Warum man "Kindern" verbieten sollte leistungsstarke Autos zu kaufen / fahren...

  • ...Vergangene Woche in der Nähe von Basel...


    Opfer:

    • Alter: 19 Jahre
    • Zustand (nach Unfall): tot


    Fahrzeug (dürfte klar sein):

    • NISSAN (Skyline) R35 GTR


    (Geschwindigkeitsbegrenzung im Tunnel: 100km/h
    )


    [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/kdmm93.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/1wx05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/33ynk2x.jpg]


    Soll einfach mal zum Nachdenken anregen.


    Bste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • Leider werden diese "Kinder" nur mit diesem teuren Geschenk für eine Gewisse Zeit ruhig gestellt. So wie es die letzten Jahre auch immer geklappt hat. Warum soll sich auch was ändern, nur weil das "Kind" erwachsen ist?!


    Ich durfte zwei Jahre nur gedrosselt Motorrad fahren (34PS), aber auch das reicht um sich und andere in Gefahr bzw. den Tod zu bringen. Wie wäre es denn mit maximal 80PS im Auto für 2 Jahre? Oder noch besser, bis mitte zwanzig?! Es gibt immer ein paar unverbesserliche die es auch so nicht schnallen, aber wenn sie keine anderen mit hinein ziehen, ist es wenigstens "natürliche" Auslese...


    Es sollten mehr solche Bilder gezeigt werden! Danke Fabian!

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten wegfließen."
    -
    Walter Röhrl

  • Quatsch, es gibt junge Erwachsene die verantwortungsbewusst sind und welche die es nicht sind.
    Die Bilder zeigen die gute alte Auslese nach Darwin :D
    Tragisch wird es erst wenn Unbeteiligte zu Schaden kommen, das passiert aber leider sowieso viel zu oft.

  • boah bin jetz fast zwanzig und ich find so eh schon dass zu viele zu große autos fahren und nur weil sie meinen angeben zu müssen is doch idiotisch ich muss keine 500PS haben um spass zu haben lieber bissel optik un alles und länger leben als ein haufen leistung und nach kauf noch zwei wochen zu leben is doch alles schwachsinn

    Was ist klein schnell und weiß????
    Ein Suzuki Swift im Tiefflug :thumbsup:

  • Ich glaube das ist keine Frage von Alter und PS. Klar, gerade die jüngeren Fahrer sind aufgrund mangelnder Erfahrung besonders stark gefährdet und ein entsprechend hoch motorisiertes Fahrzeug entschärft dies nun auch nicht gerade. Bloß selbiges kann dir auch mit einem 60 PS Polo passieren. Oder ein 40 Jähriger mit einem Porsche.


    Beispiel "Jung und viel PS", geschehen bei meinen Eltern im Dorf:
    Gumpert Apollo, beide Insassen haben überlebt:
    http://www.autobild.de/artikel…llo-gecrasht-1605760.html


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/7/4/5/2/9/8/Unfall-mit-dem-Sportwagen-Gumpert-Apollo-474x316-ff54a3c6243176bf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.augsburger-allgemeine.de/img/14675201-1148409039/topTeaser_nur-noch-ein-stuck-wrack-der-300-000-euro-teure-sportwagen-der-marke-gumpert-apollo-..jpg]


    Anders Beispiel Alter Hase und viel PS + Hirn aus:
    BMW E30 mit V8 Motor, Fahrer im Auto verbrannt
    http://www.mopo.de/polizei/aut…bmw,7730198,11106274.html


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.mopo.de/image/view/2011/10/5/11107506,7783672,highRes,269649_217267378318611_10000.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www.mopo.de/image/view/2011/10/5/11106110,7779770,highRes,finkenwerder-unfall-crash.jpg]


    Wie gesagt, hängt in meinen Augen nicht in erster Line vom Fahrzeug ab. Auch mit wenig PS kannst du viel Scheiße bauen, ebenso als alter Hase.

  • Unbeteiligte waren in diesem Fall (siehe NISSAN R35 GTR oben) noch weitere Fahrzeuge... aber keine Personenschäden.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • boah bin jetz fast zwanzig und ich find so eh schon dass zu viele zu große autos fahren und nur weil sie meinen angeben zu müssen is doch idiotisch ich muss keine 500PS haben um spass zu haben lieber bissel optik un alles und länger leben als ein haufen leistung und nach kauf noch zwei wochen zu leben is doch alles schwachsinn


    Du lieber swiftee93 wärst am besten damit bedient mit deinen zwanzig Jahren die Verwendung von Satzzeichen zu lernen.
    Zum kotzen sowas.


    edit: Achso, und Groß- und Kleinschreibung sind auch nicht aus Witz und Tollerei erfunden worden.

