Neu hier - Swift Bj 1988

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hey Leute


    bin neu hier. Daher stelle ich mich erstmal vor. Mein Name ist Lammo bin 26, wohne in Ibbenbüren (zwischen Münster und Osnabrück) und besitze seid ca. einem Jahr einen Swift Bj 88. Seid dem ich 13 war wollte ich immer einen alten MINI haben. Diesen Traum habe ich mir mit 22 Jahren dann endlich erfüllt. Die kleine war British Racing Green und Bj 89. Schnell wurde mir aber klar, dass ein zweites Auto für den Alltag hermusste. So habe ich mir seinerzeit meine ersten Swift Bj. 95 gekauft. Unmittelbar danach habe ich mir einen zweiten MINI ebenfalls Bj. 95 gekauft. Der zweite MINI wurde ausgeschlachtet. Der Spass mit dem Swift war allerdings nach bereits 2 1/2 Jahre wieder vorbei, da die Karosse platt war. Somit habe ich mir meinen Swift Bj. 88 gekauft. Zum Glück kann ich nur sagen, da hier die Basis wirklich sehr gut ist. Von unten wie Neu. Die kleine hat jetzt gerade wieder zwei Jahre neu TÜV. Soweit ohne Mängel. :)
    Ich warte also jetzt süchtig auf das H :D
    Mein kleiner MINI ist leider nicht mehr, jedenfalls nicht mehr bei mir. Die Basis war leider ebenfalls nicht sehr gut sodass ich die kleine schwernen Herzens verkauft habe. Das wars für mich aber nicht mit MINI. In ein paar Wochen ist mein "neuer" MINI Bj. 82 fertig. Hier mal einfach ein paar Bilder :)


    So nach meiner ganzen Autohistorie jetzt zu meinen Fragen. Habe bislang nix gefunden


    Gibt es noch Ersatzteilhändler für den Swift? Beim MINI wird noch vieles neu produziert. Gibt es das auch beim Swift?
    Gibt es ein paar Youngtimer Swift Fahre in der Nähe oder evtl. sogar Treffen? Bislang werde ich im MINI und Oldtimerclub ausgelacht. ?(
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4d559e-1431802986.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1e0310-1431802996.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2baa04-1431802961.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/34d284-1431802974.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d0d16b-1431802942.jpg]


    Grüsse und schönen Abend
    Lammo

  • hallo
    herzlich willkommen, du kannst gerne zum Suzuki Camp kommen ist unser Forumstreffen findet in Bergwitz statt

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • moin moin


    leider kein GTi, was genau suchst du denn an ersatzteilen? Suzuki wäre da der beste ansprechpartner für original neu teile wenn du ihn noch länger erhalten willst bleib fern vom ebay billig schrott...


    lässt du ihn so wie er ist, oder was hast du damit noch vor?


    paar gscheite bilder wären auch ganz cool :thumbup:


    beim reisbrennen wäre auch noch ein kleines suzuki treffen mit ev. 2 x sa413


    tschö

  • Willkommen! Und viel Glueck mit deinem Oldie! Die damaligen Brot-und-Butter-Autos hat kaum jemand fuer aufhebens- und erhaltenswert erachtet. Mit deinem Swift hast du ein Stueck automobile 1980er Jahre, fernab des Mainstreams aus Golf 1 und 2. Verbastel' ihn nicht zu sehr, wenn du auf eine H-Zulassung spekulierst.


    Nach Bergwitz reisen Besucher aus den Niederlanden an, aus Oesterreich, der Schweiz, ... ;) Das Treffen ist aber mehr als nur ein (inzwischen weitgehend markenoffenes) Autotreffen.

  • Willkommen,
    toll das er noch so gut da steht und du ihn erhalten willst. ^^
    Zu NRW: Da gibts doch den Suzuki Owners Club NRW, da sind auch einige Mitglieder hier vertreten oder?

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Da wird im Großen und Ganzen nichts dran gemacht bzw. nichts verbastelt. Ich will ihn schon original lassen. Mich lacht im Oldtimer und im MINI Club deshalb jeder aus. Nach dem Motto: Einige Autos haben nicht das Zeug zum Oldtimer. In drei Jahren lache ich :)
    Prio hat jetzt erstmal der MINI. Dann wird der Swift ordentlich gemacht. Von unten ist kein bisschen Rost. TÜV Prüfer meinte er hätte noch nie so ein Auto gesehen :D Zum Erhalt kommt dann Terotex drunter und dann dürfte dem H auch nichts im Wege stehen.
    Bei Suzuki wollte ich eigentlich ungerne Teile kaufe. Wenn ich sehe das die für ein Satz Zündkabel 75 Euro wollen... Aktuell brauche ich aber zum Glück nix. Mir gings eher allgemein um die Ersatzteilversorgung.
    Sobal ich ihn poliert habe schicke ich mal bessere Bilder.


    Die Treffen werde ich mir am Wochenende auch mal ansehen. Sind zufällig welche in Meppen beim Kult Blech Treffen?

  • Nuja die Mini Fahrer sollen mal schön klappe halten, die bauen ja auch unseren gti motor ein...


    Natürlich ist ein 3 zylinder bein SA immer eine schlechte wahl... ich schlachte die nur...


    Wenn du Teile brauchst, wende dich per email übers forum an mich... bei den japanern sind wir jetzt in einer situation, wo die alles auslaufen lassen, das gabs markenübergreifend noch nie, und ist echt schlimm! Ich denke das hängt auch stark mit dem erdbeben und der atomkatastrophe dort zusammen