275 €, der andere ca. 280 €. Also fast gleicher Preis bei beiden.



    Frage mich, wie deine Inspektion nur 145 € kosten konnte ?(


    weil dein Auto noch nicht so alt ist vllt?


    und was für einen Rabatt hat man dir gewährt?? 8o

  • Also an dem Wie das auto alt oder jung ist kann es denke ich nicht liegen.. Km stand 30t kann denke ich egal sein ob beim 10monate oder 22.. Weiss ich nicht.
    Auf jeden fall kann es drauf liegen, dass ich die inspektion in der sk gemacht habe, und sinds auch alles bekannte die mir immer rabatt drauf machen. Normalerweise waere es etwa gegen 180e.

  • Wie sieht das mit dem Bremsen am Sport aus?


    Meine Scheiben haben jetzt schon (bei ca 18t km) recht große Riefen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besser wird. Wie ist das bei euch? Wurde da was beim Freundlichen gesagt?

  • Ich bremse auf den 20 KM zur "Arbeit" genau 2 Mal und das auch nur von 30 auf 0 (wenn die Ampeln mitspielen)
    Ich fahr halt so, dass der Motor alles abbremst (dabei muss er aber nicht über 4000 rpm) und auch sonst eher vorausschauend. Obwohl auch ein Paar km mit 130 gefahren werden.
    Den Verschleiß, den ich sonst habe, kommt eig fast nur von Spaßfahrten und der Autobahn, wenn wieder jemand unbedingt vor mir reinfahren muss, weil "des gloane Rutscherl scho ned so schnell sei wird"...
    Ich hab vorn zwar ganz leichte Riefen drin, aber die spürt man nicht , wenn man mit dem Finger drübergeht und man kann die auch zum Teil wegwischen. Hinten sieht man sogar noch dieses Kreismuster, das am Anfang drauf war :) Ich hab auch noch ein Bild von der Motorraumversiegelung angehängt. Die Bilder sind sehr hochauflösend, also auch gern mal draufklicken :)
    Vorn:
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-GiDZdm9k0Hg/UdqaNS1J6AI/AAAAAAAAnXE/1wgYnQOLlEc/s3500/DSC08746.JPG]
    Hinten 2x:
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-Y5ntg4xTzaw/UdqaTbCrsOI/AAAAAAAAnXM/kqLLWHFtu8Y/s3500/DSC08747.JPG]
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-9pgvkasiC2s/UdqaU_4xC3I/AAAAAAAAnXU/QSXTXyHI9uM/s3500/DSC08748.JPG]
    Motorversiegelung: (Ist halt alles so speckig-glänzend)
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-iBuhljZvcss/UdqarNGGADI/AAAAAAAAnXc/GBNiA0r70Yk/s3500/DSC08749.JPG]


    P.S. gesagt hat er garnix, weil er des Auto beim Bringen noch ned gesehen hat und er beim Abholen ned da war (Schlüssel unter Fußmatte, bei Keyless sehr effektiv ^^)


    Sharx : Das mit dem Sitz hab ich ihm auch gesagt: "Ja do is was hi, i bstelln nei na ruaf i o wenns do is. Sunst no wos?" Mehr hat er dazu ned gesagt, aber des reicht ja. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m9b ()

  • So gestern war es auch bei mir soweit die 30.000 km Inspektion wurde gleich mit dem wechsel auf Winterreifen durchgeführt.
    Bezahlt wurde EUR 248,06 nur die Durchsicht, beim NZ.
    Die Preise scheinen ja in Deutschland ganz schön von einander abzuweichen.

  • Ist schon echt heftig, wei sich die Preise der einzelnen Händler unterscheiden. Habe jetzt vier Anfragen bei Händlern in meiner Umgebung gemacht.
    Ergebnis zwischen 250€ und 390€ für die Inspektion.

  • Egal wo ihr es macht, wichtig ist immer einfach das Öl selber zu besorgen, da man dann mindestens die Hälfte, wenn nicht sogar 2/3 spart.

  • vor allem ist´s komisch Wer was alles wechselt bei der 30000 er Inspektion . Mein Arbeitskollege war gestern mit seinem zur Inspektion . Pollenfilter wurde zusätzlich gewechselt , gut , wenn er dreckig war ok , aber der Knaller waren 4,5 L Öl , obwohl nur 3,9 L beim SSS rein dürfen :thumbdown:
    insges. hat er 289 € gezahlt

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • bei der 30000 er inspektion sind doch die durchzuführenden Arbeiten normalerweise bei jeder Werksatt gleich. Oder tauscht Werksatt NR. 1 die Zündkerzen und Werksatt Nr. 2 tauscht Sie nicht? woher kommt dieser große Preisunterschied her?

  • ja gerade das wundert mich ja auch . normalerweise hat Suzuki doch einen einheitlichen Wartungsplan ? dann müsste doch in jeder Suzuki Werke fast das gleiche rauskommen . aber anscheinend handhabt das jede Werke anders , sonst wären ja die Unterschiede nich so gross :whistling:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ja sicher gibt es einen wartungsplan, aber trotzdem kann jeder dafür verlangen was er halt möchte..


    Ich hab sogar bei dem selben Händler, nur an einem anderen Standort einen gewaltigen Preisunterschied erlebt.