Dämmaten entfernen

  • Versuche gerade bei meinem Swift Bj.90 die Dämmmaten zu entfernen , wie bekommt man die am Besten raus mit dem Heißluftföhn ist es nicht die beste Lösung und ohne geht es auch nur sehr schwer

    wie habt ihr das gemacht

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Denke mal leicht anwärmen und dann mit einem Plastikschaber arbeiten. Stell ich mir aber sehr mühsam vor ^^

  • das hab ich schon versucht, die werden leider sehr schnell weich und dann klebt das überall fest, da muss es doch noch ne andere möglichkeit geben

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Ja meine haben beim verkleben in der Sonne damals schon wie Hölle geklebt. Vll lieber nur nen normalen Fön nehmen und wirklich nur ganz leicht anwärmen.

  • ja die meine ich hab jetzt ne gefühlte ewigkeit mit heißluftföhn und spachtel gearbeitet und hab nicht mal die hälfte geschafft, dann vesuch ich das jetzt auch mal mitn hammer

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Nicht warmmachen, das wird nur elastisch und damit schlecht im Stück rausholbar. Ich habe meine auch mit Spachtel bzw. breitem Meißel und Hammer rausgepocht.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994