Wenn der raus ist, wäre es ne Überlegung für mich wert.
Noch ists ja nur n Konzept. Steht also nix fest
-
-
als Zweitwagen zum shoppen fahren wär Ich dabei
-
Für mich wärs dann zum Arbeit fahren. Köln Innenstadt ist damit garantiert angenehmer was parken und Benzinkosten angeht als mit meinem jetzigen Riesen Lancer.
Den brauch ich ja im Prinzip nur zum Hänger ziehen und in Urlaub zu fahren
-
Diese Kei-Cars sind quasi für Großstadt entwickelt worden. Auch wenn es bei uns nicht ganz so krass wie in Japan abgeht, aber leichter is es mit sowas sicherlich.
-
Das weiß ich schon.
Ich hab schon eins
-
Meinst du deinen Swift?
War mit dem normalen Alto schon immer toll in der Stadt, hab oft in Grauzonen geparkt wo du mit nem SUV etc. verloren hättest. -
Der Cappuccino
Darum werfen sie einen in Japan ja auch die Sportwagen wie Skyline und Supra hinterher... Wenn du z.b. in Tokyo wohnst musst du nachweisen, dass Du einen Parkplatz für dein Auto besitzt, sonst bekommst den quasi nicht zugelassen. Ist mit so einem kleinen Wagen einfacher als mit einem 3m Skyline. Und die Tuningscene für die Butzen boomt ja auch.
-
Der Witz ist das du für die Kei Cars keinen Parkplatz nachweisen musst Joker
Und jo, der Cappo ist auch n Kei Car. Sollte vielleicht meinen Avatat aktualisieren
-
Von hinten sieht er leicht aus wie der Daihatsu Materia mit den unten liegenden Rückleuchten
-
Ah stimmt, ganz vergessen das du den Cappo hast.
Stimmt der Materia hat die Leuchten auch ganz unten, die Kei-Cars sehen sich generell recht ähnlich. -
es gibt ihn schon:
http://www.suzuki.co.jp/car/alto_turbo_rs/anscheinend auch als Allrad und nur 64PS/6,000 und 98nm/3,000
2wd 670kg und 4wd 720kg
Wendekreis 4,6m
von 0-100 in 12,5s - 12,6s
-
Was heißt hier "nur" 64 ps?
Das ist ein Kei Car. Da ist bei 64ps ende. Ist dort gesetzlich geregelt.
Du bist scheinbar noch nie son Kei Car gefahren, sonst wüsstest du das die nen Heidenspaß machen.Woher hast du die Info mit dem Wendekreis?
Selbst n Smart hat 7.2m. 4.6 sind arg wenig -
Hat schon was der Knirps...allerdings 4.6m Wendekreis halte ich auch mit den Asphalttrennscheiben für nicht möglich, naja außer man bedient sich der Handbremse
-
Ich mag den irgendwie, also ich hatte ihn meinem damaligen Alto auf jeden Fall vorgezogen.
-
das mit den 64ps wusste ich nicht - danke für die aufklärung
@4,6m zumindest meint das google bei der Übersetzung
最小回転半径(m) 4.6 Kleinster Wenderadius
-
-
Und ne Maximal Geschwindigkeit von 140km/h
Dein Yaris zählt nicht dazu