GraySwiftSport sein Swift Sport (2013er NZ )

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo zusammen ,


    bin ja schon seit 2013 hier bei euch und immer mehr begeisteter SSS Fahrer und habe auch einen Vorstellungsthread und auch schon Bilder im Swift Bilderthread gepostet aber wenn man da weiterpostet wird der Thread immer unübersichtlicher :) ;) .
    Da fiel mir ein das es ja einen Projektthread hier gibt :D , hatte ja gedacht oder besser gesagt meine bessere Hälfte :D :love: : der bleibt so wie er ist :whistling: .
    Aber wie das immer so ist ( Leidenschaft zu Autos geht mit dem Alter mit ) und man in Foren mitliest kommt man nur auf dumme Ideen , vorallem durch tolle Bilder .


    Werde noch mal kurz Revue passieren lassen und der Reihe nach Bilder versuchen anzuhängen wie der Kleine sich entwickelt


    Abholung 10.04.2013









  • Dann kamen erst mal hinten H&R Spurplatten von 15mm pro Seite dran und das sah schon mal besser aus .
    Zum Winter mussten ja ein paar schöne Winterräder her und da das Thema im 17 Zoll Bereich nicht so einfach ist wurden es
    7x16 Enkei Yamato´s mit 205/45R16 Hankook´s (Dank des Forum´s :whistling: )
    Und da sah auch meine bessere Hälfte ein das das Serienfahrwerk doch etwas zu hoch war ;) :D .


    Also noch schnell Ende 2013 :D ein Bilstein B14 eingebaut ( auch dank des Forums , wegen der Erfahrungsberichte hier )
    Nicht soo tief aber auch nicht mehr schweine hoch und top zu fahren :thumbsup:

  • Ja und dann das nächste böse Thema hier : AUSPUFF :D


    immer diese geilen Videos und Berichte von hört sich genial an , schön laut und so , vielen Dank auch :D ;)


    Wollte erst nur nen Endschalldämpfer , sollte ja nicht so teuer und laut werden ^^ also mal den FOX bestellt , gefiel mir der Anschluss zum Mittelschalldämpfer nicht , Hersteller wollte auch nix davon wissen , also zurück :thumbdown:


    Ja dann durchs Forum hier (positive Berichte zuerst ) wurde es eine FSW Komplettanlage und ich bin begeistert trotz der Negativmeinungen über das rascheln , ich habs nicht mehr oder hör es nicht mehr :rolleyes: :D , bin ja schon älter . Meine bessere Hälfte war auch erst dagegen :D aber jetzt gib ihr mal nen orig. Swift :D :whistling: kannste knicken .

  • Ach ja und dann der typische Kleinkram (der auch teuer sein kann :) ) wie :


    orig. Sport Fussmatten , orig. Schaltknauf .
    LED Standlicht , hellere Kennzeichenbeleuchtung , Logo im Grill schwarz lackiert


    Und dann das eigentliche Leidthema bei uns allen :) : andere Felgen ja oder nein , welche , welche Grösse , welche Farbe , Gewicht :D u.s.w.
    Wobei ich mir vor dem Swift nicht immer so viel Gedanken gemacht habe aber DANK des Forums hier wieder nur Flausen im Kopf :thumbup:


    Viele tolle Ideen hier , Enkei , Sparco , Exoten ,OZ u.s.w. . :)
    Nach wochenlangem googeln , Bilder gucken (doch rote Felgen :rolleyes: ) und hier noch mal alle Thread´s durchlesen war klar : 17Zoll , leicht , nicht zu dunkel ;) und noch nicht gesehen und müssen natürlich
    mir und meiner besseren Hälfte (ganz wichtig und schwierig :D ) gefallen .


    Dann viel die Entscheidung : OZ Leggera HLT in 7.5x17 ET45 (neu seit 2014) und erst mal orig. Bereifung :D :love:

  • Mann, das kenn ich alles nur zu gut. Bin immerhin auch schon an die 40 gekommen. Aber das Thema Auto geht irgendwie nie weg. :D
    Das Thema Felgen habe ich für mich auch noch nicht gelöst. :pinch:
    Was fährste denn fürn Luftdruck auf den neuen OZ Felgen?
    Hat sich das Handling zu den Originalfelgen stark geändert? sind ja immerhin ein Zoll breiter jetzt.
    Und darfste auf den Felgen 215/40er Reifen fahren?

  • Tag Bionic


    Luftdruck hab ich erst mal vorne 2.6 hinten 2.3 bar gemacht . Mal sehen , ist ja auch noch etwas kalt . Bin gestern auch nur noch mal kurz gefahren und bei der Begegnung mit dem A5 am Kreisverkehr ist mir noch nix aufgefallen :-)) , glaub ESP hat kurz geregelt .
    215/40R17 sind leider nicht freigegeben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich finde die Felgen echt hammer :thumbup: Nur der Serienreifen wäre mir etwas zu schmal, ich würde mindestens 205/40 nehmen, fahre ich jetzt dann selbst auf einer 7x17 :)

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • [...] 215/40R17 sind leider nicht freigegeben.


    Sind sie doch... jedoch (noch) nicht für den SWIFT Sport NZ.


    Für...

    • SUZUKI Swift Sport MZ
    • HONDA Acord, CR-Z, Civic, Integra, Prelude
    • RENAULT Clio
    • MAZDA MX-5

    ...sind die Felgen in Kombination mit dieser Reifenröße freigegeben.



    Wenn es diese Wunschgröße dennoch für den SWIFT Sport NZ sein sollte (ich kann sie sehr empfehlen - fahre sie Winter wie Sommer), sollte das beim TÜV vor Ort eigentlich kein Problem darstellen.



    Beste Grüße
    Fabian

  • Also reicht das wenn eine Reifengröße in den Papieren aufgeführt ist, egal für welches Modell?
    Durch ein Gewindefahrwerk muss die Bereifung ja sowieso eingetragen werden. Musste ich auch bei meinen standard Winterreifen machen lassen obwohl die ABE haben.

  • Ich bezieh mich natürlich auf den NZ , das auf ner 7.5 mehr geht is klar . Hatte mich auch gewundert das die auf nen MZ freigegeben sind , so viel Unterschied dürfte doch am Platz im Radkasten nicht sein .
    Hab auch schon nen Vergleichsgutachten gesucht wo auf 7.5 ET 45 ein 215er freigegeben ist , dann wäre es schon einfacher :-)) . Aber hab ja noch Gummi drauf . Werde mir erstmal die verschiedensten Reifengrößen besorgen und testen was passt überhaupt:-)


    Gruß Thorsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 2.6 bar fährste vorn ? is das nich zu hart ? Ich fahr beim Vitara 2.4 bar rundrum und finde auf schlechten Strassen poltert das ganz schön :thumbdown:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Ja hab erst mal nen Kompromiss zwischen comfort und eco gemacht , der Reifen zieht sich ja schon ne Ecke und da wollte ich nicht zu wenig Luft haben :-)
    Bei deinem Vitara sind die Reifen ja ne Ecke größer vom Volumen her , da fährt man ja eh weniger Luftdruck.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk