Größere bremsanlage

  • Ich denke nicht dass das importieren nur annähernd so teuer wäre wenn du hier noch extra nen sport kaufst um ihn dann auszuschlachten. Und das dann ohne die Gewissheit alles eingetragen zu bekommen.
    Naja, deine sache.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

  • Weil Suzuki-Deutschland eine Unbedenklichkeitsbescheingung ausstellen muss um eine Eintragung zu ermöglichen.
    Die brauchen u.a. auch die Jungs die nen GTI-Motor in die Old Swifts verpflanzen wollen (soweit ich weiß)


    Und der erste Schritt in so einer Planung ist in Step 1: Projektplanung, da und gehört das Gespräch und die Zusammenarbeit mit dem TÜV auf die TOP 3 Liste. Weil wäre ja Quatsch wenn dir der TÜV sagt "Ja, mit Unbedenklichkeitsbescheinigung etc."....und dann kommt bei der Prüfung raus, dass Suzuki keine für 1.3 auf Sport ausstellt...dann wars das schon fast wieder. Doof, wenn man vorher 15-20.000 in den Umbau gesteckt hat.


    ..und es sind eben keine "kurz" 12.500, du hast komplett falsche Vorstellugungen^^
    Das 1.9er Bore-Up kostet aus Japan umgerechnet günstige 1.200 Euro...das sind aber "nur" Kolben und Gekröse ohne alles.
    Also bleibt sinngemäß nur der ShortBlock...und der Preis ist auf Anfrage.
    Importkosten, Zoll und Co. sind bei den Preisen auch nochmal ein Batzen.
    Dann hast du den ShortBlock auf 1.9 Liter für einige tausend Euros, OEM-Ansaugung mit Drosselklappe und Ansaugwege wird wohl auch sehr "dünn" sein für die Maschine...muss man sich auch was einfallen, wobei da gibts von Monster Sport auch was im Regal...und so zieht sich das immer weiter...und eingetragen werden wills auch noch (ohne Zulassung hier in D und ohne Papiere, möglich aber schwer und teuer)


    Jetzt muss aber der 1.3er erstmal ein Sport werden...


    Rechne ganz realistisch mit dem Gesamtumbau mit Abnahme (sofern es denn dann geht) im Bereich 20.000
    EDIT: Dann hast deinen 5-türer 1.9Liter Monster Sport Umbau

  • Für das Geld importiere dir nen MZ Sport als Fünftürer aus England oder sonst wo und bau ihn auf Linkslenker um...dann kannst du immer noch tun, was du nicht lassen kannst. Dann hast du zumindest ne Fahrgestellnummer von nem Sport und weniger Probleme...

  • 323f mit 186ps???Das interessiert mich als Mazdamitarbeiter jetzt aber noch Brennender als "1.3l auf Sport und 1.9er Hubraumerweiterung von MonsterSport glaube ich" Das glaub ich noch nicht mal wenn ichs schwarz auf weiß sehe.


    Gesendet von der Kommandobrücke mit Tapatalk 2

  • @ Manu: die 12500€ habe nur für Umbau auf Sport mit anderer bremsanlage gerechnet. Das der 1,9l noch mal ein guter Betrag drauf kommt ist klar!!


    BlacknWhiteSSS : wenn dich das interessiert wegen dem Mazda dann schreib doch mir kurz ne Nachricht mit was dich daran intressieren tut

    Erst wenn der Reifen in der Felge sich dreht hat man genug Leistung

  • Mich interessiert im grunde genommen nur welcher motor da eingebaut war/ist und wie du auf diese Leistung gekommen bist


    Gesendet von der Kommandobrücke mit Tapatalk 2

  • dazu fällt mir echt nichts mehr ein. das ist im stil wie: hey ich ich möchte eine banane... ...hm, ich kauf mir eine bananenplantage.



    es gibt bereits autos mit 4 türen, kofferraum, ausreichend leistung und vorallem zulassung und zuverlässigkeit. warum nicht einfach (beispielsweise) sowas kaufen?


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m3-limo-3-0l-286-ps-gewinde-büdingen/179699358.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine



    ach stimmt, man muss ja etwas fön spielen ;)

  • Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück zukommen.


    Du wolltest die Serientrommeln des 1.3 auf Scheiben umrüsten, weil du einen Sport/1.9 Motor einbauen willst.
    Du schriebst, dass du einen kompletten Sport kaufen, und auschlachten willst um den Motor, Getriebe Kabelbaum usw. einzubauen.
    Dann hast du vorne ja schon den Lochkreis vom Sport drin, weil du die Achsen, Bremsanlage usw. ja vermutlich nicht vom Getriebe trennst.


