Hat noch jemand Probleme beim SSS 2018 bezgl. Apple CarPlay?

  • Hallo !

    Habe auch die Probleme mit meinem iPhone und CarPlay !


    Also liegt es an der Navi Software ? 🧐


    Ich hätte an eine andere Radio Software gedacht , die da drauf gemußt hätte !


    Hatte schon bei Suzuki vor 10 Wochen direkt angerufen und das bemängelt, aber die Info bekommen man kenne das Problem bis dahin nicht , klar Auto war ja auch gerade erst rausgekommen!


    Anruf am Freitag brachte bei Suzuki Deutschland auch keine Lösung zu dem Problem


    Hat euer Händler die neue Navigation Software drauf gemacht , und dann war es weg ?


    Wie finde ich genau heraus , welche Navi Software ich drauf habe ?


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von boo ()

  • Da ich im Autohaus arbeite habe ich sie runtergeladen und aktualisiert. Bei mir war schon 1850 drauf nun 1860.


    boo Zahnradtaste ca 10 Sekunden gedrückt halten dann kommt ein Menü wo unten rechts ein Knopf „Software Version“ steht. Nun siehst du oben links die Version.



    Mein Problem war das ich’s iPhone angesteckt habe er aber nicht umgestellt hat auf CarPlay gerade wenn ich’s vorher angesteckt habe. Teilweise musste ich auch oft Stecker raus und rein bis er es überhaupt erkannt hat.


    Nachtrag Free_gamer : zum Händler fahren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von vhyper ()

  • Genau das würde mich auch Interessieren ,weil mein Suzuki Händler keine andere Software hat angeblich ?

    Ich habe auch nur die 1850 drauf ,und das ist ziemlich störend ,wenn man immer die Stecker am Handy ab und an stecken muß , um Car play zu bekommen !


    Also wird das vom Händler über die OBD Schnittstelle ins Auto geladen ,oder nur durch eine SD Karte am Radio ?

  • Das wäre super von dir ,wenn du das Schreiben von Suzuki hier posten würdest , so könnte ich es meinem Suzuki Händler zeigen , damit er sieht was zu tun ist !


    Oder die Leute hier im Forum , wie man das Update via SD Karte am Radio selber machen kann !

  • Die Software kannst Du Dir ergooglen.

    Hab das Update per USB-Stick (FAT32) aufgespielt. Ist etwa 1,9GB groß.

    Kannst du mir bitte einen links schicken , und ob ich die Software entdecken muß in einen speziellen Ordner oder so , wäre auch wichtig !


    Oder mal ein Bild , wie die Dateien auf einer SD Karte dann aussehen , bevor man die SD Karte in den Schacht steckt


    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von boo ()

  • Habe das auch schon an meinem gemacht (von 1830 auf 1850, das damals neueste), einfach Zündung an die Sd-Karte und das startet automatisch. Wichtig, das geht nach ein paar Minuten nicht weiter also bleibt ohne Fortschritt stehen an einer Stelle, dann laufen lassen das geht weiter, startet zwischendurch neu und macht weiter.

  • Größe kommt hin, sofern es bei dir funktioniert hat, dann ist ja gut.

    Gibt ggfs. auch eine nicht EU-Version, nicht das du danach nicht mal mehr die Knöpfe lesen kannst ;), aber Trinkonkel schreibt ja das es funktioniert hat.


    Punkt 1 der Voraussetzung / Beschreibung ist (was in v1860 verbessert wurde):

    "CarPlay verbindet sich beim Starten des Systems nicht automatisch"


    Nachtrag boo : Schreiben ist vom 07.09.2018, vielleicht sollten die Serviceberater mal ins Service-Portal gucken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von vhyper ()

  • Ich bin gespannt was vhyper heute schreibt , vor allem warum mein Händler darüber nichts weiß , finde ich schon sehr komisch !

  • boo


    Hast du eventuell beim selben Händler gekauft wie ich ? :D


    Nein du musst das anders sehen, das gehört zum Service. Aber wohin mit der Zeit die der Mitarbeiter braucht? Mit einem 5er für die Kaffeekasse ist das nicht abgedeckt, also sagt man: ne gibt nichts neues und gut.

  • Ich habe soeben erfolgreich das update von 1850 auf 1860 durchgeführt (bei meinem Vitara S, ist ja das gleiche System).

    Bei bedarf erstelle ich mal eine genaue Schritt für Schritt Anleitung und lade die Update Datei irgendwo hoch, sofern erlaubt.


    Auf jeden Fall verbindet sich das Radio nun ganz lieb mit dem iPhone, ohne Stecker raus und wieder rein Fummelei :thumbup: