´09er Swift MZ 1.3

  • Hallo Community,


    bin erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines SS MZ in schwarz & auch im Forum dementsprechend noch unbekannt.
    Heiße Christoph, werde morgen(26.12.) 31 und komme aus der grünen Ostzone (Sachsen-Anhalt, Lutherstadt Wittenberg).


    Hätte da mal 1-2 Anliegen, bin jedoch kein allzu großer Autofreak, was das selber basteln angeht, ergo vllt etwas idiotensicherer formulieren :D


    1.) ist es möglich in den Swift LED-Scheinwerfer bzw Xenon einzubauen oder muss ich nur auf andere Birnen umsteigen um bessere Sicht zu haben? Hatte in meinem "Alten" die Philips Xtreme drin & war sehr zufrieden damit.


    2.) möchte der "Kleinen" nen neues Kleid verpassen (Bodykit), hat da jmd ne Empfehlung, was Anbieter angeht? Es soll nicht zu wuchtig sein, aber trotzdem markant, wobei das ja immer im Auge des Betrachters liegt.


    Vielen Dank, muss nun erstmal wieder arbeiten gehen.


    Mfg Be"Swift"

    "Nimm´ was du kriegen kannst und gib nichts wieder her!" ;)

  • Hallo Community,
    1.) ist es möglich in den Swift LED-Scheinwerfer bzw Xenon einzubauen oder muss ich nur auf andere Birnen umsteigen um bessere Sicht zu haben? Hatte in meinem "Alten" die Philips Xtreme drin & war sehr zufrieden damit.


    legal: nur Birnen austauschen. hab ebenfalls die xtreme vision drin, die machen auf jeden Fall schonmal einen Unterschied gegen die alte Funzel!
    LED/Xenon sind auch möglich, aber ohne jetzt etwaige Möglichkeiten/Schlupflöcher/Bastelarbeiten zu beachten - nicht legal
    lg :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

  • Ja es gäbe ncoh die Variante sich von den Japan Modellen des Swift Sport die Xenon Scheinwerfer zu holen...
    Aber da dran zu kommen bzw die zu Importieren ist wahrscheinlich sau schwer und teuer...

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • ich glaub "nicht ganz legal" für den deutschen Verkehr ist so ziemlich alles, was Spaß und was her macht :)


    da ich jedoch keinen Goldesel im Keller gebunkert habe, muss ich wohl vorerst mit andern Birnen Vorlieb nehmen, werde mich dennoch immer mal schlau machen, was die Möglichkeiten der Sichtverbesserungen angeht - vllt klappt´s ja doch iwie mal noch.

    "Nimm´ was du kriegen kannst und gib nichts wieder her!" ;)

  • Einfach die Linsen von links nach rechts tauschen geht nicht.


    Für den rechtsseitigen Verkehr leuchten die Scheinwerfer den rechten Fahrbahnrand weiter nach vorn und nach oben aus als die mittlere Linie. Im linksseitigen Verkehr ist es anders herum ;)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...