Welchen Eindruck macht euer Swift(i) auf andere

  • Heute morgen war ich ziemlich spät dran und habe mich tierisch über den extremen verkehr dann um kurz vor 8 in der stadt aufgeregt.


    Also hab ich an der Baustelle als die ampel auf grün sprang, die stadt raus etwas auf die tube gedrückt....


    Als ich zuhause ausstieg hielt ein (entfernt bekannter) älterer mann mit seinem passat kombi an der strasse vor mir an (der vor der baustelle hinter mir war) und lässt das beifahrer fenster runter.


    "Sag mal - wieviel ps hat denn der ?" was ist das für ne karre - Der geht ja ab & nen krassen sound hast du :D gefällt mir. Sieht super aus.


    Ich weiss es ist kindisch aber irgendwie hab ich mich (innerlich) so richtig gefreut:S^^


    Vielleicht habt ihr auch ähnliche "Storys" oder erfahrungen wie andere euren swifti sehen....:whistling:

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • So Erfahrungen habe ich auch schon zu genüge Gesammelt, meist gehen meine Fahrgäste von 150 PS + aus, dann komme ich mit knapp 140ps bei 1050kg :D langt um Spaß zu haben ?.


    Auch haben mich schon Nachbarn gefragt ob sie mal ne runde mit drehen dürfen ?


    Samstags am Washpark wurde man auch schon des Öftern angesprochen ? weil es doch mal was anderes ist als immer nur VAG ?

  • ich habe auch des öfteren diese Erfahrungen machen dürfen. Innerhalb von 6 Monaten seitdem ich das Auto habe,öfters beim autowaschen, tanken, oder jetzt vorm kurzem vom Handwerker der bei mir im Hause war gefragt ob der blaue Swift mir gehöre und dass er ihn sehr schick findet. Also eigentlich nur positives Feedback ??

  • Ein ähnliches Thema hatten wir schon, da ging es jedoch um das Auslösen von Aggressionen bei anderen...bzw dass sich andere von so einem Wagen provoziert fühlen...

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ich denke auch, daß den meisten in meinem Umfeld der Swift gefällt. Allerdings ist mir auch latte wenn nicht, denn.... er gefällt mir :*


    Die wichtigste Resonanz geben mir jedoch meine Kids, speziell unser Nesthäkchen. Egal wie knätschig sie ist, wenn ich sage "Papa Auto fahren?" fängt sie schon an zu grinsen und kaum sitzt sie drin und der Motor geht an wird über beide Backen gestrahlt und geklatscht. Dann noch iher Lieblingslieder, bei denen sie in ihrem zarten Alter von knapp 2 Jahren irgendwie mitgröhlen kann und wenn wir dann noch in den Baumarkt fahren ist der Tag vollends gerettet. Zur Not tuts auch Real, aber Discounter sind meist "blöd".


    Funktioniert eingeschränkt auch im Alfa, aber beim i30 garnicht. Liegt aber vermutlich daran, daß der das "langweilige" Mama-Auto ist.



    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Hat man Dir Süßigkeiten angeboten?

    Ne - es waren auch nicht dieselben, die mich Samstagsmorgens aus dem Bett klingeln und mit mir über Gott sprechen wollen :D.


    Benji, Zur Verbreitung des Swifts: Hier in der Region findet man Suzukis auch nur in einem kleinen Radius um den Händler. Das war übrigens bei Daihatsu genau so. Das sind im Saarland zwei, drei langjährige Werkstätten, zu denen die Kunden vertrauen aufgebaut haben. Der eine hatte Daihatsu und als die Europa verließen , wechselte der Händler (glücklicherweise) zu Suzuki. Seitdem sieht man hier plötzlich Suzukis.

    Übrigens ist das auch meine Devise: der Händler/Werkstatt ist (mir) fast wichtiger als die Automarke. Diese ähneln sich nämlich immer mehr.

  • Geht mir auch so.


    Bisher hat keiner abgewunken.


    Viele denken allerdings noch schlecht über die Japanischen Autos. Aber wenn sie dann sehen oder hören was so alles mit im Preis vorhanden ist, sieht das schon ganz anders aus.


    Und das Schöne ist, ich bin der Einzige SSS Fahrer zwischen der Dänischen Grenze bis kurz vor Hamburg mit einer Ragazzon drunter, die erkennen mich alle wieder, am Sound ;)


    Fahren heute noch nach Kopenhagen, mal sehen wie der SSS sich auf einer vierstündigen Fahrt schlägt :)


    Grüße

  • Meine kleine (11 monate) hat beim ersten mal mitfahren (erstmal bis ich ihr erklärt habe das das nur ein swifti ist;)) geweint, aber seither sitzt sie auf dem beifahrersitz und brummt schon bevor es losgeht vor sich hin und wenn man ich den startknopf drücke wird das mit einem "hehe" honoriert ^^


    Das passiert im hyundai kombi absolut nicht.


    Und bei uns fahren echt sehr viele sports rum. Das ist normal garnicht so mein ding, dann hätte ic mir gleich nen golf holen können - aber immerhin bin ich der einzigste der nicht original fährt....

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Ein ähnliches Thema hatten wir schon, da ging es jedoch um das Auslösen von Aggressionen bei anderen...bzw dass sich andere von so einem Wagen provoziert fühlen...

    Achso : hier geht es ja nicht um aggressionen, sondern um eindrücke von grossen und kleinen menschen^^


    Wie mein neffe : boah cooles auto loes8o

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Babys & Kleinkinder lieben den Swift Sport. Ist sogar wissenschaftlich belegt.


    Also nicht nur spezifisch den Swift, aber Sportwagen im allgemeinen. Durch die im Schnitt höhere Lautstärke eines Sportwagens und das "Geschüttel" beim Fahren fühlen sie sich wie im Mutterleib, was ihnen ein zum einen vertraut ist (wußtet ihr, daß dort im Schnitt 80dB anliegen?!) und ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt.


    Daher, meine lieben werdenden und frisch gebackenen Väter: Kauft Euch einen Sportauspuff & ein straff abgestimmtes Fahrwerk. Nur das Beste fürs Kind! :thumbup:

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!