Welches Radio?

  • Servus Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einem neue Radio für meinen SSS NZ.


    Was es haben sollte:

    - Touchscreen

    - Navigationssystem

    - Bluetooth


    Wenn geht Apple CarPlay

    Mein Budget liegt bei 200- Max. 300€


    Könnt ihr mir was empfehlen? Finde fast nur was für den mz...


    Liebe Grüße :P

  • Aber nicht für den Preis..... Selbst die China Geräte kosten gut und gerne 400,- bis 500,- Euronen, dazu noch die Adapter für Antenne, Lenkradfernbedienung, ISO-Anschluß....


    Aber frag mal Aries , ich hab im Hinterkopf, daß der sich wieder ein neues gekauft hat und evtl. sein "altes" China Radio verkauft.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Besorg dir einen günstigen "Android !!! -NICHT WINDOWS CE basierten" China-Böller :-)
    Es gibt da ne APP im Google Playstore (Easy connect , glaub ich) ..bzw ist bei vielen Geräten schon vorinstalliert

    damit lässt sich über WLAN sogenanntes mirroring durchführen hier mal ein Beispiel:




    Hab die auch auf meinem billigst China-Androidradio (RK-A701) drauf und mit meinem Android Handy ging das einwandfrei, zur Auswahl steht auch das Iphone. Wobei ich die APP nicht benutze, weil es einfach nur das Handydisplay und Ton auf den Bildschirm vom Radio überträgt und der eingebaute Medienplayer auch die Funktionalität der Lenkradfernbedienung bietet.


    Wenn dir das reicht, dann besorg dir so ein günstiges Gerät.
    In wie weit sich das funktionell von Apple Car Play unterscheidet, weiss ich leider nicht.


    Navigation, Tochscreen und Blutooth können die wohl alle, wobei bei mir Blutooth nur über die Integrierten APPS zur Musikwiedergabe und zum Telefonieren funktioniert (mit Anruferliste, Telefonbuch usw)
    Andere Sachen wie Blutooth OBD Adapter, Eingabegeräte usw werden nicht unterstützt!
    Da muss dann die entsprechende WLAN oder USB kompatible Hardware herhalten.


    Gruss Christoph

  • Hallo,


    ich habe das JVC KW-M730BT verbaut.


    Die Lenkradfernbedienung funktioniert bis auf die Annehmen/Auflegentaste auch perfekt und es hat sehr viele Einstellmöglichkeiten bezüglich Klang.


    Android Auto und Apple Car Play geht beides.


    Ich kann später mal ein Bild hochladen.


    Gruß