Rückrufaktion

  • Jap habe genau das gleiche Problem!
    Nachdem meine hinteren Bremssättel getauscht wurden hat sich mein Brems-Pedal
    Weg Gefühlt verdoppelt! Scheind aber normal zu sein. Habe es schon öffters jetzt
    hier gelesen!


    Gruß

  • Hi Leute 8) ,
    habe mit meinem SSS nächste Woche Freitag Termin . Der Händler hat angerufen ,bei meinem Baby werden beide Aktionen gemacht .
    Melde mich dannach bezüglich des Pedalwegs . Bis denne mal. 8)

  • So, auch bei mir Batterie abgeklemmt (wohl wegen Airbag im Sitz?). Also: Radio komplett neu einrichten :cursing:


    Auch bei mir ist das Bremspedal viel "weicher/länger" als vorher. Ich bin zwar bisher nur ein paar Kilometer gefahren, aber das "Bremse hackt voll rein bei langsamer Fahrt" scheint auch weg zu sein. Das hat mich vom ersten Tag an genervt.


  • findest du den Zustand nach der Aktion also besser oder verstehe ich dich gerade falsch ?
    Ich war beim ersten Bremsen danach richtig geschockt.



    Naja, ich hatte mich nach über einem Jahr fast dran gewöhnt. Aber ja, ich finde es besser.... Wobei ich wie gesagt aber nich nicht weit gefahren bin.


    Aber kann das wirklich alles nur von den hinteren Bremssätteln kommen????

  • Der Grund für das weiche / weite Bremspedal kann eigentlich nur zwei Gründe haben:

    • zu geringer Bremsflüssigkeitsstand
    • Luft im System

    D.h., man (der SUZUKI -Mechaniker) sollte nicht nur das System komplett entlüften, sondern auch entsprechend nachfüllen. Der Stand im Ausgleichsbehälter sinkt (wenn zu wenig Bremsflüssigkeit enthalten ist) erst nach einer gewissen Einfahrzeit ab, nicht direkt nach Umbau der hinteren Bremsen.


    Falsch wäre es, das weiche / weite Bremspedal mit neuen Bremsbelägen zu regulieren. Denn der Abfall kommt dann wieder, wenn die Beläge entsprechend heruntergefahren sind.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Eben... das ist auch der Grund, der mir (der Umbau steht noch bevor) Kopfschmerzen bereitet.


    ...denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese zwei Punkte nicht überprüft / durchgeführt werden.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • eben, das kann ich mir bei meinem Freundlichen absolut nicht vorstellen.
    Habe jetzt ein paar km runter seit dem Wechsel. Der Füllstand im Vorratsbehälter ist im Optimum und das Verhalten der Bremsen ist bei kaltem und warmen Zustand gleich.
    Luft im System sollte sich im heissen Zustand doch deutlich negativ bemerkbar machen - oder ?

  • So, bei der Sitzheizung bin ich jetzt auch dabei... Heute mein schreiben bekommen....
    Was sich gut trifft, weil ich am Bezug an der nahtkannte,Sitzfläche/seitenwange vorne, die Naht löst.
    Vielleicht gibt's nen neuen Bezug, sagt mein :D

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • So, bin jetzt ein paar Kilometer mehr gefahren und ich muss sagen: Ich finde die Bremse jetzt Klasse. Endlich kann man auch bei geringen Geschwindigkeiten die Bremskraft dosieren. Bremsflüssigkeit steht genau bei MAX, sodass ich gut verfolgen kann, ob sich da was tut. Fazit: Für den Zustand hätte ich sogar ein paar Euro ausgegeben ;D

  • @ ThomasMeister


    Du gibst uns Hoffnung! :)


    Ich bin eigentlich auch kein Freund eines extrem harten Druckpunkts (v.a. nicht bei meinen Bikes)... Jedoch finde ich ihn beim SWIFT wie er jetzt ist perfekt.


    Der Druckpunkt im SX4 Classic (letzte Ausbaustufe) ist extrem hart und direkt - sagt mir absolut nicht zu. Wenn ich ab und zu mal mit dem SX4 meines Vaters fahre, ist das schon krass wie stark der beim Antippen des Bremspedals in die Eisen steigt. 8|



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Wenn das bremspedal gefühlt doppelt so weit geht muss das system erneut entlüftet werden


    Ich arbeite bei suzuki und mache es momentan tag täglich nach austausch der bremssätel ist das system sehr auf gut deutsch beschissen zu entlüften man muss erst hinten entlüften indem man auf macht wieder zu macht kurz wartet wieder aufmacht solange bis keine blasen mehr kommen danach vorn entlüften danach wieder hinten entlüften danach eine probefahrt machen und siehe da das problem ist weg sollte normalerweise jede werkstatt wissen und hinbekommen :|

    SSS - JAPANISCHER - RENNSEMMEL - SSS

  • War heute Mittag, mit der Annahme dass samstags eh nur Verkäufer mir gefährlichem Halbwissen da sind, beim Händler.


    Hab dem Verkäufer dann nicht lange "vielleicht, es könnte sein, unter Umständen" sondern direkt "die Bremsen müssen nochmal entlüftet werden" gesagt. War überraschend doch noch jemand vom Werkstatt-Team da und man hat meinen Swift trotz 5-Minuten-vor-Feierabend noch hochgebockt. Hinten und vorn entlüftet. Lt. Mechaniker war hinten links noch etwas Luft drin.


    Es ist wieder ein spürbarer Unterschied zu vorher. Ob es wieder der "Ursprungszustand" ist, fällt mir schwer zu beurteilen. Zumindest ist es nah dran. Ist zwar jetzt wieder weit weg von meinem "Wunschzustand", aber.... Safety first....