  • Es ist schwer, dazu was zu sagen.


    Zum Einen gibt es immer Leute, die ein Tag nach dem sie einen Führerschein haben sich in Papas Benz setzen und mit 200 Sachen über die Autobahn gehen. Dann gibt es wiederum Leute, die von sich aus sagen, ich hol mir erstmal was "normales", um Erfahrungen zu sammeln. Mein erstes Auto war ein Mazda 323 mit knappen 90 PS. Für den Anfang reicht es völlig aus, so meine Meinung. Trotzdem muss man dazu sagen, dass man auch mit einem 60 PS Auto mit 100 fahren kann. Und 100 ist auch eine enorme Geschwindigkeit, bei denen böse Unfälle passieren können.


    Ich finde, man sollte nicht anfangen mit PS-Grenze bis zu einem bestimmten Jahr. Man sollte vielleicht schon früher damit anfangen. Mein Fahrlehrer hat mich damals tierisch darüber ausgefragt, wie ich fahren will, ob ich auch mal schneller fahren will. Das war schon wie ein psychologischer Test. Wenn da die Fahrlehrer sehen, der will es übertreiben, sollte man da schon eingreifen. Und vor allem heftigere Strafen bei den Leuten, die erwischt werden. Vor allem in der Probezeit.

  • Denke mal es ist auch davon abhänigig was daheim vorgelebt wird. Ich mein wenn die Eltern Asche haben und der Sohnemann oder Tochter zum 18ten ne dicke Karre bekommen ist es das eine.
    Wenn diese Eltern schon nen riskanten Fahrstil an den Tag legen werden es die Sprösslinge warsch auch tun.


    Von einer Regelung bezüglich Alter und PS würd ich auf jeden Fall absehen. Siehe Motorradschein, dort ist es auf 48PS gedrosselt wenn du vor dem 25ten den Schein machst. Bringt es was? Ganz ehrlich nein!!! Gibt genug die dann warten und hernach gleich ne dicke 1100rr fahren. Außerdem reichen 48PS oder vorher 34PS auch aus um des Bike an die Wand zusetzen... Mit dem Auto wäre es das Gleiche
    Sinnvoller wäre es doch ein verpflichtendes Fahrsicherheitstraining mit dem eigenen Auto durchzuführen, innerhalb des ersten halben Jahres oder so... Andere Länder verlangen soetwas schon

  • DragX :Ich benutze grundsätzlich keine Satzzeichen , weil mir das ganze zu lang dauert ! Ich hass auch manches was die Menschheit an sich hat und ich weiß nit warum man sich über sowas aufregen muss ! Außerdem könntest du dich ebenfalls nochmal hinsetzen und die Groß- und Kleinschreibung lernen
    @alle anderen : Sorry für die Abschweifung vom Thema

    Was ist klein schnell und weiß????
    Ein Suzuki Swift im Tiefflug :thumbsup:

  • Geschwindigkeitsbegrenzung im Tunnel 100km/h...
    Und wer sagt jetzt das der Fahrer schneller war? Oder wer sagt generell das ER schuld hat?:confused:
    Vielleicht spielten da ganz andere sachen ne Rolle (platter reifen/abgedrängt von nem anderem Fahrer der ihn übersehen hat/oder oder oder)


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit Tapatalk 2


  • Du lieber swiftee93 wärst am besten damit bedient mit deinen zwanzig Jahren die Verwendung von Satzzeichen zu lernen.
    Zum kotzen sowas.


    edit: Achso, und Groß- und Kleinschreibung sind auch nicht aus Witz und Tollerei erfunden worden.

    Wenn man schon auf Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen achten soll, dann sollte man auch auf seine Ausdrucksweise achten ;)
    auch wenn man ohne Punkt und Komma schreibt, ist es immer noch besser als deine respektlose Art und Weise, die du des Öfteren an den Tag legst.


    In diesem Forum sollte immer noch ein respektvoller Umgang herrschen, auch wenn Manche hier persönliche Probleme untereinander haben. Da ist die Rechtschreibung noch ein recht kleines Problem. Man kann freundlich drauf hinweisen und gut is.


    Genauso dein Kommentar zum Darwinismus. Völlig unnötig. Klar ist der Fahrer selber Schuld, aber wiederhole deine These doch mal im Kreise der Familie des Unfallfahrers. Auch er war ein Mensch, auch er hat Respekt und Würde verdient, auch wenn er in dieser Situation großen Dreck angestellt hat.



