Abdeckung Dachträgerleiste

• Hallo liebe Leute
    Über Nacht wurden mir 2 der Abdeckungen aus den Dachträgerleisten meines gerade mal 1 1/2 Wochen jungen Autos gestohlen.....Wer macht so was...?
    Naja...passiert...nun weiß ich aber nicht wonach ich genau im Netz suchen muß, die genaue Bezeichnung kenne ich nicht.
    Ich habe schon alles mögliche eingegeben.....aber leider alles Fehlanzeige.
    Weiß einer von euch wonach ich genau suchen muß....oder hat vielleicht jemand sogar 2 Stück übrig für den Suzuki Swift BJ 2014......oder sind die Teile gar alle gleich...ob Suzuki,VW...Opel ect.....
    Ich will nächsten Sonntag in den Motorrad Urlaub und mein Auto sollte möglichst ganz da stehen......mit ALLEN Teilen...menno...Plödes Volk hier
    Gruß,Martina

• Bist Du Dir sicher, dass diese geklaut worden sind? Die gehen gerne mal so fliegen. Besonders während oder nach der Wäsche. Geh zu Deinem nächsten Suzuki Händler und hol sie dort. So teuer sind die nicht. Danach sollte man sie mit ein wenig dauerelastischer Knetmasse, in Fachkreisen auch "Bärenkacke" genannt, einsetzen. Habe zur Zeit Urlaub, sonst könnte ich Dir die Teilenummer raussuchen. Vielleicht kann ein Forenkollege helfen.

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

• Hallo Jörg
    Danke für die Info....hmm,jetzt wo du das schreibst...ich habe am Freitag das Auto in der Waschanlage abgespritzt......kann sein das die Dinger tatsächlich danach abhanden gekommen sind und NICHT geklaut wurden.Bei meinem vorigen Swift ist mir das NIE passiert und ich wußte auch nicht das die Teile sich so schnell lösen....können....
    Schade das du die Teilenummer nicht parat hast...aber danke trotzdem.Ich werde dann morgen mal meinen Suzi Händler anrufen....

• Das Problem ist bei verschiedenen Suzuki Händlern bekannt.
    Reklamieren und bestellen lassen. Eine dieser Abdeckungen kostet fast 10,- €.
    Mir ist nämlich auch eine nach fast einem Jahr flöten gegangen. Ich habe sie kostenlos erhalten.

• Dann hast du...aber...Glück gehabt... das dein Händler... die kostenfrei...ersetzt hat...so muss es laufen... dann kommt man... auch... gerne... wieder zum... gleichen... Händler...
    Mir ist beim... trocknen...auch mal so ne kappe fliegen gegangen... habs... zum... Glück...wegfliegen gesehen und direkt wieder... eingesammelt...

• Diese Art der Abdeckung ist einfach nur peinlich. Bei mir kommt vor der Waschstrasse direkt ein Streifen Klebeband über die Abdeck-"plättchen". Dann muss ich nach der Wäsche nicht suchen und feststellen das sie unrettbar durchs Rost gespült wurden....

• Weil vielleicht günstiger und direkt auf Lager?

Und das Lager ist dann direkt bei dir nebenan? Wenn ich bei meinem Freundlichen ein Teil bestelle, ist es spätestens 2 Werktage später bei mir. Schneller ist auch kein Onlineversand. Zumal ich bei meinem Händler auch nicht mehr zahle, als im Netz. Und wenn ich mal nen Euro mehr bezahle, hatte ich wenigstens nen persönlichen Service und nen Kaffee/Wasser aufs Haus.

Ich frage mich sowieso gerade, warum bei euch die Teile immer fliegen gehen, meine gehen gar nach erst ab :D. Da kann ich mit dem Kärcher draufhalten und es passiert nix.

• Zeit ist bei mir wertvoll.
    Fahre ich zum Händler und hat er es nicht auf Lager muss er es bestellen und ich muss ein weiteres mal hinfahren.
    Bestelle ich es mit zwei Klicks im Internet wird es direkt zu mir geliefert bzw. beim Nachbar abgegeben.

Aber dies war nicht meine Frage, ich will nur eine Bezugsquelle im WWW wissen.

• Wird es wohl eher schwer geben. Ruf einfach beim Händler an und bestell es übers Telefon, dann sparst dir einen Weg. Kannst ja auch fragen ob sie es dir mit Rechnung schicken..

• Knapp über 8€ kostet das kleine Stück Plastik und musste extra für mich bestellt werden. :thumbdown:

Das beste aber.... ich habs umsonst von meiner Werkstatt bekommen :thumbsup:
    Ich bin der erste Kunde bei denen, wo dieses Teil abhanden gekommen ist.