Frontglas Scheinwerfer sss

  • Hallo Leute
    Meine Frage wäre gibt es das frontglas von den xenon scheinwerfern als Ersatzteil ?


    Oder muss da direkt ein neuer her und gibt es vielleicht auch irgendwo falls es Nummer eins nicht gibt


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Glas und Gehäuse bei Scheinwerfern werden i.d.R. ultraschallverschweißt, damit das Ganze am Ende auch wirklich dicht ist, somit lassen sie sich nicht ohne Weiteres zerlegen.


    Wenn deiner kaputt oder gerissen ist, wirst du den wohl oder übel komplett tauschen müssen. Teilenummer weiss ich nicht, steht aber logischerweise auf dem Teil selbst. Ansonsten halt mal beim Händler durchklingeln, dann kannst du direkt nachfragen, was der neu kostet.


    Falls ein neuer das Budget sprengt, empfehle ich, mal bei ein paar Autoverwertern anzurufen. Irgendwo wird sicher einer nen schrottreifen SSS auf dem Hof stehen haben - wenn du Glück hast, nur mit Heckschaden. :D

  • Ich muss Robz leider zustimmen, das Teil wird nur als Ganzes getauscht. Bei meinem SSS war die Streuscheibe vor dem Standlicht rausgefallen, da wurde auch gleich der ganze Scheinwerfer getauscht (auf Garantie). Ich meine, auf dem Beleg stand irgendwas von um die 280€ für die Beifahrerseite, genaueres hab ich bestimmt noch im Auto liegen :D


    Hast du denn keine Teilkasko? Im Regelfall ist da ja "nur" 150€ SB, mit Tauschen lassen kommste damit bestimmt günstifer hin...

  • Wenn es sich nur um das Glas handelt, wird der Scheinwerfer (ohne Brenner usw.) getauscht.


    Dieser kostet bei SUZUKI - laut Liste: 282,03 EUR (Fahrerseite: 35320-70L00-000)



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]