    Ich denke keiner von uns kann sich freisprechen, nicht auch irgendwann mal "Pedal to the Metal" gedacht zu haben und das Gaspedal durchgetreten zu haben. Ob das jetzt ein 500PS-Nissan oder nen Polo G60 oder auch ein Suzuki Swift ist.
    Für diesen Unfall muss die Geschwindigkeit noch nicht mal Übertrieben hoch gewesen sein. Ein Ausweichmanöver bei 120, ausbrechendes Heck, Kontakt mit der Bordsteinkante und schon lernt ein Auto fliegen. Die Folgen kennen wir alle.


    Eine Beschränkung der Leistung halte ich doch für arg daneben und übertrieben. Überlegt mal, wie viele Fahranfänger tatsächlich Zugriff auf "PS-Monster" haben. Bei Motorräder ist es einfacher und vor allem BILLIGER an die richtig schnellen Maschinen zu kommen.
    Die Geschichte mit dem Nissan ist eine traurige Randerscheinung. Viel mehr Fahranfänger fahren mit ihren "Anfängerautos" in den Tod -> überhöhte Geschwindigkeit, Selbstüberschätzung, Trunkenheit etc. . Da sind wir wieder bei Autos, die auch bei uns im Forum alltäglich sind. Mit nem Swift EA möchte ich nicht mit 100 km/h vor einen Baum prallen.


    Eine Leistungsobergrenze würde nicht viel bewirken.


    Im Endeffekt ist jeder selbst für sich und sein eigenes Verhalten und Handeln verantwortlich. Entweder man kann sich beherrschen oder man ist ungeeingnet für den Straßenverkehr und sollte das Autofahren lassen.

  • Du kannst mit einem 75PS Corsa auf glatter Straße ins Schleudern kommen und gegen einen Baum oder den Gegenverkehr geraten und du kannst einen 1000PS Veyron versenken. Gut, mit einem schwachen Auto passiert sowas nicht so leicht, wie mit einem starken. Aber was ich damit sagen will, es kommt auf v.a. das richtige Einschätzen und Können an.
    Wenn ich mit 180 auf eine nasse Kurve zufahr und dann 10 Meter vorher eine Vollbremsung reinhau, is das nicht optimal.


    Verpflichtendes Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger und ein zusätzliches "Intensivtraining" ab einem gewissen KG/PS-Verhältnis würden 90% dieser Unfälle vermeiden.


    Alles andere hilft nicht, denn später von 90 auf 900 PS umzusteigen ist vermutlich sogar noch schlimmer.

  • Ich finde den Threadtitel irgendwie deplatziert.. sollte es nicht eher einfach nur "fahren" heißen?
    Kann mir doch keiner erzählen dass sich nen 19 Jähriger vom EIGENEN Geld nen GTR geleistet hat..


    Und genau da ist sicherlich auch der Knackpunkt - was will man bitte für Regularien für "Papis Sportwagen" treffen?
    Auch mit einem PS-Limit würde das doch nichts ändern, und wenn der Sohnemann dann doch erwischt wird er da schon wieder rausgehauen, oder kriegt alles bezahlt.


    Sicherlich is das nur das eine Extrem, es gibt ja auch noch die günstigen schnellen Autos.
    Aber im Endeffekt hängt doch viel vom gesunden Menschenverstand ab.
    Da kann ich Innovence zustimmen/nachvollziehen - das richtige Verhalten im Verkehr sollte einem doch schon in der Fahrschule nahegelegt werden, oder näher gebracht, in Form von Fahrsicherheitstrainings etc


    Ich hatte das Glück von meinen Eltern zum 18. ne Klapperkiste mit 58 PS zu bekommen, auch wenn er echt hässlich war :D hab ichs doch sehr geschätzt Fahrpraxis zu sammeln und auch geschätzt mit der Karre ne Schramme zu kassieren - die Erfahrung hätte ich überhaupt nich gerne mit meinem Swift gemacht, so war es doch noch zu verkraften. Im Nachhinein war das Auto so gesehen das beste was mir passieren konnte.
    In der Hinsicht auf mein Handeln im Verkehr ^^ konnte ich (- auch zum Glück!) bereits 2 gesponsorte (für 40€) ADAC-Fahrsicherheitstraings für Fahrer u25 mitmachen, die mir doch für Fahrsicherheit und -verhalten doch unmengen gebracht haben.
    Ich hatte halt die Möglichkeit mein Auto in sicherer Umgebung an die Grenzen zu bringen, überhaupt zu wissen wo die Grenzen sind, und wie sich die Grenzen auch verschieben (bezogen auf Geschwindigkeit <> Bremsweg, Nässe, Glätte, etc.)
    Und geblitzt wurde ich das letzte mal mit meiner Klapperkiste damals.


