WRC- Aufkleber entfernen oder nicht?

  • Hallo,


    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und habe direkt mal ein Thema erstellt :D


    Und zwar geht es darum:

    Gestern habe ich den Vertrag für einen SX4 WRC aus 2008 unterschrieben
    :)
    Ich habe mir nun die Frage gestellt ob ich wirklich ALLE Aufkleber die an dem Fahrzeug sind dran lasse. Meine Gedanken gingen eher in die Richtung, die großen gelben an der Seite und alles was zu bunt ist, zu entfernen. Das was dann eher dunkel und dezent ist, wie z.B. die Markenaufkleber, würde ich dran lassen, so dass man noch erkennt das es sich um einen WRC handelt.


    Was ist denn eure Meinung dazu?

  • Herzlich willkommen :)


    Ich würde alle runter geben, sieht ja eher peinlich aus so ein "Rallye" Look bei so einer Motorisierung..aber ist wie immer eh Geschmackssache.

  • Hi,


    warum kauft man so ein Auto mit diesem Dekor, und will dann die Aufkleber runter machen??


    Ist aber nur eine Überlegung, bzw eine Frage, kann ja jeder machen wie er will.


    Grüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von s-cross ()

  • Und daher hätte ich das so geöassen... Ich finde es auch Schade, dass unser SSS Rallye`N`Style auch keine Aufkleber hat...

  • Aufkleber drauflassen und tieferlegen das Teil :thumbsup: :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Bei uns im Ort steht ein SX4 WRC Edit. OHNE Aufkleber... gefällt mir (persönlich) wesentlich besser als das "überfrachtete Markenmonster". :D


    Der SX4 WRC Edit. sieht "nackig" dann bspw. so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/Fn0AAOxyBvZTT5R-/%24_20.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/wI0AAOxy4YdTT5SA/%24_20.JPG]



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Erst mal danke für die bisherigen Antworten ;)


    Also ich denke ich werden nicht alle Aufkleber entfernen, da es doch schon irgendwie dazu gehört.
    Definitiv werde ich die Folie vom Dach und die gelben Seitenstreifen entfernen, weil ich Spiegel und Dach anders folieren lasse. Passt sonst nicht mehr.


    Schade finde ich eben auch, dass Suzuki im WRC den Serienmotor verbaut hat :(
    Tiefer werde ich ihn irgendwann auch nehmen, nur eben nicht sofort. Bin ja noch Azubi, da ist die Kasse knapper XD

  • [...] Schade finde ich eben auch, dass Suzuki im WRC den Serienmotor verbaut hat :( [...]


    :D ...was erwartest du? Der SX4 WRC -Motor (mit allen Bauteilen) kostet um die 30.000 EUR ... Die wurden damals von SUZUKI SPORT über Japan angeboten, als sie aus der WRC ausgestiegen sind...



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hat die WRC-Ausgabe denn auch noch andere Besonderheiten außer das Stickerbombing, andere Felgen und die Plasteansätze an Schweller und Schürzen?

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Im Innenraum gibts hier und da noch Fake-Carbon haha


    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

  • Nein natürlich erwarte ich keine WRC-Motorisierung :D Aber ein bisschen mehr hätte es schon sein können.
    Ich kann aber auch mit den 107 PS leben, so ists nicht ;) sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft

  • Ja ganz nackig ist er nur noch ein City. Ist haargenau das gleiche, hab ich schon verglichen.


    kann ich 100% bestätigen...mein City+ aus 2013 sieht (von den Felgen abgesehen...gleiche Schweller usw.) wie der "nackte" WRC von Fabian's post aus.


    Edit: mein City+ hat im Gegensatz dazu noch Blinker im Spiegel :D

  • Wenn sie den echten WRC als Straßenwagen gebracht hätten, auch mit der normalen Motorisierung und nur das Bodykit, wäre das ein Hingucker :)


    Was heißt das also!? WRC Bodykit kaufen und anbauen. Hatte ich bei meinem Corolla auch vor, nur waren die 3500€ Mangelware und alles aus GFK.... :D

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...