SSS Sportauspuff-Auswahl

  • Weihnnachtsmann war da,:love: am Dienstag Kommt die Ragazzon Komplettanlage drunter. Hoffe es klappt alles reibungslos

    Herzlich willkommen im Club der Ragazzoner ;)


    Dazu noch kurz eine Story aus dem Leben des Blacky...


    Vor Kurzem musste ich zusammen mit dem heiligen Ragazzon, auf der Autobahn, eine Austreibung durchführen, zum Glück hatte der heilige Ragazzon den passenden Austreibungssound, sodass die Austreibung erfolgreich verlief :)


  • Servus


    Hab mir heute die ragazzon aga untern sss gepackt und die EWG Genehmigung aus gedruck ist die bei euch auch auf Italienisch? das die aga in Italien produziert wird ist mir klar hattet ihr mit den grünen des wegen schon probleme?


    Grüße Johannes

  • Ich fahre zurzeit knapp tausend Kilometer die Woche, davon fast 600 Autobahn.


    Gestern bin ich mit Vollgas zurück 10 l/100km Vmax 203 laut GPS knapp 220 laut Tacho.


    Da wurde meine Ragazzon mal wieder so richtig schön heiß und sau-laut ;) Hört sich dann fast an als hätte man ein Ersatzrohr drunter anstatt eines Mittelschalldämpfers ;)


    Ich liebe den Sound noch immer und das seit gut vier Jahren und 65.000km.


    Bisher habe ich keinen ärger gehabt weil man , wenn man normal fährt, kaum etwas hört. Man muss ja nicht wilde Sau spielen wenn man die Kollegen sieht ;)


    Ich habe damals noch eine gedruckte Version auf Kartonpapier bekommen, macht mehr her als die selbst ausgedruckte.


    Aber ich habe auch eine PDF-Datei hier. Auf der ersten Seite ist alles auf Italienisch und auf der zweiten Seite Italienisch und englisch.


    Grüße

  • ja mit dem Ulter hatten Wir bei Frauchens SSS damals auch Anpassungsprobleme , aber nach langem hin und her hat er sich bereiterklärt doch einigermaßen zu passen ? die polnischen Jungs habens wohl nicht so mit der Passgenauigkeit. Aber der Klang war für den Preis einfach Mega .


    Lg

    Hi

    in welcher Form Anpassungsprobleme?:)

  • die Rohre standen zu weit auseinander und hätten in den Löchern hinten im Diffusor angestoßen, bisschen zusammengezogen und schon wars ok



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • die Rohre standen zu weit auseinander und hätten in den Löchern hinten im Diffusor angestoßen, bisschen zusammengezogen und schon wars ok



    Lg

    Danke für die schnelle antwort:)

    wie hast die zusammen gezogen?

    meine stehen zu weit nach links und eine Seite schaut was mehr aus dem Diffusor raus.

    Meinst einfach zur Seite biegen und gut?

  • in Schraubstock eingespannt und anständig draufgekloppt :-) , wir waren allerdings zu zweit :-)




    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • war alles gut , nicht zu weit raus , von der Optik super .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • wenn nicht musste bisschen an den Haltern biegen , wo die Auspuffgummis rankommen .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • nein da schneide bloß nix ab , bei uns hat das biegen geholfen weil es nicht so dramatisch war mit der Passform . Für den Preis is Edelstahl und Klang top gewesen.

    Zum anpassen wäre ne Hebebühne von Vorteil.


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hast du den ESD immer noch drunter ? und hast ihn mittlerweile gerade bekommen?:)

  • Nun habe ich zu meinem FOX Endschalldämpfer den passen FOX Vorschalldämpfer verbaut. Der ESD ist nun sein ein ca 3000km verbaut, der VSD 20km ;-).


    Erster Eindruck, durch den VSD ist der Sound tiefer geworden. Er brabbelt, bubbert mehr. Schwer zu beschreiben. Was beim Fahren auffällt, dass helle aufheulen beim Bescheinigen ist ein gutes Stück weniger/tiefer geworden und der Sound ist nun mehr in die Mitte des Wagen gewandert. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei der kleinen Runde nicht schneller wie 120km/h war.


    Jetzt zum Video. Am Anfang habe ich mit der Drehzahl im Bereich von ca 600-1200upm gespielt, dann bis 2000upm, danach bis 4000upm und wieder weniger. Die Auspuffanlage war nicht mehr ganz warm.


    https://photos.app.goo.gl/S4cCTwf7qK5XWUiU8

  • Oha,


    da liegen ja Welten zwischen dem und was meine Ragazzon nach 65.000km rausbrüllt.


    Mal sehen wie sich Deine noch verändert.


    Grüße


    Das ist meine neueste Aufnahme


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • Aries

    Mal eine andere Frage, was sind das für Tagfahrlichter und wie schließt man die richtig an?

    Hab mal welche geholt und versucht die zu verbauen.
    Hab ein Kabel ans Standlicht geklemmt und eines an die Batterie und natürlich allgemein an die Nebelscheinwerfer.
    Dachte das reicht so aber die Lichter haben dann durchgehend geleuchtet und sind nicht ausgegangen. ;(


    Hast du mal einen Link zu deinen und einen Tipp, was ich falsch gemacht habe ^^


    LG

  • Klingt wie ne Blechbüchse, kein SOUND und BASS :D

    Ein Sportauspuff muss durch Mark und Knochen gehen :evil:

    WIe die Mohr Auspüffe

    Sollte man sich auch nicht auf dem Handy anhören 8o