Rückrufaktion

  • Wir haben jetzt endlich einen Termin für die Erledigung beider Rückrufaktionen. Kam allerdings erst Zustande, als wir noch einmal zum Händler gefahren sind. Der telefonische Rückruf ist unterblieben. Guter Service ist anders.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • mein Sport hat nach dem Bremsbackenwechsel und trotz erneutem Entlüften wieder (bzw. immer noch) ein geändertes Bremsverhalten. Ich dachte erst, es wäre nach dem Entlüften besser, aber wenn ich mit einem Sport vergleiche, der noch nicht umgerüstet ist , ist er viel zu schwammig in der Bremse.

  • mal sehen, ob es wirklich nur die Backen sind. Manchmal sind sie weicher und manchmal weniger. Der Vorratsbehälter ist voll. Jedemfalls muss da Suzuki nachbessern. das nehme ich so nicht hin. Das ist nicht das "Auto", das ich gekauft habe.

  • Wenn nur die Bremsbeläge und nicht auch zusätzlich die Bremsscheiben erneuert werden, ist die Bremswirklung immer die nächsten 50-100Km geringer als mit "eingebremsten" Bremsen.
    Die neuen Beläge müssen sich erstmal an die leichten Unebenheiten auf der Bremsscheibe anpassen. Das geht nicht sofort. Da muss man etwas stärker auf's Pedal treten.
    Die Werkstatt sollte dich aber darauf hinweisen bevor se dich fahren lässt. Kann gefährlich sein.

  • Ja , aber nicht so extrem, außerdem habe ich schon einige KM seitdem gefahren.
    Ich habe aber einen Insidertipp bekommen, nächste Woche wird das ausprobiert und dann berichte ich drüber.
    Wenn es das ist wäre es echt der Hammer ! (ist ne Kleinigkeit mit großer Wirkung, aber ich wollte etwas Spannung erzeugen :D )

  • Ja , aber nicht so extrem, außerdem habe ich schon einige KM seitdem gefahren.
    Ich habe aber einen Insidertipp bekommen, nächste Woche wird das ausprobiert und dann berichte ich drüber.
    Wenn es das ist wäre es echt der Hammer ! (ist ne Kleinigkeit mit großer Wirkung, aber ich wollte etwas Spannung erzeugen :D )


    Dann teste und berichte, bitte :)


    Bin nun gespannt ;)


    Grüße

  • Bei mir wurden heute auch im Rahmen der 45000 km Inspektion die beiden Sitzheizungsmatten ausgetauscht und bekam nen Wagen von denen gestellt was ich super fand.
    160,- Euro mit selbst mitgebrachtem Öl war ok

  • So, bei meinem kleinen Suzuki-Händler wurde letzte Woche bei unserem SSS beide Rückrufaktionen in einem Aufwasch erledigt. Bei den Bremssätteln waren wir Nr. 26.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Ich darf Mittwoch früh meinen SSS abholen. Also morgen. (oder nachher) ;-)
    Bei mir waren nur die Bremsen betroffen, nicht die Sitzheizung.
    Aber auch nur auf Nachfrage, hab weder Post noch einen Anruf bekommen. Weder vom KBA noch vom Freundlichen.
    Bin mal gespannt wie und ob sich das Bremsverhalten ändert.
    Ein bißchen mulmig ist mir ja schon nach diversen Berichten.


  • Wenn ich hier: http://motorrad.suzuki.de/mein…ki/offene-ruckrufaktionen meine Ident-Nr. eingebe wird nur die Sache mit der Bremse angezeigt.
    Nichts wegen der Sitzheizung.


    Edit:
    Grad nochmal nachgeschaut. Es wird nichts mehr angezeigt. Also denke ich dass meiner aus der Datenbank raus ist und die Bremsen gewechselt wurden.
    Ich hole den in einer halben Stunde ab...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der.lars ()

  • Sooo, nach nochmaligem Entlüften bremst mein Sport wieder wie ne eins.
    Ein Resetten der ABS Elektronik war nicht notwendig.
    Es lag wirklich "nur" am Entlüften. Scheinbar ist der Swift da etwas schwierig zu Entlüften, da das Problem hier schon öfter zitiert wurde.

  • und merkst du einen Unterschied ? nachdem ich wiederholt reklamiert habe, bekomme ich meinen um 18:00 zurück, mal sehen, ob sich das gestern bereits angedeutete bestätigt.

    Nein, bis jetzt alles OK. Auch bei der Handbremse. Die Mechatronikerin, die den Wechsel durchführte, meinte, dass sie nach 25 Bremssättel-Austauschaktionen mittlerweile soviel Erfahrung habe, dass sich die Reparaturdauer erheblich verkürzt hätte. Sah auch alles sehr routiniert aus.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...