Rückrufaktion

• Moin moin,

wurde heute angerufen und mir wurde von einer ganz frischen Rückrufaktaktion berichtet. Ob nur der SSS NZ oder auch der SS NZ weiß ich allerdings nicht.

Die hinteren Bremskolben sollen nicht zu 100% genau gefertigt worden sein und haben etwas Spiel, dabei kann es wohl zu Tröpfchenbildung kommen.

Kann das wer bestätigen?

Teile wurden für mich schon bestellt. Wenn das wahr ist, ist das doch mal echter Service :)

Grüße

• Wenn das wahr ist, ist das doch mal echter Service.

Bei anderen Herstellern wird sowas auch gerne mal totgeschwiegen und wenn nicht, sind das natürlich alles nur Einzelfälle um besser dazustehen. 8)

• Huch - Rückrufaktion zum Thema Bremsen? Da müssten die Halter doch eigentlich vom KBA angeschrieben werden. Normalerweise verstehen die da keinen Spaß.
    Ich habe noch keine Info bekommen (auch 2015er).

• Damit wissen wir aber noch nicht, ob es den SSS auch betrifft oder nur den normalen Swift. Ist denn schon ein SSS-Fahrer hier angerufen/angeschrieben worden?
    Das Ding ist ja schon vor über zwei Wochen vom KBA veröffentlicht worden.

• Zitat

Damit wissen wir aber noch nicht, ob es den SSS auch betrifft oder nur den normalen Swift. Ist denn schon ein SSS-Fahrer hier angerufen/angeschrieben worden?
    Das Ding ist ja schon vor über zwei Wochen vom KBA veröffentlicht worden.

Ich ruf morgen mal bei meinem Freundlichen an, mal sehen, ob der was weiß.
    Nächsten Monat gehts nach Österreich, da werden die Bremsen gefordert...

• Ich frage auch nochmal nach. am WE hat unser Freundlicher sein 30 Jähriges. Da sollen wir feiern kommen.

Hatte ihn aber auch auf die andere Rückrufaktion, wegen den Schrauben, angesprochen und da meinte er, nein nicht das.

Also gehe ich davon aus, dass das so richtig war.

Grüße

• Hab mal nachgeschaut,es sind swift und auch der sport betroffen welche an der HA eine Scheibenbremse haben,insgesamt knapp über 4000 Fahrzeuge,Halter werden nach und nach angeschrieben.

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar.

• Mein Freundlicher weiß auch Bescheid, hat aber noch keinen Zugriff auf die betroffenen FIN's...

Wenn ich Mitte nächster Woche noch kein Schreiben vom KBA hab, soll ich mich nochmal melden...

• Zugriff auf alle Betroffenen vins sind für Händler nicht mehr einsehbar,jede vin müsste wenn Einzel eingegeben werden und überprüft werden.
    Wenn du deinen Händler anrufst kann er anhand deiner vin herausfinden ob dein swift/sport betroffen ist.

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar.

• Jo - mein Händler schreibt auch:
    Sie werden direkt vom KBA angeschrieben und aufgefordert in die Werkstatt zu kommen. Ihr Fahrzeug müsste anhand der Fahrgestellnummer ebenfalls betroffen sein. Ich werde das überprüfen und mich ggf. nochmal melden.