Uhr einstellen

  • Aus aktuellem Anlass (Zeitumstellung) eine Anleitung wie man die Uhr im Swift/Swift sport NZ einstellt.


    -Zündung einschalten
    -Linken und Rechten Stick im Tacho gedrückt halten,die Stunde beginnt zu blinken
    -Durch drehen des rechten sticks die Stunde einstellen
    -Rechten Stick drücken um zur Minute zu springen,diese beginnt zu blinken.
    -Nach Einstellung den rechten Stick drücken um die uhrzeit zu speichern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blacknwhitesss ()

  • Danke...das erspart mir das wühlen im Bordbuch


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Zitat

    Die ganze Arbeit lohnt sich doch nicht... habe die Winterzeit im Sommer stehen lassen,... jetzt stimmt es wieder :thumbup: :D :D


    So kann man das auch machen :thumbup:


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Welche Uhr ? Ich habe alles bis auf den Drehzahlmesser zugeklebt, auch die Gangwechselanzeige :D


    Und ich bin schon verzweifelt... nachdem ich den Tachometer aus dem Armaturenbrett ausgebaut habe, hoffte ich auf der Rückseite ein Drehrädchen zu finden, um die Uhrzeit wie bei den alten Reiseweckern einstellen zu können - vergebens.


    Beim Wiedereinbau ist mir dann aufgefallen, dass die Verstellrädchen auf der Vordereite sind - hatte ich wohl übersehen. Nachdem ich sie nicht drehen konnte, habe ich den Tachometer wieder ausgebaut und ihn in einen Schraubstock gespannt. Mit einer Wasserrohrschlagmichtotpumpenzange habe ich dann wenigstens das besagte rechte Rädchen zum drehen bekommen - allerdings erst, als es abgebrochen war.


    Nun war mir die Sache zu bunt! Also habe ich mich dazu entschlossen, ab sofort ohne Tacho zu fahren. Denn wo kein Tacho ist, muss man auch keine Uhr umstellen - Problem gelöst! Denn ohne Tacho zu fahren hat noch viele weitere Vorteile - einige möchte ich euch nennen: Man muss sich zum Beispiel nicht herumärgern, wenn vor einem eine "lahme Schnecke" fährt, da man nicht mit dem Blick auf den Tacho kontrollieren kann, wie schnell man im Moment unterwegs ist. Oder auch das Schalten nach Gangwechselanzeige bleibt einem nun erspart. Denn irgendwann kommt so ein Ruck - ich glaube das ist der Punkt, wenn der Drehzahlbegrenzer sich zu Wort meldet - sodass man nun auch nach Gefühl (also man spürt es endlich) weiterschalten kann. Außerdem muss man sich nicht mehr um die Tanknadel kümmern. Das Auto signalisiert einem jetzt wenigstens praktisch, wenn der Tank wirklich leer ist, indem es einfach stehen bleibt. Ebenso ist nun auch die Temperaturanzeige des Motors bzw. der Kühlflüssigkeit kein Hinderniss, im kalten Zustand dem Motor ordentlich Drehzahl zu geben. Denn erst durch hohe Drehzahl wird der Motor im kalten Zustand warm... Ach und beinahe hätte ich es vergessen - ohne mitlaufendem Kilometerstand, lässt sich das Fahrzeug auch wieder als Neuwagen verkaufen!


    :D ein bisschen Ironie zu Halloween darf schon mal sein.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hallo liebe Swift-Gemeinde,

    bin neu hier im Forum.

    Man nennt mich Waldo und ich komme aus der Südeifel.

    Hab es gewagt, von meinem geliebten Cougar V6 zu einem Swift Sport zu wechseln.

    Mit 53 Jahren wollte ich einmal im Leben was kleines Flottes haben.


    Eine kleine Frage zur Borduhr: Kann man die Anzeige auf 24h-Format umstellen ?

    Die 12h-Anzeige finde ich nicht gerade prickelnd.

    Im Handbuch habe ich leider nix gefunden.

    Bin da wohl zu verwöhnt vom Cougar.

  • Hallo Waldo,


    leider geht das nicht. Hoffe aber, dass vielleicht die Tachoeinheit vom Baleno oder dem neuen SSS passen könnte...


    Wer weiß?


    Grüße