Tausch ALT gegen NEU

  • Servus,


    kann dir kurz von meinen Erlebnissen berichten. Habe Ende Juli einen Swift Automatik gekauft, Vorführer mit knapp 40km. Drangegeben habe ich einen 2009er MZ 1.5 mit 83000 km. Preis für den Alten 5k, der Vorführer kostete 16970, sprich 12k drauflegen, aber ohne Winterreifen und mit "nur" Metalliklack. die 4k für den Alten sind schon ok, aber wichtiger ist doch was noch draufzulegen ist.

    Hatte beispielsweise auch einen Händler der zwar 150 km weg war, der wollte (nach Sichtung Bilder für meinen Alten) stolze 3.5k zahlen, war aber auch beim Vorführer 1000 € billiger, insgesamt aber doch teurer wie mein Händler vor Ort. Zudem bin ich mir sicher hätte der noch das eine oder andere Kratzerchen gefunden und versucht den Wert weiter zu drücken (nach dem Motto: die sind jetzt soweit gefahren die kaufen den trotzdem...).

  • Entschuldigung im nachhinein für die etwas harte Ausdrucksweise. Aber Ehrlichkeit wärt am längsten. Zumindest finde ich das so. :saint:

  • Sehe es auch wie Benji. Aber das ist heutzutage immer weniger der Fall. Mir ist da gerade das Kilometer zurückdrehen (häufig) bei dt. Autos in den Sinn gekommen, damit man doch noch ein paar Tausender mehr dafür bekommt.


    Ich glaube ich würde es anbringen, falls sie es nicht sehen. Du weißt ja was du für die Reperatur bezahlt hättest, mehr sollten sie dir dann auch nicht abziehen. Sagt sich aber als Beobachter so leicht...

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Ich habe mir das heute nochmal alles durch den Kopf gehen lassen....

    Morgen früh habe ich einen Termin in einer Werkstatt. Der Simmering muss gewechselt werden. Hatte schon fast gar kein Getriebeöl mehr ? er macht es mir für 150 €. So kann ich dann wenigstens reinen Gewissens zum Händler fahren.

  • Gute Entscheidung, die 150,- Euro sind zwar blöd, im Vergleich zu Rest aber nich sooooo tragisch.

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • Hallo Zusammen :-)

    Ich habe heute den neuen Suzuki gekauft! ? war mit meinem alten 2007er da. Nach Schätzung vom Händler wollte er mir 3.200 Euro für den alten geben. Letztendlich habe ich dann doch, nach längerem hin und her meine 4.000 für den alten bekommen ?