Antenne aktuelles Sport Model

  • Der MZ hat ja auch noch eine längere Antenne als der NZ.
    Die beim NZ ist aber wirklich ein Witz.
    Man kann ja mal spaßeshalber die von mir oben verlinkte Antenne oder sogar diese:
    https://www.amazon.de/gp/product/B004JUC8G6
    mal ausprobieren. Kostet quasi nichts, bringt aber viel!
    Ich habe ja (wegen Amateurfunk) diese drauf:
    https://www.amazon.de/Antennen…Dachantenne/dp/B00EIMK0MY
    Und selbst mit Weiche (Funk/Radio) mit mehreren dB Dämpfung und diversen Adaptersteckern (FAKRA auf FME, FME auf N) was auch noch Dämpfung bringt wesentlich besseren Radioempfang als mit der originalen 18cm-Antenne.

  • Die Antenne des MZ ist passiv, die des NZ aktiv. Wenn dort mit 'nem sehr rauscharmen Verstaerker gearbeitet wurde, der auch bei starken Signalen nicht ueberfordert ist, dann kann selbst dieses hochfrequente Provisorium durchaus gut spielen. Wie ich schrieb, das NZ-Radio spielte an dem Stummel m. E. durchaus ordentlich.

  • Mal eine Frage am Rande, weiß Jemand zufälligerweise wie groß das Loch im Dach ist wo jetzt die original Antenne sitzt? (Swift NZ)


    Werde mir, wenn sie passen sollte, eine Kombiantenne aufbauen lassen für DAB und FM.


    Grüße

  • das Loch ist nicht gross , aber viereckig . Ich glaube 1,5 cm breit u 3 cm lang . Hatte die Antenne zum folieren damals mal ab .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • die Antenne ist geschraubt , nen 10 er Maulschlüssel , für nen Ringschlüssel is kein Platz . Hinten den Dachhimmel abclipsen und dann vorsichtig mit´m Schlüssel losschrauben .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Als Model oder Mannequin, veraltet Mannekin, bezeichnet man jemanden, dessen Hauptaufgabe der optische Einsatz des eigenen Körpers zum Zwecke der Werbung, Verkaufssteigerung, Vorführung oder Präsentation einer Sache oder Dienstleistung ist.


    Models können auch zur Darstellung von ästhetischen, künstlerischen oder politischen Anliegen eingesetzt werden. Die Tätigkeit ist auf die bloße körperliche Anwesenheit beschränkt, um das tatsächliche Ziel im Vordergrund zu halten. In der Regel werden keine sprachlichen, gesanglichen, tänzerischen, akrobatischen oder schauspielerischen Talente benötigt, obwohl Gestik, Mimik, Blickkontakt, Positur, Attitüde oft nach Anweisung und für die Präsentation beweglicher Sachen (z. B. Kleidung) das Befolgen choreographischer Anweisungen verlangt werden.


    Ist nicht von mir, aber vielleicht sind wir alle ein bisschen Model. ;)