Frage zum Shortshifter

  • Hallo. Ich habe schon das Forum und das Netz nach einem Shortshifter für den Swift Sport NZ 2012 durchsucht. Bin aber leider nicht fündig geworden.
    Es scheint immer noch keinen für den neuen SSS zu geben. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • ...nur sollte man dann (d.h. nach dem Kürzen) auf jeden Fall einen gewichteten Schaltknauf nehmen... ansonten wird das Schalten deutlich schwerer und unhandlicher - außer man steht auf harte Schläge beim Einführen... äääh Einlegen der Gänge :D



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Nee ich steh nicht so auf basteln. Hatte bei meinem letzten Auto Toyota Yaris TS auch nen Shortshifter verbaut und das war echt super.
    Mich wundert nur das es für den Swift Sport sowas nicht gibt. Für den MZ gab es den ja. Mein NZ ist ja von 2012, da müsste es sowas ja mal langsam geben.
    Aber hier im Forum scheint auch keiner sowas verbaut zu haben. Schade. Trotzdem Dank an euch.

  • Die Frage ist wie das mit der Rückwärtsgangsperre funktionieren soll?!

    Achtung Halbwissen:
    Ich denke, die Sperre ist rein mechanisch am Originalhebel (und geht nicht bis zum Getriebe). Soll ja nur verhindern, dass man versehentlich in den Rückwärtsgang schaltet.
    Ist also keine Sperre dran, kann man ohne Probleme in den Rückwärtsgang schalten...

  • Ja das ist dann noch die andere Frage... habe keine Lust in der Hitze des Gefechts statt in den 6. in den Rückwärtsgang zu schalten :thumbsup: Ausserdem finde ich das Teile auch ziemlich teuer, wenn ich so mit anderen Marken vergleiche...