Bin gestern hier in der Schweiz durch den MFK durchgefallen weil meine AGA 82db anstelle der 75db hatte.
Dem ist nun leider so
Hast du das Erstzrohr von Ragazzon drunter? Damit kam meine Milltek auch auf 84 db (Amplitude sogar 92).
Bin gestern hier in der Schweiz durch den MFK durchgefallen weil meine AGA 82db anstelle der 75db hatte.
Dem ist nun leider so
Hast du das Erstzrohr von Ragazzon drunter? Damit kam meine Milltek auch auf 84 db (Amplitude sogar 92).
Alles anzeigenKleine Frage, Wieviel db darf der Swift haben mit einer Ragazzon AGA.
Bin gestern hier in der Schweiz durch den MFK durchgefallen weil meine AGA 82db anstelle der 75db hatte.
Und ich kann mir nicht vorstellen wieso meine Ragazzon zu laut sein sollte
Kann es auch sein dass der MFK den falschen DB wert genommen hat?
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
In Deutschland darf der SSS AZ nicht Hybrid, maximal 78db inkl. (3db)Toleranz im Standgeräusch haben. Genau das ist das Problem mit den Abgasanlagen aus dem Zubehör, die meisten lassen den Swift lauter werden als erlaubt ist!😖
Dem ist nun leider so
Hast du das Erstzrohr von Ragazzon drunter? Damit kam meine Milltek auch auf 84 db (Amplitude sogar 92).
also ich habe den MSD mit 1 silencer oder was meinst du mit Ersatz Rohr?
Es gibt auch lediglich ein Rohr.
Also hast du den MSD und ESD.
Und das ist im Gesamten dann leider zu laut.
Teste das mal entweder MSD und originaler ESD oder andersrum, falls möglich , mich würden dann mal die db interessieren.
Teste das mal entweder MSD und originaler ESD oder andersrum, falls möglich , mich würden dann mal die db interessieren.
genau, msd und esd. leider habe ich pers. kein Messgerät
genau, msd und esd. leider habe ich pers. kein Messgerät
Mit einer Handy App versuchen, ist zwar ungenau, aber besser als nix. Im Internet kann man nachlesen, wie man eine Messung durchführen muss, um ein relativ genaues Ergebnis zu bekommen. Ich hab meinen auch mit einer Handy App gemessen, war gar nicht so schlecht, hat sich mit der Messung vom TÜV bestätigt!
Ich denke, wenn du eine der Komponenten MSD oder ESD austauschst sollte es passen.
Hättest Du vielleicht Unterlagen zum MSD und ESD ?
Hatte mich damals gegen Ragazzon entschieden, da es fraglich ist wieso die die Dämpfer einzeln und dann zusammen als Komplatt AGA verkaufen.
Wie man sieht scheint es eben nicht zu passen.
In Deutschland darf der SSS AZ nicht Hybrid, maximal 78db inkl. (3db)Toleranz im Standgeräusch haben. Genau das ist das Problem mit den Abgasanlagen aus dem Zubehör, die meisten lassen den Swift lauter werden als erlaubt ist!😖
Du meinst 5db Toleranz, also 80db im falle des 1.4T
Beim TÜV dürftest Du schon bei 1db Probleme bekommen.
Die 3-5 db "Tolleranz" ist Ermessensentscheidung bei einer Polizeikontrolle um einen Anfangsverdacht zu begründen.
Beim TÜV dürftest Du schon bei 1db Probleme bekommen.
Die 3-5 db "Tolleranz" ist Ermessensentscheidung bei einer Polizeikontrolle um einen Anfangsverdacht zu begründen.
3dB
Laut dem MFK in der Schweiz hieß es heute auch 75-80db für den 1.4T Benziner. da ist meine Ragazzon mit 82 leider drüber. Und laut MFK ist mein Beiblatt zu der AGA nur als Komplett AGA akzeptiert. MSD oder ESD ersetzen ist somit nicht erlaubt.
