Erfahrung mit Suzuki Sx4 Cross comfort

  • Mein Kaufwunsch eines SX4 Cross comfort nimmt jetzt Konturen an, und ich würde mich freuen, wenn jemand von euch schon mal seine Erfahrungen mit so einem Modell mir mitteilen könnte. Danke schon mal im Vorraus!

  • Sehr gute Erfahrungen! Fährt sich super, nur die sehr direkte Lenkung erfordert etwa eine Woche Gewöhnungszeit, danach kein Thema mehr. Sehr sparsam, bei gemäßigtem Leistungsabruf, gut verarbeitet, nichts klappert usw. Gute Sitze, gute Sitzposition... Bin rundum zufrieden, einziger "Mangel" sind nicht ganz bombenfest montierte C-Säulen-Abdeckungen, wird aber auf Garantie nachgebessert und hat eher kosmetischen Charakter. Insgesamt ist das Auto etwas einfacher, aber nicht schlechter gebaut als z.B. ein vergleichsweise 3000.- teurerer Golf. Kunststoffe etwas schlichter, dafür gut verarbeitet, manche Detaillösung weniger aufwendig, aber genauso funktionell. Ich habe kurz vor der Ausstattungsänderung noch ein Comfort-Modell (ohne plus) mit CVT-Automatik zum Hitwochen-Preis ergattert. Ich empfehle Rückfahrwarner, Seitenschutzleisten und Notrad als Zubehör!

  • Hallo


    Fahre nun seit 5/2014 einen comfort als diesel.


    Nach nun 43.000 km kann ich nichts großes negatives vermelden.


    Anfangs hatte ich mal keinen Turbodruck mehr, das war allerdings ein Softwarefehler, welcher seither nicht mehr kam.


    Die Lenkung wurde mal durch ein Update verbessert.


    Würde und werde ihn mir wieder kaufen, allerdings dann als Diesel mit Tcss.


    Unseren Wohnwagen zieht er auch problemlos, selbst über steile Bergpässe in der Schweiz.


    Gruß

  • Fahre mein Sondermodell limited mit CVT Getriebe fast 1 Jahr , Km-Stand aktuell 23000 . Das beste was ich bei Suzuki bis jetzt gekauft hab , ausser den Swift Sports . Sparsam , Platz , tolle Verarbeitung , siehe auch oben Kommentar von S Cross 2015 . Von Mir Daumen hoch und wenn man nich unbedingt Panoramadach u Leder brauch , tuts auch der Limited . Bixenon , Einparkhilfe vorn u hinten usw . Fazit ! Klare Kaufempfehlung von Mir :thumbup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023