• Normales Stahlrohr ist ausreichend (Kein Dünnwandrohr).Falls du einen Schlosser kennst, ist es noch einfacher, da er dir die Rohre biegen kann. Beim Anpassen an die Dome ist etwas handwerkliches Geschick gefordert. Denk aber daran die ganzen zusätzlich gebohrten Löcher gut gegen Rost zu behandeln. Beim anfertigen auch darauf achten wo du Problemlos bohren kannst, nicht das etwas imm innern der Dome im weg ist.


    Gruss Udo

  • 1" Rohr sollte ausreichend sein. Die gebohrten Löcher sollten gut Nachgetupft werden, damit die Schrauben nicht mit blankem Material in Verbindung kommen. Eventuell vor dem montieren der Strebe, etwas warten das der Lack trocken ist.


    Gruss Udo

  • Ich hätte noch eine Frage zu der Summit-Strebe, habe mir die auch gerade bei Japspeed bestellt :)
    Ist da alles was man für die Montage braucht im Lieferumfang dabei, oder brauche ich noch etwas extra? :)

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Hallo,



    sorry das ich mich jetzt erst melde. Bei meiner Strebe von Summit wurden 2 Buchsen (ca15-20mm hoch) nicht mitgeliefert, die mich somit 2 neue Dämpfer gekostet haben :thumbdown: :evil: . Beim ersten Einbau der Strebe, war somit viel zu viel Spannung auf der Mutter, wobei dann das Gewinde am Dämpfer abriss. Jetzt wurden 2 Buchsen unterlegt und alles passt bestens. Zusätzlich hab ich jetzt noch 2 neue Dämpfer für hinten ( Bilstein B14 ) hier herum liegen, nur weil diese Distanzhülsen nicht mitgeliefert wurden. Eine Einbauanleitung ist ebenfalls nicht in leserlichem Format dabei. Zum Thema Kommunikation mit der Firma Japspeed, sage ich besser nichts :thumbdown: . Bis heute hab ich noch keinen Rückruf erhalten.



    Gruss Udo

  • Erstmal danke für die Antwort :) Kein Problem, Strebe ist sowieso noch unterwegs ;)
    Oh okey, hmm hört sich jetz mal nicht so toll an, das ist natürlich mies... :S
    Bin mal gespannt, ob die bei mir dabei sind, bzw. oder ob ich dann selbst was mache...
    Und natürlich bin ich auch auf den Versand gespannt, ob da alles reibungslos klappt..
    Ich werde auf jeden Fall berichten :)

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Also meine Bestellung ist angekommen, zwar mit etwas Verzögerung - fast 4 Wochen anstatt der angegebenen 1-2 Wochen - aber es war ja auch Ostern zwischendurch und ich bin trotzdem zufrieden :)


    Jetzt hätte ich noch ne kleine Frage wegen dieser Buchsen die du erwähnt hast, wie darf ich das verstehen?
    Bei mir waren nämlich auch nur die Strebe und zwei schwarze Muttern mit 10mm Höhe dabei.
    Kommen diese Buchsen auf die Kolbenstange unter die Strebe, quasi als Abstandshalter? Oder sind dafür die Muttern da?
    Aber ich vermute aber eher, dass die einfach zum erneuten festschrauben/fixieren dabei sind :)

  • Ich hab das neue Fahrwerk in der Werkstatt einbauen lassen. Die berichteten mir das sie 2 Hülsen mit ca 15mm höhe zum Einbau verwendet hätten. Ich hatte Anfangs alles etwas zu fest angezogen, wodurch es zu Spannungen kam und das Gewinde oben am Dämpfer abriß.


    Gruss Udo

  • Ah okey :) Super, danke für die Info ;) Dann werde ich mich die Tage mal vorsichtig am Einbau versuchen :D

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Also noch komme ich nicht ganz klar mit der Strebe, ich habe die beiden schwarzen Ringe unten angeschraubt aber irgendwie ist die Strebe bei mir zu hoch, die orangen Teller sind bei mir zu hoch und gehen oben an den Haube an... Muss wohl nochmal gucken was da schief gelaufen ist...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Leider noch keine Zeit gehabt, habe ziemlich viel um die Ohren zur Zeit :D

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Hallo


    bei mir wurde die Strebe so wie sie geliefert wurde montiert (mit den schwarzen Scheiben an der Strebe (verschraubt). Die Strebe wurde auf das Blech aufgelegt und die Buchsen auf das Gewinde des Dämpfers gesteckt. Dann wieder die Domlager aufgesetzt und festgeschraubt.
    Allerdings kommt mir das Geschäftsinteresse der Fa Japspeed etwas suspekt vor, denn sie sollten diese Buchsen mitliefern.


    Gruss Udo

    Wer braucht schon Bodenfreiheit :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MrSport ()