Ignis Sport

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen gelben Ignis Sport BJ 2005 verkaufen. Möchte aber vorher eigentlich wissen was der so ungefähr noch wert ist. Kann mir hier eventuell weiterhelfen, da bei den gängigen Verkaufsplattformen die Preise stark variieren. Hat 109 PS, noch 1 Jahr TÜV und 120tkm runter. Die Sportausführungsthypischen Aufkleber hat er nicht.


    Liebe Grüße


    Beccy

  • Neben Baujahr, Kilometerleistung und Zustand ist entscheidend, was die angepeilte Zielgruppe in deiner Heimatnaehe auszugeben bereit ist. Orientiere dich daher bei vergleichbaren Angeboten in deiner Umgebung und ueberlege, ob bzw. warum fuer dein Fahrzeug eine hoehere oder moeglicherweise auch eine niedrigere Preisvorstellung realistisch waere. Der Ignis Sport war und bleibt ein Nischenprodukt, das hier m. E. nie wirklich gut angekommen ist. Fuer die angepeilte Zielgruppe passten Motorisierung und Optik nicht wirklich zusammen.


    Ich frage mich allerdings auch, warum der Ignis nach so kurzer Zeit schon wieder weg soll?! Du hast ihn schliesslich erst im Mai 2014 gekauft. Und mal unter uns: Wo steht das Ding und was willst du dafuer haben? Probier's doch mit einer ehrlichen und vor allem bebilderten Fahrzeugvorstellung hier im Forum...

  • Danke für deine Antwort. Hier in der Gegend gibt es keine. (Schwäbische Alb) Ich bin ihn gerne gefahren, aber mit Kindersitzen drin ist es etwas umständlich. Er muss jetzt einem 5 türer weichen.