Custom-Abgasanlage für SUZUKI SX4 (by FiberDynaMix) (Parts from: Japspeed, Piper Exhaust, Megan Racing & Materialmord)

  • [...] Passe nur im Tunnel in Jena auf wegen der Starenkästen ;)


    Danke für den Hinweis! ...das werde ich! :thumbup: ...bin zum Glück noch nie geblitzt worden... außer 1x aber das war ein "Probeblitz" ohne Folgen :D


    Müssen dann schauen, wie wir das timen... denn ich möchte ja vor Ort noch eine "Fotostrecke" vom Umbau machen... aber Kaffee geht immer :P



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich hab da mal ne kurze Zwischenfrage...


    Ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir den Megan Racing zu bestellen...
    weiß jemand ob man den auch einzeln eingetragen bekommt?


    PS: Da du ja dann bei mir in der nähe unterwegs bist kann ich dir nur raten "pass hier auf den Straßen auf die haben ziemlich fiese Löcher..."

    8) ...Don´t Drink and Drive, Drive Low and Schleif... 8)

  • zur Not wenn uns langweilig ist können wir ja an meinem basteln (Lenkradfernbedienung Wechseln und die Felgen schwarz matt machen) :D


    neue Frontscheibe bekomme ich diese Woche noch inkl. Tönungskeil

    Suzuki Fahrzeughistory
    1996er Baleno -> 2004er Liana -> 2009er SX4 City -> 2016 Mitsubishi ASX All Star+

  • Die Zellenzahl gibt Auskunft über die Netzdichte pro Quadratzoll.
    Musst du dir in etwa vorstellen wie Bienenwaben wo du nen Luftstrom durchjagst, je mehr Waben desto mehr Gegendruck, je weniger Waben desto weniger Gegendruck, der Motor kann freier hoch drehen.
    Serien-kats liegen etwa bei 400-600 Zellen,erzeugen somit auch sehr viel Gegendruck.
    200-Zeller sind meist ein guter Kompromiss mit dem man auch noch die Abgaswerte in den Griff bekommt.
    Mit nem 100-Zeller hast du den geringsten Gegendruck aber auch die geringste Wabendichte(je mehr Waben desto mehr Schadstoffe können umgewandelt werden) ,ob damit jetzt die Abgaswerte noch einhaltbar sind wird sich zeigen:D


    Gesendet von der Kommandobrücke mit Tapatalk 2

  • @ Bennsen89


    Via "Einzelabnahme" JA! ...ggf. auch nur in Verbindung mit dem beiliegenden "Silencer", der die Lautstärke um 30% reduziert. ...aber den kann man ja nach dem TÜVen wieder rausmachen *hüstel* :rolleyes:


    LÖCHER? ...ach, du kennst Baden-Baden nicht! Hier sieht es teilweise aus, wie nach einem Weltkrieg, was die Straßen angeht... Ich fahre was das angeht überall "Slalom" - egal wo ich unterwegs bin :D



    @ sx4-chemnitz


    :D *haha* ... du weißt schon, dass ich am gleichen Tag wieder 550km zurück fahren muss?! ...viel Zeit bleibt da nicht mehr nach Umbau + TÜV.



    @ BlacknWhiteSSS


    Danke für die TOP Erklärung!


    ...eben auch bzgl. den Abgaswerten und der EURO4 -Norm bleibt / blieb mir nur ein 200 Zeller... wenn mein Auto nun 5 Jahre älter wäre, hätte ich bedenkenlos einen 100 Zeller nehmen können, da ich keine EURO4 -Norm zu erfüllen hätte. Aber ich möchte schon noch auf normalem Wege den TÜV bekommen... daher der 200 Zeller, der auch garantiert die EURO4 -Norm erfüllt. ;) ...der 100 Zeller erfüllt nur noch die EURO3 -Norm, was also im Nachhinein Probleme gebracht hätte, was das TÜVen angeht.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • bringt tino dir nur die teile unters auto und tüv machst du dann bei rhd oder macht tino auch die tüv-sache?

    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten ! 8)

  • Das habe ich doch schon mehrere Male geschrieben...


    Tino verbaut die Teil, die ich mitbringe und fertigt die Verrohrungen an. TÜV wird bei Tino in der Nähe gemacht. Abgenommen / eingetragen werden: Kat, Verrohrung, ESD. Den Fächerkrümmer muss ich bei RHD abnehmen lassen.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Zum Thema Fächerkrümmer, hast du da in den unendlichen Weiten deiner Favoritenliste irgendwas mit nem Fächer für den SSS NZ? Ausser von übersee :)


    Gesendet von der Kommandobrücke mit Tapatalk 2

  • Hab schon angefragt bei Japspeed.com, der im shop ist für den 1.2er.


    Gesendet von der Kommandobrücke mit Tapatalk 2

  • Ja so in diese Richtung wird das klanglich gehen (hoffe ich doch mal!!!)... also wenn man sich das Ende vom Video anschaut, wo der MEGAN RACING ESD verbaut ist - HAMMA!!! ... :love:


    8o *Vorfreude*



    PS: Hier der gleiche SWIFT während der Fahrt:




    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]