...nicht schlecht gestaunt!!!

  • Ich muß euch mal von ner verblüffenden Entdeckung an nem VW-Bus erzählen!!!
    Ein Bekannter fährt so nen ausrangierten Bundeswehr-VW-Bus. Hab mir die Kiste mal ein bisschen näher angeschaut und nicht schlecht gestaunt, als ich in der Glasprägung der Scheinwerfer vorn neben dem üblichen H4 noch ein MADE IN GDR gelesen habe!!! Heißt das, das die DDR Scheinwerfer für VW produzierte?! Oder hat irgend ein Scherzkeks Scheinwerfer ausm Trabi da vorne reingesetzt!?:))
    Ich find jedenfalls genial!!!:shock2:

  • Nööö, ist kein Witz! Der Hersteller müßte FER sein, die haben von 1987 bis 1991 an VW Scheinwerfer für T3, Golf 2 und Polo 2 geliefert. Als Ersatzteil gab's die dann auch für den Golf 1.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] - Hutfahrer - [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/anbet.gif] ...es kann nur einen geben!

  • ...zum Beispiel auf dem Benzin aller Marken daß wir auf der Insel Westberlin zum Tanken bekommen hatten. Egal ob gelb, blau, grün oder rot, ganz Westberlin hatte Minol getankt. Und keiner hats gemerkt.


    Die Ikea- Möbel aus Kiefer waren damals auch nicht aus Schweden, da billiger in der Republique democratique allemande zu bekommen.


    Von der guten Woolworth- Kleidung mal ganz zu schweigen:rolleyes:



    --
    "Es gibtn paar Sachen die Edwin ganz gut weiß. Und eins was Edwin genau weiß is, daß es nicht darauf ankommt wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
    TFATF

  • @ justy


    ... du mußt jetzt ganz stark sein ... *mutmach*


    ... als ich damals beim bund war (1986), kam sogar das "grünzeuch" (grüne uniform) vom VEB ach & krach ... und die stiefel, soweit ich mich entsinne, auch.


    Auf die Völkerfreundschaft! :-))


    Yankee



    --
    If brute force does not work, you are not using enough!

  • Auch viele der Klamotten, die im westen verkauft wurden stammten aus DDR-Betrieben. Es gab sogar ganze betriebe die den ganzen tag damit beschäftigt waren, aus Klamotten das VEB Frag-Mich-Mal Zeichen raus zu trennen und ein neckermann- usw. Schild reinzunähen!
    Viele Leute im Westen wussten garnicht, dass sie eigentlich OST(!)-Klamotten anhatten.
    --
    :)) Ich will auf Platz 1 >>>GeileKarre<<< :))

  • Allerdings waren diese Klamotten (und z.Bsp. auch Haufenweise Spielzeug) ausschliesslich für den Export gedacht. D.h. davon haben die Ossis nie was gesehen...Sowas konnten wir nur im absoluten Glücksfall kaufen, wenn was übrig war oder so...ganze Betriebe haben hier nur für den Westen produziert ;D

  • Dafür war einiges von dem High-Tec-Equipment mit dem die Stasi den Westen abgehorcht hatte made in western germany, so z. B. im Brockenmuseum zu sehen. Da wuchs wohl schon viel früher zusammen was zusammen gehört! ;D
    --
    Grußsz, @rne


    "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"