    Im Endeffekt ist es doch wie mit den Drogen - ohne Aufklärung wirds selber ausprobiert.
    Bis dann festgestellt wird wie lang eigentlich der Bremsweg aus 200 is. ^^


    Und bevor ich schräg angeguckt werde - trotz des geschwollenen Drogenvergleichs, ich bin auch 20
    jedoch verzichte ich auf sämtliche berauschenden Mittel ;) zugunsten meines Kleinen! :thumbsup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von madz0 ()

  • Und bevor ich schräg angeguckt werde - trotz des geschwollenen Drogenvergleichs, ich bin auch 20
    jedoch verzichte ich auf sämtliche berauschenden Mittel zugunsten meines Kleinen!

    so gehts mir auch sobald ich fahre gibts für mich nichts außer zigaretten kein alkohol nix wenn ich trink bleibt mein schatz stehn :thumbup:

    Was ist klein schnell und weiß????
    Ein Suzuki Swift im Tiefflug :thumbsup:

  • Sharx
    Ich steh zu meiner Haltung gegenüber Vollpfosten im Straßenverkehr. Um keinen von den fahrlässigen Rasern, egal ob jung oder alt, die auf unseren Straßen zerschellen ist es in meinen Augen schade. Schön wenn du in solchen Fällen Mitgefühl zeigen kannst, ich kanns nicht.
    Und bezüglich der Ausdrucksweise: Wieso auf die Ausdrucksweise achten wenn andere Leute Beiträge veröffentlichen dürfen bei denen sich mir beim bloßen überfliegen das Gehirn verdreht?


    Und zum Thema: Auch mit nem Fiat 500 kann man sich und andere zu Tode fahren.

  • madz0
    Dito


    @ DragX
    Naja die Leute, die angeblich solche Beiträge veöffentlichen..die habe ich noch nicht gesehen.
    Naja es geht auch darum dass deine Beiträge schon eher Beleidigend sind.

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Kann mich da madz0 und swiftee93 nur anschließen.


    DragX
    Krasse Einstellung!!
    Jetzt könnt man natürlich anfangen zu diskutieren wo fängt der Vollpfosten an? Wenn dich einer ausversehen schneidet oder ist es höher einzustufen?
    Würde jedoch viel zu lange werden, deswegen mal kurz gesagt: nen perfekten Autofahrer wird man nie finden.

  • [ftgallery=11357,276,2203,61f48b2389591779009c83c20283961d.jpg]link[/ftgallery]


    Dieses Auto hat mit ca. 70 km/h einen LKW erwischt. Der LKW hat dem Fahrer die vorfahrt genommen.


    Fahrer damals 19.


    Wie durch ein Wunder ist dem Fahrer nicht passiert, nicht mal ein Kratzer... In den Zeitungen stand das der 19. dabei ums Leben kam... Gott sei dank nicht, ist nämlich mein bester Kumpel ;)


    Wie ihr seht reichen schon 70 km/h um ein auto bedrohlich zu demolieren, mein Kumpel hatte mehr als nur Glück das er diesen Aufprall ohne weiteres überstanden hat.


    Jedoch muss ich Fabian recht geben, gebt jungen Menschen keine High-End PS-Schleudern. Eine PS Begrenzung halte ich Persönlich für Schwachsinn. Ich bin eher dafür die Menschen die meinen soche Fahrzeuge führen zu müssen, einem Intensiven Fahrsicherheitstraining zu unterziehen und zwar so das sie realisieren was sie da gerade tun. Denn nur wenn man sich über mögliche Konsequenzen im Klaren ist, kann man entscheiden ob man es tut oder nicht.


    Mir persönlich wurden meine Grenzen bereits aufgezeigt, mehrfach, nicht aus eigenem oder technischen "Versagen" sondern wegen unfähigkeit anderer, siehe z.B. LKW fahrer oben. Andere begebenheit die mir selbst wieder fahren ist, Autobahn linke Spur, Geschäftswagen 200 PS, Tempo i wo jenseits der 200 und dann zieht ein Reisebus mit Tempo 80 vor mir raus... Mir ist damals mehr als nur ne Sekunde das Herz stehen geblieben, es ist zwar nicht mehr passiert als das ich in den Gurten hing wegen dem Bremsen, aber seit da geh ich lieber auf Nummer sicher und fahr lieber bissel langsamer und vorrausschauender, wenn ich mir nicht sicher bin was die anderen Verkehrsteilnehmer so veranstalten...

    Klein, Schwarz, Giftig, meine Black Widow ♥