Türfangbänder Hintertüren

  • Hallo Community,


    sobald mein Kizashi etwas zur Seite geneigt ist fallen die Türen hinten, ohne eigenes zutun, zu.


    Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht und habt da eine Lösung für mich?


    Freue mich von euch zu hören!

  • Entweder die Fangbänder sind einfach verschlissen. oder es hat einer Fett drauf gemacht. Beim fetten muss man da sehr vorsichtig sein. Man muss da eine Art Mittelweg finden, da es oft vorkommt, dass die Fangbänder im Sommer bei großer Hitze fürchterlich quitschen. Trockengleitspray hilft da in der Regel. Aber auch nicht zu viel, da sonst wieder das besagte Problem auftritt.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Hey Jörg, habe gerade mal geschaut. Und ja, du hast recht. Da hat jemand ordentlich Schmierfett draufgemacht. Werde es entfernen und nochmal berichten...


    Schon mal vielen Dank 😎

  • Türfangbänder aus Kunststoff????

    Könnte es sein, dass du etwas anderes meist?

    Die heißen so, weil es früher Bänder aus Leder waren. Jetzt sind die aus Metall oder Kunstoff und man kann sie immer noch so nennen. Jeder Fachmann weiß auf jeden Fall, was gemeint ist.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Ich kenn die nur aus Metall...Kunststoff? Und wenn es bei Wind oder bergab mal so richtig die Tür aufreißt?

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GH SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999


  • Die heißen so, weil es früher Bänder aus Leder waren. Jetzt sind die aus Metall oder Kunstoff und man kann sie immer noch so nennen. Jeder Fachmann weiß auf jeden Fall, was gemeint ist.

    Das ist mir schon klar. Ist der übliche Begriff dafür, eben wegen der Lederbänder vor sehhhr laaaanger Zeit.

    Aber diese Dinger aus Kunststoff????

    Wo gab oder gibt es denn soetwas in PKWs? Die reißen/brechen doch sofort ab, wie Emu schon anmerkte. Kenne diese Teile nur aus Metall.