Swift 4x4 höher legen

  • Hallo zusammen.


    ich setze einen subaru justy (also einen Swift 4x4 mit anderem logo) im Rallyesport ein. Eigentlich ein geiles Auto. nru ein manko. Für schotter selbst mim Serien fahrwerk zu tief. Hat denn jemand ne Idee wie man den höher bekommt. Passen vielleicht federn von anderen suzuki Modellen?

  • Hallo zusammen.


    ich setze einen subaru justy (also einen Swift 4x4 mit anderem logo) im Rallyesport ein. Eigentlich ein geiles Auto. nru ein manko. Für schotter selbst mim Serien fahrwerk zu tief. Hat denn jemand ne Idee wie man den höher bekommt. Passen vielleicht federn von anderen suzuki Modellen?


    Hallo zusammen.


    ich setze einen subaru justy (also einen Swift 4x4 mit anderem logo) im Rallyesport ein. Eigentlich ein geiles Auto. nru ein manko. Für schotter selbst mim Serien fahrwerk zu tief. Hat denn jemand ne Idee wie man den höher bekommt. Passen vielleicht federn von anderen suzuki Modellen?



    Man kann Aluplatten (spacer) zwischen domlager und Dome packen dann kommt das Auto auch höher.

  • Hallo


    Ich weiß nicht was du für Rallyes fährst? Aber unser Swift 4X4 ist dezent tiefergelegt und wir hatten noch nie Probleme mit aufsetzen!


    Vielleicht solltest du mal über dein Fahrwerk nachdenken. Aber höher legen ist ganz bestimmt keine Lösung. Selbst die Autocrosser werden Ihren Swift nicht höher legen.



    MfG

  • ich kann mich gut erinnern,


    Wittenberg ist eine harte Schotter Veranstaltung , ebenso wie damals die Gravelland und auch die Lausitzrallye akuell immernoch ;o)


    wir sind damals mit Guten Gasdruck Dämpfern von Bilstein und Serien Federn bzw 40mm Tieferlegung die Schotter Veranstaltungen gefahren.


    haben einen sehr robusten Unterfahrschutz vorn und hinten verbaut, sowie die "offenen" Blechstellen (zb kompletten Schweller) mit Förderbandgummi zur Geräuschdämmung


    Es ist normal das man bei diesen Veranstaltungen viel auf den Unterfahrschutz rutscht...


    schau dir die Trabbis an, vorn hoch hinten tief....funktioniert ;o)


    also verbaue ordentliche Dämpfer und verbessere deinen Unterfahschutz gegebenenfalls :thumbsup: