Welche Winterreifen und Felgen für Sport 2018 ?

  • Dir antworte ich gerne noch:


    Ich beschreie den GJR doch gar nicht als Nonplusultra! Weil ich den Ganzjahresreifen ja wie schon geschrieben nur im Winter benutze und im Sommer einen Sommerreifen (der im Sommer natürlich auch hier besser ist)


    Ich finde bloß nicht, dass ich mich mit meinem geografischen/klimatischen Sonderfall anpampen lassen muss und der Ganzjahresreifen FÜR JEDEN UND IMMER schlechter sein soll.

    So habe ich es damals im Prinzip auch gemacht. Zwei Jahre lang nur mit GJR gefahren und dann zusätzliche Sommerreifen gekauft (GJR dann wie du nur noch im Winter gefahren) und wieder ein Jahr später letztendlich die GJR durch Winterreifen ersetzt und seit ich wirklich den direkten Vergleich hatte, nie mehr freiwillig GJR gefahren...


    Wenn man Empfehlungen ausspricht, sollte man immer dazu erwähnen, dass man eventuell selber ein spezieller Fall ist (nicht negativ gemeint), denn zum Großteil gelten für die Allgemeinheit eben andere Gegebenheiten.

  • Woher willst Du meine Ansprüche kennen, kennen wir uns persönlich?

    ...

    Ein direktes Einlenken auch bei höheren Geschwindigkeiten, mit viel Grip ohne den Reifen zu überfahren oder zu rubbeln, kein rutschen etc.

    Ich habe nie gesagt, dass ich die persönlichen Ansprüche eines Einzelnen kenne.

    ...

    Sag doch einfach das du den Yokohama AD08R im Sommer fährst, dann glaube ich dir den Satz sogar fast ;)

  • Bin endlich dazu gekommen, die Winterreifen zu montieren. Letzten Endes wurden es Borbet F 7*17 mit Nexen Reifen 205/40 17.

    Die Universal Sensoren haben mir am ersten Tag Kopfschmerzen bereitet, weil nach 10km die Meldung "Reifendruck System warten" erschien und auch nicht mehr verschwand.....

    Heute noch einmal eine Runde gedreht und nach wenigen Kilometern wurden die Sensoren erkannt....??.....

    Die Luftschätzpumpe an der Tanke zeigte für alle Reifen exakt 2,5 Bar an und im System 2,68....werde dies auf 2,4 nach Sensor angleichen.

    Bezahlt habe ich komplett 821,60€ und finde die Kombination sehr hübsch.....??

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Sorry das ich mich hier nochmal einklinken aber bin nicht so ganz schlau geworden. Hat denn nun jemand 205 45 17 Winterreifen auf den original Felgen eingetragen bekommen? Hab irgendwie keinen Bock für 1000+ € coole Winterräder zu kaufen und im Sommer mit den originalen Rum zu Gurken

    Siehe dieser Thread

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE

  • 16" ist perfekt für den Sport im Winter. Habe ich auch mit den Toyo Gummis.

    Bin schon am überlegen ob ich dann die orig. Sommerfelgen drauf mache im Sommer. Habe mich durch´s Forum gelesen manche machen die ja einfach drauf wobei ich sagen muss das es ja schon bisschen kacke ist beim Neuwagen keine Alternativen zu haben ... Bin mir nicht sicher ob die 195er Contis so gut sind ... 205er auf hübschen 17 zoll wäre schön.

  • ich bleib beim ori felgen mit 205/45 17 winterpellen und werd versuchen die Abgenommen zu bekommen wie einige hier schon erfolgreich gemacht haben.

    wenns nicht klappt wirds halt tricky =O weil mein plan war hier in der ecke nen händler zu finden der mir meine gewünschte felge inkl sensoren verkauft und dazu die 205er winterreifen, zusätzlich soll er halt die winterreifen auf die ori felge ziehen und die 195er sommer auf die neuen alus....