Laut dem MFK in der Schweiz hieß es heute auch 75-80db für den 1.4T Benziner. da ist meine Ragazzon mit 82 leider drüber. Und laut MFK ist mein Beiblatt zu der AGA nur als Komplett AGA akzeptiert. MSD oder ESD ersetzen ist somit nicht erlaubt.
Oje Bei welchem Strassenverkehrsamt warst du?
Laut dem MFK in der Schweiz hieß es heute auch 75-80db für den 1.4T Benziner. da ist meine Ragazzon mit 82 leider drüber. Und laut MFK ist mein Beiblatt zu der AGA nur als Komplett AGA akzeptiert. MSD oder ESD ersetzen ist somit nicht erlaubt.
Ruf doch mal hier und frag nach der EG-Genehmigung.
Moin,
könnte bitte einer der Invidia GTSpec Besitzer eine Langzeiterfahrung schreiben.
Danke !
Die Serienanlage ist echt nicht der Bringer.
Okay, hat auch erst 1,2 tkm runter.
Denk nicht das die noch attraktiver im Klang wird.
Grüße aus Niederbayern
Alles anzeigenMoin,
könnte bitte einer der Invidia GTSpec Besitzer eine Langzeiterfahrung schreiben.
Danke !
Die Serienanlage ist echt nicht der Bringer.
Okay, hat auch erst 1,2 tkm runter.
Denk nicht das die noch attraktiver im Klang wird.
Grüße aus Niederbayern
Nein, die wird nicht besser. Habe 15tkm Runter und im Stand ist die bisschen dröhniger, aber das hörst du auch nur wenn du am Heck stehst und nicht redest…
Nein, die wird nicht besser. Habe 15tkm Runter und im Stand ist die bisschen dröhniger, aber das hörst du auch nur wenn du am Heck stehst und nicht redest…
So in etwa hab ich das erwartet
Dankeschön schon mal !
Alles anzeigenMoin,
könnte bitte einer der Invidia GTSpec Besitzer eine Langzeiterfahrung schreiben.
Danke !
Die Serienanlage ist echt nicht der Bringer.
Okay, hat auch erst 1,2 tkm runter.
Denk nicht das die noch attraktiver im Klang wird.
Grüße aus Niederbayern
Der Alex hat eine GT Spec drunter, aber auch einen Friedrich downpipe wenn ich das richtig mitbekommen habe und ich muss sagen, dass die sich echt gut an! Hast du den bin Hybrid?
Der Alex hat eine GT Spec drunter, aber auch einen Friedrich downpipe wenn ich das richtig mitbekommen habe und ich muss sagen, dass die sich echt gut an! Hast du den bin Hybrid?
Diese Kombination fahre ich auch, Ich finde den Sound sehr gut! Also von mir gibt es eine klare Empfehlung für den non Hybrid!👍🏻
Dankeschön für die Antworten !
Ja, ich hab einen noch recht jungen Hybriden.
Hab den Post so ziemlich durchgelesen und bin auch über das bzw den Beitrag mit Downpipe gestolpert.
Aktuell denk ich aber nur über die GT Spec nach.
Ist halt alles teurer geworden und ich denk noch ein wenig drüber nach
Moin.
Hab mir vor ca. 2 1/2 Wochen auch erst die GT Spec montiert, nachdem ich hier im Forum lange und viel gelesen hatte (Vielen Dank auch noch an Alle, die ihre Erfahrungen hier geteilt haben).
Muss sagen, es war eine gute und weise Entscheidung, die Anlage hat einen schönen Klang nach außen, ist gut verarbeitet und auf langen Strecken nicht dröhnend oder nervig.
Also alles in Allem ein gesunder Kompromiss zur Serienanlage.
Das Design der Endrohre mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.
Fahrzeug ist übrigens Non-Hybrid, EZ 2020, bis jetzt verändert wurden LLK (CTC), Schläuche Turbolader mit Resonator-Delete (MST), Pipercross Luftfilter.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag