Neuer SSS Fahrer/Fahrerin aus Berlin

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich hier nun schon einiges gelesen habe und auch ein oder zwei Fragen gestellt habe, möchte ich mich euch gern Vorstellen :)


    Ich bin Sven, 30 Jahre alt habe eine Frau und ein kleinen Sohn (4 Jahre alt) und wir kommen aus Berlin.
    Da dies das erste "richtige" Auto für meine Frau ist, hoffen wir auf ein gutes zusammen leben ;)


    Nach dem meine Frau und ich am 10.02.15 den SSS bestellt haben, durften wir ihn auch gestern abholen. Leider mussten wir den Swift eine Woche beim Händler lassen da ja die Zulassungsstellen gestreikt hatten :(


    Ich hoffe hier im Forum auf nette und hilfsbereite Mitmenschen zu treffen um sich Erfahrungen auszutauschen.


    Vielen Dank für die Aufnahme und Gruß Sven...

  • Herzlich willkommen, wünsche euch eine gute Fahrt und natürlich viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug. :thumbup:

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • dito, grüße aus schöneberg nach steglitz ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

  • Glückwunsch zum hübschen Blauen!


    Du hast den Kleinen auch beim Herrn Lehmann von Fuhrmann bestellt, ne? Er war sehr gemein und hat mir Bilder von deinem geschickt, als er frisch ankam.... und hat gesagt, dass das NICHT meiner ist :D


    Hab ihn auch in blau als 5-Türer bestellt und muss mich noch ein bisschen gedulden.


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!


    Julia

  • Hallo zusammen,


    die Allzeit gute Fahrt hat nicht lange angehalten....
    Leider wurde meiner Frau die Vorfahrt genommen und nun ist der kleine Flitzer Schrott :cursing:


    Jetzt muss durch ein Gutachten erstmal geschaut werden, ob wir einen neuen bekommen oder ob der alte wieder repariert werden muss!
    Mal sehen wie lang sich das Theater jetzt hinzieht... :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    die Allzeit gute Fahrt hat nicht lange angehalten....
    Leider wurde meiner Frau die Vorfahrt genommen und nun ist der kleine Flitzer Schrott :cursing:


    Jetzt muss durch ein Gutachten erstmal geschaut werden, ob wir einen neuen bekommen oder ob der alte wieder repariert werden muss!
    Mal sehen wie lang sich das Theater jetzt hinzieht... :thumbdown:

    oh scheiße ;( ;( tut mir leid zu hören :/
    und sowas gleich bei der ersten fahrt, echt bitter :(


    hoffe mal, dass das mit dem austausch anstandslos klappt


    aber wichtig ist, dass es kein personenschaden ist :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SSS_95 ()

  • Naja die erste Fahrt wars nicht, hat schon 3 Wochen durchgehalten der kleine :D
    Nee Personenschaden gab es nicht wirklich....


    Ja das mit dem Austausch hoffe ich auch dass es klappt, mal sehen...

  • Sieht mies aus, schade um den Kleinen... :S
    Hoffe auch das alles zu eurem Besten abläuft...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Ach du je. Das ist natürlich wirklich ärgerlich. Drücke die Daumen, dass ihr einen neuen bekommt. Mein Swift wurde auch schon 5 mal geknutscht, immer komme ich auf den Parkplatz vom einkaufen und hab nen riesen Schaden. 4 mal hatte ich Glück, weil der Verursacher feststand, auch wenn einen Fahrerflucht begangen hatte. Nur auf dem letzten bin ich sitzen geblieben, es gab zwar eine Zeugin, die das Nummernschild notierte. Aber es war ein ausländisches Kennzeichen und das Ursprungsland konnte nicht ermittelt werden. Na, was solls. Meiner ist auch schon 17. Aber Mitte Juni wird er eingemottet. Dann steht ein Celerio vor meiner Tür.
    Ich werde bei meiner Versicherung einen Zusatz abschliessen, dass ich in den ersten 18 Monaten bei Totalschaden den Neuwagenwert ersetzt bekomme.

  • So nun mal was aktuelles ;)
    Wir haben glücklicherweise durch Nachdruck vom Anwalt ein neuen bestellen dürfen!
    Diesen durften wir, weil ich mich selbst drum gekümmert habe, auch schon im Oktober in Empfang nehmen!
    Leider lässt sich die Versicherung viel, vieeel Zeit um alles zu bezahlen....
    Naja soweit so gut :)
    Jetzt haben wir schon mehr als 4Tkm runter und noch immer fast zufrieden!
    Bei den Temperaturen mussten wir leider feststellen dass die Heizung nicht so das wäre ist. Bis die Scheiben frei sind (nur beschlagen) dauert es ne ganze Weile!


    Naja hoffentlich ist das einzige Manko....


  • Bei den Temperaturen mussten wir leider feststellen dass die Heizung nicht so das wäre ist. Bis die Scheiben frei sind (nur beschlagen) dauert es ne ganze Weile!


    Naja hoffentlich ist das einzige Manko....


    Baut euch eine Webasto Standheizung ein.


    Ich habe seit ein paar Monaten auch eine drin und will nie mehr ohne.

  • Stimmt. Die Heizung ist nicht der Brüller bei dem Auto. :thumbdown:
    Der Motor braucht auch viel zu lange bis der warm wird finde ich. Wird mancher Diesel schneller warm.