Swift MA Stabi nachrüsten

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hi,


    suche schon seit längeren im Netz, leider ohne großen Erfolg. Es ist soweit bekannt dass der Swift MA 1.0 keine Stabis hat. Diese wollte ich in nächster Zeit, wenn der Reifenwechsel ansteht, nachrüsten. Leider findet man keine Bilder von verbauten Stabis diesbezüglich.
    Ich weiß nicht genau, was ich alles brauche. Als Stabilisator bezeichnet man ja das Gestänge vorne an sich. Hat der MA dieses schon? Wiederrum finde ich das "Gestänge" nicht sondern nur die Verbindungen (Koppelstangen/Pendelstützen). Anbei lege ich mal einen Link , welche ich mir kaufen würde.


    http://www.ebay.de/itm/161689122569?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT





    Hinn und wieder ist davon zu lesen , dass alle Schraubpunkte vorgesehen sind und man den Stabi einfach nachrüsten kann.
    Ich weiß gerade nicht recht ob die im Link erhaltenen sachen ausreichen.


    Es wäre nett wenn mir jemand alle benötigten Teile aufführen könnte.



    Gruß

  • @ Quertreiber
    Deine Aussage stimmt nicht ganz. Man kann an jedem Swift vorne einen Stabi nachrüsten, da die Aufnahmepunkte vorhanden sind. Was beim 1.0 Liter Swift ein Problem sein kann, ist der Katalysator. Da gab es zwei verschiedene Versionen. Die eine hat ein gerades Rohr, hier passt der Stabi nicht! Es gibt aber noch einen Kat mit einem Knick im Rohr, wo der Stabi drunter her geht.


    @ Ionen
    Du musst nach einem Swift mit dem 1,3 Liter Motor, einem 1,6 Stufenheck oder einem GTI gucken, diese hatten vorne einen Stabi ab Werk aus. Diesen kannst du dann bei dir nachrüsten.


    Gruß 92er-GTI

  • Hi,


    danke für die schnellen Antworten !


    So wie ich gelesen habe wurden spätere MA´s mit "Knick-Kat" verbaut ...
    Ich werde mir den KAT mal anschauen und ein Bild machen, damit wäre das schonmal geklärt.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was genau mit einem Stabi gemeint ist. Muss die Stange her und die Pendelstützen aus dem o.g. Angebot ?


    Zumpelgunter Hinten würde ich keinen nachrüsten wollen. Vorne ist mir wichtig wegen der Kurvenlage.


    Gruß

  • Hallo,
    danke wieder was gelernt..
    Ich habe noch keinen 3 Zylinder mit "kat Knick" gesehen...


    Um die kurvenlag zu verbessern brauchst beide stabis sonst haste die Titanic..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl