Ah okay, das würde schonmal Sinn machen. Hab jetzt erstmal ne Mail hingeschrieben, ehe ich was kaufe was nicht passt
Slalom Swift Sport
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Bei vielen Händlern ist der MZ auch der Swift III und der NZ der Swift IV...
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Der shifter passt. Hab den auch verbaut.
Allerdings brauchst du zum umbau eine schaltung vom EZ!!! Ganz wichtig! Da du den shifter aus einem Serienshifter und dem beatrush zusammenbauen musst.
Etwas Überarbeitung bedarf es dann noch und das Teil funktioniert.
Aber ganz ehrlich!? Das Teil ist das Geld nicht wert! Bringt dir effektiv beim fahren nix!!! Da würde ich 1300€ sparen und nen cae-shifter kaufen!
Ich würde das Teil nicht mehr kaufen!!! -
Schaltung vom EZ habe ich natuerlich nicht. Danke, dass dus sagst, werd die Finger davon lassen
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Die ez schaltung ist ja käuflich zu erwerben. Hab ne gebrauchte gekauft für 50€.
Non bolt on bedeutet das in diesem Fall das es nicht einfach aufgeschraubt wird und fertig... Nein... Da musst du erstmal gute 2stunden basteln bist das alles passt. Vorallem die schaltseilbefestigung bedarf einiger Überarbeitung, da sie nur mit Kabelbeindern erfolgen soll... Hält von 12 bis Mittag.
Aber es gibt sinnvolleres für das Geld. Unterm Strich kostet dich das Teil auch 250-300€... -
Was wesentlich mehr bringt ist die schaltung höher zu machen.
Mache heute Abend mal Fotos von meiner Schaltung. -
Das hatte ich im Zuge dessen auch vor!
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Bei Japspeed gibts doch ne Schaltwegsverkürzung für den MZ, kostet 85€ wenn ich mich recht erinnere.
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Taugt nix. Hab ich auch schon durch...
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Für eine Schaltwegverkürzung durch den Schalthebel selbst ist das ganze von Haus aus schon zu hakelig und straff gehalten. Und außer für den Kopf ist so ein Umbau auch nicht, also man hat keinen technischen Vorteil, der etwas bedeuten würde.
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hallo da bin ich auch mal wieder...also die beatrush schalteinheit ist schon ein lustiges gimik...sie ist zum einen höher als das orginal...schaltwege sind etwas kürzer ...aber wie luke schon erwähnt hat eine teure spielerei und es gibt sicherlich sinnigeres...fürs renn feeling aber eine nette geschichte...hab sie auch drinn
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Ist schon verworfen, RRP Domlager mit Sturzverstellung bestellt
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Haste mal nen Link dazu?
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Kannst ja dann mal über den Einbau berichten
Ich werde mich denk ich mal auf die -2° beschränken, die das D2 selbst hergibt. Im Alltag braucht man keine -4°, bei Straßenreifen erst recht nicht. Den Stabi für hinten vom Tuninghaus gönne ich mir vielleicht noch
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Meinst du die -2 über die Langlöcher?
Klar werde ich.
Und Stabi den hab ich Donnerstag auch verbaut -
Genau, über die Langlöcher. Oder meinst du, es gibt da Probleme?
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Kann ich dir nicht sagen, meine vorderen Federbeine liegen noch rum und warten aber eigentlich nicht, sind ja dafuer da
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Mein ich auch. Und da ich Räder in Serien-Dimension fahre, schleift eigentlich auch nichts irgendwo. Nur nochmal eine Achsvermessung ans Bein binden, aber kost ja auch nicht die Welt.
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Paket aus Japan angekommen, ging ziemlich flott! Bilder kann ich hochladen