Dichtung FSW

  • Hallo,


    brauche ich bei einer neuen FSW Komplettanlage eine neue Dichtung zwischen Kat und dem ersten Verbindungsrohr?


    Wenn ja, wo bekomme ihr diese her, dass sie auch wirklich auf den Durchmesser von 65 mm passt.


    Bitte melden falls jemand was weiß, denn seit einiger Zeit scheppert es wie blöd und habe nun gute 600 km runter.


    Grüße

    <3<3<3 I Love My Vitara <3<3<3


    Abgasanlage ab Kat: Bastuck Komplettanlage ??

  • das scheppern oder rasseln is bei der FSW Anlage wohl normal , is in einem anderen Thread schon mehrmals diskutiert worden .Da wirst Du wohl mit leben müssen .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Normalerweise brauchst du keine Dichtung, ich hab jedenfalls keine benötigt. Das es etwas rasselt ist normal, aber scheppern oder klappern sollte da nichts...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Danke für die Antworten :)


    Hatten gestern mal unters Auto geschaut und nichts gefunden was auf das Scheppern deuten könnte.


    Dann wirds wohl doch die Anlage selbst sein...auch wenn es erst nach ca. 500 km kam.


    Naja...mal beobachten ;)

    <3<3<3 I Love My Vitara <3<3<3


    Abgasanlage ab Kat: Bastuck Komplettanlage ??

  • wie ist das scheppern eigentlich zu deuten? Hört man es die ganze Zeit? Oder nur im Stand? Von außen und innen hörbar?


    Ich hab mir die Anlage jetzt auch bestellt, ist jedoch noch nicht da. Ich persönlich bin da eh sehr penibel, achte und störe mich sehr an irgendwelchen Nebengeräuschen deshalb die Fragen

    von Familienvan auf Swift Sport umgestiegen... Kinder laufen jetzt :D :D

  • Naja sie rasselt etwas, Grund ist die Konstruktion des MSD, aber von scheppern kann nicht die Rede sein... Jetzt hab ich die Anlage schon über 30.000km am Auto, und gescheppert hat da nie etwas...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Danke für die Antworten!
    Ich persönlich finde das Rasseln gar nicht so schlimm.... Ist ja nur in einem kurzen Drehzahlbereich oder täuscht das?

    von Familienvan auf Swift Sport umgestiegen... Kinder laufen jetzt :D :D

  • Ist ja nur in einem kurzen Drehzahlbereich oder täuscht das?

    Ich hab da jetzt auch nur was gehört am ende des Videos als er stoßweise Gas gegeben hat. Besser wäre auch mal eine Aufnahme gewesen wo man die Drehzahl hält bzw auch mal langsam und stetig ansteigen lässt. Ist ja nich böse gemeint aber so hören sich auch viele Golf und Co an die hier so rumfahren.

  • Hmm bei diesem Video ist es wirklich laut... Meine Rasselt auch etwas, aber nicht so krass, schön dezent...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Jetzt hab ich insgesamt ca. 4.500 km mit der FSW runter und ich habe kein Gerassel mehr, jedoch knallt es ordentlich hinten raus wenn er kalt ist. Meistens beim Umschalten in den 2ten bzw manchmal auch noch in den 3. Gang.


    Der "Knall" ist so laut, das sich die Leute umdrehen :thumbsup:
    Aber sobald die Anlage warm gefahren ist wars das dann auch...Sauger halt ;)

    <3<3<3 I Love My Vitara <3<3<3


    Abgasanlage ab Kat: Bastuck Komplettanlage ??

  • Jetzt hab ich insgesamt ca. 4.500 km mit der FSW runter und ich habe kein Gerassel mehr, jedoch knallt es ordentlich hinten raus wenn er kalt ist. Meistens beim Umschalten in den 2ten bzw manchmal auch noch in den 3. Gang.


    Der "Knall" ist so laut, das sich die Leute umdrehen :thumbsup:
    Aber sobald die Anlage warm gefahren ist wars das dann auch...Sauger halt ;)

    Genau so ist es bei der von Ragazzon auch. Macht echt Spaß :)

  • Dito, ist im Parkhaus immer ziemlich lustig :D

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic