Schnickschnack

  • Optisch passt die Armlehne natürlich perfekt zum Rest des Interieurs, allerdings hat die ein paar kleine "Design-Flaws", wie ich nach und nach feststellen musste.


    • Die Steigung bzw. der Winkel der Armlehne lässt sich nicht einstellen. Für mich persönlich ist der Winkel optimal, insofern stört mich das jetzt nicht wirklich, sollte aber beachtet werden, falls du eher einen flacheren/steileren Winkel bevorzugst. Concept-S hat da noch eine andere Variante von Armlehne, bei der der Winkel mittels eines Rädchens eingestellt werden kann.
    • Es gibt keine Endstellungen, in denen sie einrastet: Bei hochgeklappter Lehne und z.b. etwas stärkerer Bremsung kippt sie wieder nach vorne. In runtergeklappter Stellung braucht man zudem beide Hände, um die Klappe des Fachs zu öffnen, weil man ansonsten die gesamte Armlehne nach oben zieht.
    • Die Klappe des Fachs wird mittels eines relativ schwachen Magneten gesichert. Hat man etwas schwerere Sachen im Fach verstaut und kippt die Armlehne etwas forscher nach hinten (bzw. stellt sie auf), öffnet sich das Fach manchmal und das Innenleben verteilt sich im hinteren Bereich auf der Rückbank und im Fußraum.
    • Der Kugelschreiberhalter in der Klappe taugt leider auch nichts, weil die Stifte dort eigtl. permanent rausfallen.


    Schaut man über diese Dinge hinweg, bekommt man aber eine sehr bequeme Armlehne, bei der ein Laie nicht ausmachen wird, ob sie aus dem Zubehör stammt oder zur Grundausstattung des Fahrzeugs gehört.


    Ist das hier die von dir beschriebene Armlehne?
    http://www.ebay.de/itm/Mittel-Armlehne-fur-Suzuki-Swift-FZ-NZ-ab-2010-Lederbezug-NEU-/111691175443?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1a01501613

    Diese Werbeschaltfläche könnte Ihre sein. Ist sie aber nicht.

  • Hallo,


    bin neu hier, da wir seit ein paar Tagen auch einen Swift fahren.


    mich würde interessieren was von der hinteren Ablage, bzw. Getränkehalter überbleibt. Ist bei Anbringung der Mittelarmlehne, egal ob Original oder die


    von ebay, automatisch die Ablage verdeckt. Kann jemand was dazu sagen oder Bilder anhängen?


    Wäre Euch sehr dankbar!!!


  • Hier findest du von verschiedenen Armlehnen-Modellen Fotos vom eingebauten Zustand:
    http://www.concept-s.nl/alle-p…eur/swift-2010-heden/p-1/

    Diese Werbeschaltfläche könnte Ihre sein. Ist sie aber nicht.

  • Danke.


    Man könnte meinen, dass der hintere Getränkehalter noch erhalten bleibt. Stimmts?


    Ich selbst habe diese hier und der Halter, an dem die Armlehne montiert wird, verdeckt alle Staumöglichkeiten, d.h., weder Klappfach, noch Getränkehalter sind dann noch nutzbar.


    Der Halter selbst sieht ziemlich genau so aus:


    [Blockierte Grafik: http://armlehne24.de/bilder/produkte/gross/Mittelarmlehne-Suzuki-Swift-ab-2011.jpg]


    ...und muss entweder verschraubt oder verklebt werden. Wie die originale Mittelarmlehne fixiert wird, weiss ich nicht, allerdings sieht es so aus, als ob sie einfach nur in den Getränkehalter gesteckt wird?

  • Danke an alle für die Antworten.


    Mal sehen was sich machen lässt. Die Lösung der Originalen finde ich bisher noch am Besten. Wäre schön wenn zumindest das Klappfach erhalten bleibt...

  • Zitat

    Sorry aber das sieht doch .... aus. Schau doch mal wie schmal und Hochhaus mäßig das rüber kommt :thumbdown:


    Mein Gott jetzt halt doch einfach mal die klappe. Überall nur gemotze. Es gibt halt einfach verschiedene Geschmäcker, wenn du damit nicht klar kommst bist du falsch in nem forum.

  • Oder ihr hier weil ihr keine Meinung verträgt die euch nicht passt ;)


    Der Ton macht die Musik!


    Es macht einen grossen Unterschied ob jemand sagt "das sieht doch einfach .... aus", oder ob man sagt : "Mir persönlich gefällt das so wie du es umgesetzt hast nicht, ich würde es so und so machen..."


    Überleg dir doch mal wie du mit deinen aggressiven, arroganten und teils beleidigenden Kommentaren auf andere wirkst... was man dann von dir hält und von dir denkt.... Bei deinem Gegenüber kommen positive Kritik oder Vorschläge für Gedankenansätze zu alternativen Lösungswegen immer besser an als solche Aussagen die du in den verschiedenen Beiträgen postest...


    Tu uns allen einen Gefallen und lies dir deinen nächsten Kommentar zwei Mal durch und überleg dir ob der Kommentar wirklich nötig ist.


    Ich bin sicher nicht der einzige der so denkt.

    Diese Werbeschaltfläche könnte Ihre sein. Ist sie aber nicht.

  • Ich zb behalte gerne mein "S"-Logo und die "Suzuki", "Swift", "Sport"-Aufschrift.
    Sollen die Leute ruhig sehen was vor ihnen fährt :D


    Hebt sich auch ein bisschen von den ganzen VW, Audi-Ringen usw. ab, ^^