    Wieso dann nicht einfach hinten die Anlage aus dem Schlacht-Sport einbauen?
    Dann müsstest du nichts neues kaufen, hättest wieder passende Lochkreise usw.


    Ob das mit der Mehrleistung einer 1.9 Motors noch reicht ist was anderes, aber dann müsstest du die Bremsanlage vorne auch nochmal umbauen.

  • Dabei bezieht sich das aber nicht nur auf die Bremsanlage. Es wird gar keine ausgestellt


    WEIL:
    -Die Achsen des 1,3 kürzer sind als die vom Sport
    -Damit auch die Achübersetzung anders ist
    -der 1,3 kein ESP hat, und damit auch kein Steuergerät dafür
    -Kein ESP eingeplant => Kabelbaum muss auch gemacht werden
    -Tacho vom Sport läuft nicht im normalen Swift (habs selber probiert)
    -Die Unterbodengruppe anders ist => Sport hat kein Reserverad
    -> Die Abgasanlage des Sport passt also auch nicht und die brauchst du ja um die Co2 Werte etc einzuhalten
    -Getriebe ist anders übersetzt
    -Der Sport hat den Spoiler auch damit er bei hohen Geschwindigkeiten stabil bleibt
    -> fehlt ebenfalls beim 1,3
    - In Deutschland kein MZ Sport mit 5 Türen vertrieben wurde
    -> und da du ja mit Suzuki Deutschland verhandeln musst um an das Papier zu kommen...


    So und jetzt hör ich erstmal auf weil mir das schreiben langsam lästig wird.
    Es sind aber noch mehr Punkte zu beachten.


    UND das ganze bezieht sich nur auf
    1,3 ---> Sport
    was dein 1,9l Krempel angeht ist das ncoh ne ganze ecke komplizierter

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Jungs, lasst ihn doch einfach machen.


    Wenn`s klappt mit dem Umbau hat er den WOW-Effekt und wir die tränenden Augen vor Neid. ;(
    Wenn`s nicht klappt haben wir auch tränende Augen. Aber dann vor Lachen weil`s eben einige schon aus Erfahrung besser gewußt haben. :whistling:


    Wie dem auch sei, es kommt wie es kommt.

  • Ecki das was da schreibst stimmt ja zum groß Teil.
    Aber wenn du im Prinzip das Komplet Auto in den 1,3 rein steckst sprich Kabel Baum, Achse, Getriebe, Tacho und und...
    Dann hast du auch kein Problem mit ESP oder sonst was.
    Und an das mit dem Auspuff habe ich wirklich mal nicht dran gedacht aber das ist auch kein Problem da ich mir dann eh eine Edelstahl Auspuffanlage drunter bauen will. Von daher wäre das Problem auch gelöst.
    Was wurde den noch so bemängelt? Würde mich echt mal interessieren da das die Probleme alle lösbar sind was du bis jetzt genannt hast und mach Bar sind

    Erst wenn der Reifen in der Felge sich dreht hat man genug Leistung

  • Das sind technische Dinge, das die Lösbar sind ist mir klar. Aber Suzuki Deutschland stellt dir keinerlei Papiere aus um das Zeug eintragen zu lassen!
    Das war vor 1 Jahr so und das wird jetzt nicht anders sein.


    ESP war aber ab Club Serie, egal ob 1,3 oder 1,5


    Ich weiß ja nicht welche Ausstattung er hat :whistling: :D


    Unser 1.5er hat kein ESP...


    Ich hab jetzt genug erzählt wie was und warum, wenn du es noch nicht verstehen möchtest, kümmer dich selber drum.


    Aber du kannst dich ja sicher selber durchfragen,(TÜV & SUZUKI D) ist schließlich dein Projekt und nicht meins.
    Ansonsten kann ich ja schauen ob ich Projekt Planer werde und Geld damit verdienen kann. "Ironie am Werk, vorsicht"
    Frag beim TÜV was er von dir haben will damit das alles funktioniert und dann wirste ja wohl ne Antwort bekommen


    Ich hab jetzt genug erzählt wie was und warum, wenn du es noch nicht verstehen möchtest.


    Dies war mein letzter Post in diesem Thema, ich misch mich nicht weiter ein. Basta.


    SwiftSportHH : Alter Nachmacher :P
    Gib mal Popcorn rüber :thumbsup:

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!