Kfz Einbruch

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe ein Problem. Ich fahre einen Suzuki Splash active+ seit Januar 2015.


    Ich habe festgestellt, dass jemand in mein Auto eingebrochen ist. Abgeschlossen wird das Auto mittels Funkfernbedienung.


    Wie ist das möglich? Ich hoffe mir kann das jemand beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    avocado

  • Hi, mittels sogenanntem Jammer kannst du das Funksignal von der Fernbedienung unterbrechen, sodass das Fahrzeug offen bleibt obwohl die Taste auf der Fernbedienung gedrückt wurde. Du denkst, dass du abgeschlossen hast und denkst dir nichts weiter dabei und wenn du wieder kommst ist das Auto immernoch offen, nur merkst du das nicht, weil es nicht nötig war mit Gewalt ins Fahrzeug zu kommen und du logischer Weise nicht prüfst ob das Auto wirklich verschlossen war, wenn du zum Auto zurück kommst.
    Es soll wohl aber auch Systeme geben, die dein Funksignal kopieren können, wenn die Fernbedienung gedrückt wird. Dann kann das Fahrzeug auf und wieder zu gemacht werden ohne dass man überhaupt was merkt.
    Natürlich gibts aber noch einige weitere Möglichkeiten ins Fahrzeug zu kommen ;)


    Gruß Bruce

  • Vielen Dank für die Informationen.
    Ich bin ein wenig erstaunt, dass es relativ einfach ist ins Auto zu kommen.
    Bei der Unterbrechung mit dem Funkkontakt muss sich da nicht jemand in der Nähe befinden?
    Ich bin absoluter Laie und völlig ahnungslos.


    Was gibt es denn noch an weiteren Möglichkeiten in Fahrzeug zu kommen?


    Danke für weitere Informationen.


    LG
    avocado

  • Habe mal einen Reportage gesehen, wo die Kriminellen mit nem Koffer dir hinterher laufen. Wartet bis du wo sitzt, und den Koffer dann unbemerkt kurz neben dich stellt.
    Der Koffer überträgt das Signal vom Schlüssel, an seinen Kollegen, der neben deinem Auto steht, und den Keyless Knopf an der Türe drückt. (Auto denk Schlüssel in der Nähe) und Auto geht auf.....