Entweder du nimmst "Auspuffpapier" oder eben eine passende dünne Metalldichtung - habe ich genommen, weil mein Nachbar zufällig noch eine passende da hatte.

Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)
-
-
Die von Bastuck passt.
-
Ich würde auch eine Dichtung verwenden. Wofür war die noch mal? 👀
-
Hallo Zusammen
Ich hätte einen 200 Zellen Sportkat für den Swift Sport ab Baujahr 2020.
Mit diesem erzielte ich eine gute Leistungssteigerung und ein sehr kerniger sound in Kombination mit der Basduk Klappenauspuffanlage
Mit Lambdakiller für ein Fehlerfreies Bordnetz
Leider ohni beiblatt somit illegal
-
Lambdakiller
lol, Danke!
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt
Da kann ich mir die Suche nach einem neuen Programmierer sparen, der mir den 420er Fehler rauscodiert.
-
Hier noch mal was zur Bastuck mit Klappe. Die Steuerung der Bastuck mit dem Knopf funktioniert nicht besonders gut. Oft reagiert das System auf Knopfdruck gar nicht oder sehr zeitverzögert. Oder man drückt den Knopf, er leuchtet kurz und geht wieder aus. Egal wie oft man es probiert. Da hilft dann schon mal anhalten und die Zündung aus- und einschalten. Ich hatte deswegen mit Bastuck telefoniert. Sie sagen es kann sein, daß die Steckverbindung nicht immer zuverlässig Kontakt gibt und daß verlöten besser wäre. Das Problem betrifft sowohl das Umschalten mit dem Knopf am Armaturenbrett wie auch die Fernbedienung.
-
Wenn man alles ordentlich einbaut funktioniert das System immer fehlerfrei. Bei mir nun schon seit fast 2 Jahren.
Warum weiß ich, dass es am ordentlichen Einbau liegt? Weil ich zuerst auch nur schnell schnell alles zusammengesteckt habe und dann tatsächlich komische Fehler hatte. Da kann aber Bastuck nichts für wenn man (so wie ich) beim Einbau schlampt.
-
Bei der Beschreibung bin ich ganz bei phoe.
-
-
Und meine Basstuck steht immer noch zu Verkauf 👍
-
Am kommenden Dienstag lasse ich bei mir den Inoxcar mittelschalldämpfer (1 Topf) verbauen. Danach gibts dann ein Soundfile.
Rest ist Standard mit 80.000km drauf. Mal schauen wie groß der Unterschied ist.
-
Dann sei so nett und mach auch mal ne Aufnahme IM serienzustand vor dem Umbau. Gleiche Stelle, gleiches Mikro. Dann hat man einen guten Vergleich. Vielleicht noch Innenraum mit Kamera auf Tacho. Vorher, nachher. Das haben die wenigsten gemacht. Wäre klasse.
-
Aufnahme IM serienzustand vor dem Umbau.
Hier ist eine Aufnahme vor dem Umbau. Da hatte ich aber nur den Ton von der Sony Action Cam. Klingt etwas dumpf und fast besser, als es in Wirklichkeit war. https://ody.sh/DBfTuFCKqG hehee15x18.gif
-
Dann sei so nett und mach auch mal ne Aufnahme IM serienzustand vor dem Umbau. Gleiche Stelle, gleiches Mikro. Dann hat man einen guten Vergleich. Vielleicht noch Innenraum mit Kamera auf Tacho. Vorher, nachher. Das haben die wenigsten gemacht. Wäre klasse.
Alles andere wäre ja ziemlich dumm wenn mans ohne Vergleich macht....
-
Hier ist eine Aufnahme vor dem Umbau. Da hatte ich aber nur den Ton von der Sony Action Cam. Klingt etwas dumpf und fast besser, als es in Wirklichkeit war. https://ody.sh/DBfTuFCKqG hehee15x18.gif
Ich wäre froh wenn meiner mal so maschieren würde XD. Bin gespannt auf deinen Umbau, habe genau das gleich vor, bevor ich mir den Innoxcar Endschalldämpfer kaufe
-
hat jemand eine FSW Anlage? Finde zwar jede Menge Videos, aber alle für den NZ und nichts vom AZ.
Plane mir die zu holen. Langzeiterfahrung...klang, Lautheit, dröhnen etc...Passgenauigkeit.
-
Mav242, warum ich ne basstuck mit klappe 😁👍
-
hat jemand eine FSW Anlage? Finde zwar jede Menge Videos, aber alle für den NZ und nichts vom AZ.
Plane mir die zu holen. Langzeiterfahrung...klang, Lautheit, dröhnen etc...Passgenauigkeit.
Habe die FSW Komplettanlage seit 1 1/2 jahre und 32000 kilometer eingefahren😂😂. Der sound ist sehr dezent Basig und für einige laut ab 2000 bis 3500 U/min aber wen man längere Fahrten macht und eine konstante Geschwindigkeit hält ist es angenehm. Auf einem non hybrid ich finde den Sound Hammer. Wollte mir auch eine Bastuck zulegen aber bin mir nicht sicher für das geld ob es mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hätte wie die FSW
Auch bei meinem suzuki Händler die Azubis schauten dumm aus der wäsche bei der letzten Inspektion alle gleich am fragen was ist das für ein auspuff. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Ich kann es nur empfehlen.
-
wenn man längere Fahrten macht und eine konstante Geschwindigkeit hält ist es angenehm.
Da habe ich auch schon eine Erfahrung mit der Bastuck mit Klappe gemacht. Tempo 100 im Tempomat ist die Anlage sehr leise und praktisch nicht wahrnehmbar. Da kann man auch ganz entspannt weitere Touren machen. Bei 130 im Tempomat klingt es etwas rauh und die Anlage macht wellenartig RRRrrrRRRrrr. Das wird auf längeren Strecken etwas anstrengend.
-
Mav242, warum ich ne basstuck mit klappe 😁👍
1. Viel zu teuer. Bin nicht bereit über 2200€ für sowas auszugeben. Das Fahrwerrk war schon mit allem Drum und Dran runde 1900€. Macht aber auch sinn...
2. Klappenanlagen sind totaler blödsinn (meine Meinung)
3. will auch keine Klappenanlage, weil sie den Mehrwert nicht gerecht wird. (und ja ich kenne die technischen Eigenschaften die mit sowas einhergehen, dank eines Dipl. Ing der Firma Borla)
4. Unnötiger technischer Schnickschnack der kaputt geht, teuer ist bzw wird und dann ggf nichtmal mehr lieferbar ist.
5. Bastuck hat mich bis heute nicht im Klang überzeugt.
Was heist denn laut? Die dürfte ja eigentlich kaum nennenswert lauter als die OEM sein. So lange die nicht dröhnig wird oder nervt, ist etwas lauter ok. Will keinen dicken Schädel haben wenn man damit unterwegs ist. Soll auch nicht meine Umwelt belästigen...Und damit auch nicht die Rennleitung aufwecken. Lauter sein soll sie gerne, aber nicht so das es belästigend ist...ich weiß, ist eine persönliche Empfindungssache für jeden.