Hks Powereditor

  • Das Drehmoment reißt jetzt merklicher am Lenkrad, aber irgendwie GEIL!?


    Na dann pass auf dass es dir bei dem extremen Drehmoment nicht mal die Vorderachse rausreißt :D

    Trotzdem danke für den sehr subjektiven Bericht und hoffe das die objektiven Messwerte genauso GEIL ausfallen ;)

  • Die Ansaugung ist ja trotzdem von MST, auch wenn "nur" die Schläuche geändert wurden, sie haben untenrum Drehmoment gebraucht!

    Nein die Ansaugung ist dann bei dir original Suzuki, nur die Schläuche sind von MST ;) Das ist schon ein Unterschied.

    Fakt ist aber auch dass die Druckschläuche alleine auch schon was bringen :thumbup:


    Edit: Also speziell die Druck-Schläuche am Ladeluftkühler (gibt es auch von Forge oder CTC) bringen was. Ob die Schläuche am Luftfilterkasten etwas bringen kann ich nicht sagen.

    Suzuki Swift Sport

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SwiffiSport ()

  • Ohne und mit Power Editor, HKS data, + 9 cv..

    Hallo Phil,


    das bedeutet, mit weniger Änderung (grün) erreicht man bessere Kennlinien?


    does that mean, with less change (green line) you reached better output?


    Grüsse

    Jochen

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Schau mal ob jemand in den anderen Threads einen Screenshot mit HKS-Setting gepostet hat. Ansonsten schließe ich morgen den PE mal an den PC an und schaue für dich nach den Werten.

    Ich werd aus der englischen Anleitung nicht ganz schlau. Vor der Lieferung dachte ich, man könne den Power Editor direkt am Computer anschliessen ausserhalb des Autos. Aber der Anschluss für das USB Kabel ist ja im Kabelbaum... Wie läuft es denn in echt? Zündung an? Motor an? Info wäre lieb.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • "Connecting Power Editor to a PC using the provided USB harness can change the data to the one edited by Easy Writer for Power Editor to increase the boost pressure."

    Es sollte ausreichen ihn nur per USB anzuschliessen (Strom bekommt er darüber auch). Ich hatte ihn allerdings bis jetzt immer nur am Auto direkt angeschlossen (logischerweise aber auch USB).

  • "Connecting Power Editor to a PC using the provided USB harness can change the data to the one edited by Easy Writer for Power Editor to increase the boost pressure."

    Es sollte ausreichen ihn nur per USB anzuschliessen (Strom bekommt er darüber auch). Ich hatte ihn allerdings bis jetzt immer nur am Auto direkt angeschlossen (logischerweise aber auch USB).

    Ah jetzt ja.


    Hatte ihn gestern abend noch am PC, mit dem ganzen Kabelbaum. Wenn der installiert ist, gehts natürlich nur noch am Auto selbst.


    Hatte zuerst auch nur die Tastatursprache umgestellt, aber die Rede ist ja von der ganzen Windows-Sprache EN/US.


    Dankeschön.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Verbaut ist der PE nun mit dem Originalsetup plus dem kleinen Zusatz von unten her mit 1.75 -1 und 2.00 -2 wie bei Phil, Test am kommenden Wochenende wenn ich zurück in Deutschland bin.


    Finde nirgends eine Info, ob man zwischen PE und Dummystecker nur wechseln kann wenn man die Batterie abklemmt, oder das einfach bei Zündung AUS macht? Ich möchte direkt einmal den Unterschied messen, nachts auf der leeren AB 100-200.


    Und am Auto Änderungen dann mit dem Laptop, Zündung aus und Spannung kommt über USB, oder doch Zündung ein?


    Grüsse

    Jochen

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance