Neukauf Suzuki Swift Sport und eure Erfahrungen


  • Du hast da einen kleinen Tippfehler drin. Es müsste richtig heißen:

    Zitat

    dass man beim neuwagenkauf für deutlich mehr kohle etwas mehr auto bekommt! ;)


    mfg

  • Zum Beispiel neulich beim örtlichen Opelhändler gesehen. Adam S 24 TSD Euro. Sehr schick gemacht, aber auch teuer. 8)


  • Zum Beispiel neulich beim örtlichen Opelhändler gesehen. Adam S 24 TSD Euro. Sehr schick gemacht, aber auch teuer.

    Aber kein Xenon oder die Option auf fünf Türen. :D

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Erstmal vielen Dank für die zahlreichen antworten und auch Infos!


    Also ich bin ziemlich sicher das es der SSS wird. Wenn alles gut läuft gehöre ich ab Oktober zur Familie 8) :thumbsup:


    Eigentlich ist der kleine Swift schon sehr gut für den Preis. Hatte einfach nur ein paar bedenken und bei so einer Investition sollte man ja auch doch lieber en bissel kritisch sein.


    Was ich zu anderen Fahrzeugen sagen kann ist, das ich kein Fan von Opel bin und das mir kein Franzose unterm arsch kommt.
    Bin bis dato en mitshubishi colt gefahren und bin somit auch das "hartplastik" gewohnt und fand ich jetzt im SSS nicht als störend.
    Ein neuer A mit Stern währe zwar sehr schön aber leider nicht in meiner Preisklasse.


    Grüße und danke!
    Chris

  • In der neusten Autobild war nen Gebrauchtwagencheck vom 370 Z. Der rostet stark und Teile sind teuer. :thumbdown:

  • Finde 17750,- etwas zu viel ....habe für meinen 15.000,- gezahlt..... Mobile ist voll mit Swift Sport angeboten :thumbsup:

  • Hab halt direkt übern Händler geholt. Und in Mobile in meiner Gegend nur Händler Angebote gefunden. Die günstigsten waren dann meist Vorführ/Jahreswagen aber bei den meisten Händler waren die schon verkauft oder sie kamen mir in iergendeiner weise unseriös vor.


    Abgesehen davon hab ich bei meinem Händler ein gutes Gefühl das ixh meinen sss dort mit einem guten Gefühl abgeben kann

  • Mit 16.800 € für nen 3Türer war meiner auch nicht der billigste. Aber der Händler ist fußläufig zu erreichen und absolut vertrauenswürdig, die Werkstatt gut. Dann relativiert sich das, finde ich. 8)

  • Einer meiner ortsnahen Händler darf in den nächsten Jahren an den Inspektionen und an den Reparaturen und Ersatzteilen verdienen, die ich nicht im freien Handel billiger bekomme - das muss reichen. Ich habe dem nächsten und größten örtlichen Händler eine Chance gegeben, mir den Wagen zu verkaufen und er hat mich belogen und versucht, mich über den Tisch zu ziehen. Damit hat er sichergestellt, dass er bis zum Ende meiner Tage nicht einen Cent von mir bekommt. Bei mobile.de war der günstigste Anbieter schnell gefunden - sogar in erreichbarer Nähe - und der Wagen als 5-Türer für niedrige 14.000 € zu bekommen. Es hat zwar zwischendurch ein bisschen gehakelt, aber insgesamt war es sehr gut. Das eingesparte Geld konnte locker für die ein oder andere Individualisierungsmaßnahme und Begleitkosten verwendet werden. ;)

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Also wie gesagt ich hab bei meinem Händler ein gutes Gefühl. Aber um das zu bestätigen heißt jetzt abwarten und Tee trinken.


    Ich hab zwar noch 3 weitere Händler in der Umgebung aber die sind weiter weg, hatten die gleichen Angebote und von einem weiß ich das er ein ziemlicher geldgirieger abzocker ist der auch seine Arbeit minderwertig macht und für jeden scheiß jeden einzelnen Cent berechnet und noch Stunden drauf knallt.

  • Mein Händler von mobile war 200 km weg aber der Wagen war sofort sbholbereit und da es ein Neuwagen war mit 3 km auf der Uhr kann man nix falsch machen ....dafür hab ich 3000 Euro gespart gegenüber meinem örtlichen Händler.....der verdient jetzt halt an den Inspektionen :thumbsup:

  • Ab Freitag ist es auch bei uns soweit. Wir bekommen einen weißen Sport Swift, nagelnew. Er wird der Nachfolger eines MX5. 12 Jahre haben wir nun Cabrio gefahren, ohne irgendeine Panne! Aber die Knie wollten in engen Parklücken nicht mehr so recht aus dem Auto raus. Daher wurde es auch ein 5-Türer. Der MX5 war ein Auto, dass unheimlich Spaß bereitet hat. Das erhoffen wir uns jetzt vom Swift auch. Die Probefahrten haben uns jedenfalls begeistert. Und der Lärm innen erinnerte auch stark an den Mazda. :)
    Wir haben bis auf den anderen Schaltknauf nichts aus dem Zubehörprogramm bestellt, neigen aber dazu, vielleicht später das Pioneer Navi dazuzukaufen. Im Internet ist das ja bezahlbar.