Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • In Deutschland darf der SSS AZ nicht Hybrid, maximal 78db inkl. (3db)Toleranz im Standgeräusch haben. Genau das ist das Problem mit den Abgasanlagen aus dem Zubehör, die meisten lassen den Swift lauter werden als erlaubt ist!😖

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Es gibt auch lediglich ein Rohr.

    Also hast du den MSD und ESD.

    Und das ist im Gesamten dann leider zu laut.

    Teste das mal entweder MSD und originaler ESD oder andersrum, falls möglich , mich würden dann mal die db interessieren.

    Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek Raum Koblenz RLP

  • genau, msd und esd. leider habe ich pers. kein Messgerät

    Mit einer Handy App versuchen, ist zwar ungenau, aber besser als nix. Im Internet kann man nachlesen, wie man eine Messung durchführen muss, um ein relativ genaues Ergebnis zu bekommen. Ich hab meinen auch mit einer Handy App gemessen, war gar nicht so schlecht, hat sich mit der Messung vom TÜV bestätigt!

  • Ich denke, wenn du eine der Komponenten MSD oder ESD austauschst sollte es passen.


    Hättest Du vielleicht Unterlagen zum MSD und ESD ?

    Hatte mich damals gegen Ragazzon entschieden, da es fraglich ist wieso die die Dämpfer einzeln und dann zusammen als Komplatt AGA verkaufen.

    Wie man sieht scheint es eben nicht zu passen.:/

    Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek Raum Koblenz RLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von geosnoopy ()

  • Beim TÜV dürftest Du schon bei 1db Probleme bekommen.

    Die 3-5 db "Tolleranz" ist Ermessensentscheidung bei einer Polizeikontrolle um einen Anfangsverdacht zu begründen.

    Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek Raum Koblenz RLP

  • Laut dem MFK in der Schweiz hieß es heute auch 75-80db für den 1.4T Benziner. da ist meine Ragazzon mit 82 leider drüber. Und laut MFK ist mein Beiblatt zu der AGA nur als Komplett AGA akzeptiert. MSD oder ESD ersetzen ist somit nicht erlaubt.

  • Laut dem MFK in der Schweiz hieß es heute auch 75-80db für den 1.4T Benziner. da ist meine Ragazzon mit 82 leider drüber. Und laut MFK ist mein Beiblatt zu der AGA nur als Komplett AGA akzeptiert. MSD oder ESD ersetzen ist somit nicht erlaubt.

    Oje:( Bei welchem Strassenverkehrsamt warst du?

  • Laut dem MFK in der Schweiz hieß es heute auch 75-80db für den 1.4T Benziner. da ist meine Ragazzon mit 82 leider drüber. Und laut MFK ist mein Beiblatt zu der AGA nur als Komplett AGA akzeptiert. MSD oder ESD ersetzen ist somit nicht erlaubt.

    Ruf doch mal hier und frag nach der EG-Genehmigung.

    Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek Raum Koblenz RLP

  • Moin,

    könnte bitte einer der Invidia GTSpec Besitzer eine Langzeiterfahrung schreiben.

    Danke !


    Die Serienanlage ist echt nicht der Bringer.

    Okay, hat auch erst 1,2 tkm runter.

    Denk nicht das die noch attraktiver im Klang wird.


    Grüße aus Niederbayern

  • Nein, die wird nicht besser. Habe 15tkm Runter und im Stand ist die bisschen dröhniger, aber das hörst du auch nur wenn du am Heck stehst und nicht redest…

  • Nein, die wird nicht besser. Habe 15tkm Runter und im Stand ist die bisschen dröhniger, aber das hörst du auch nur wenn du am Heck stehst und nicht redest…

    ^^

    So in etwa hab ich das erwartet :wacko:

    Dankeschön schon mal !

  • Der Alex hat eine GT Spec drunter, aber auch einen Friedrich downpipe wenn ich das richtig mitbekommen habe und ich muss sagen, dass die sich echt gut an! Hast du den bin Hybrid?

  • Der Alex hat eine GT Spec drunter, aber auch einen Friedrich downpipe wenn ich das richtig mitbekommen habe und ich muss sagen, dass die sich echt gut an! Hast du den bin Hybrid?

    Diese Kombination fahre ich auch, Ich finde den Sound sehr gut! Also von mir gibt es eine klare Empfehlung für den non Hybrid!👍🏻

  • Dankeschön für die Antworten !

    Ja, ich hab einen noch recht jungen Hybriden.

    Hab den Post so ziemlich durchgelesen und bin auch über das bzw den Beitrag mit Downpipe gestolpert.

    Aktuell denk ich aber nur über die GT Spec nach.


    Ist halt alles teurer geworden und ich denk noch ein wenig drüber nach ^^

  • Moin.

    Hab mir vor ca. 2 1/2 Wochen auch erst die GT Spec montiert, nachdem ich hier im Forum lange und viel gelesen hatte (Vielen Dank auch noch an Alle, die ihre Erfahrungen hier geteilt haben).

    Muss sagen, es war eine gute und weise Entscheidung, die Anlage hat einen schönen Klang nach außen, ist gut verarbeitet und auf langen Strecken nicht dröhnend oder nervig.

    Also alles in Allem ein gesunder Kompromiss zur Serienanlage.

    Das Design der Endrohre mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.

    Fahrzeug ist übrigens Non-Hybrid, EZ 2020, bis jetzt verändert wurden LLK (CTC), Schläuche Turbolader mit Resonator-Delete (MST), Pipercross Luftfilter.

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag