CPA Chiptuning

• Hallo,

dieser Thread soll dazu dienen sich über diesen Anbieter für Tuningboxen auszutauschen.

Wir haben uns für die Nitro Version entschieden.

Geliefert wurde:

• PowerBox Nitro | Suzuki Swift (VI) 1.4 Boosterjet

• KS-87 CPA CableSet | Suzuki Swift (VI) 1.4 Boosterjet

Leider haben wir keinen Kontakt hier in München, für eine Leistungsmessung um einen Vergleich "original vs box" mit echten Werten zu haben.

Werden die Box die 14 Tage jetzt erstmal ausgiebig testen.

Hat schon jemand diesen Anbieter verbaut?

Gruss :)

ZC33S K14c |H&R F -35 28736-3 | H&R SP +30 HA 3065606 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | CTC ResoDel | HKS PE 14% | Champion Yellow :love:

• Hallo

Habe auch die CPA Box drin, bin sehr zufrieden, läuft in jedem Bereich bissiger (habe allerdings auch viel mit den Einstellungsmöglichkeiten der Box rumprobiert).

Die versprochene Mehrleistung wird mit SICHERHEIT nicht erreicht, aber man spürt das er kräftiger ist!

Würde meine allerdings bei Interesse verkaufen, möchte mir Ende des Jahres Software und Ansaugung machen lassen .

Falls jemand aus der nöhe Berlins kommt, können wir auch gern mal Probe fahren:)

• Hallo,

Einbau (Testbetrieb):

• Lokalisierung der zwei Stecker dank Bilder in einer Mail sehr leicht
    • der braune Stecker war für meine Gewichtheber Hände und Arme etwas schwer zu erreichen, aber mit Abnehmen des Luftfilterkasten Oberteils zu bewerkstelligen
    • Box hinterm linken Scheinwerfer an einem Verbindungsblech mit Kabelbindern befestigt

Hätten uns ein etwas ausgeklügeltes Stecker System gewünscht, so das der original Stecker an seiner Position bleiben kann und gleichzeitig fest verankert ist. Also Stecker - Buchse zBsp. übereinander zum clipsen.

Gekauft bei CPA direkt für die 599EUR, die im Bundle angebotene Pedalbox war für uns nicht interessant, da uns der Sinn der veränderten Pedalkurve entgeht ;)

Gruss

ZC33S K14c |H&R F -35 28736-3 | H&R SP +30 HA 3065606 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | CTC ResoDel | HKS PE 14% | Champion Yellow :love:

• Was genau kann ich mir unter "Einstellmöglichkeiten" vorstellen?

Man kann die Box öffnen und hat einen Drehschalter mit verschiedenen Leistungsstufen

0 keine Veränderung (kein Eingriff der Box in Werte)

.

.

6 Standard (von CPA voreingestellt, Mehrleistung je Box Version)

.

.

12+ (extremes Tuning, kann aber zu Problemen führen)

• Hey Timmey

Von der Sache her ist die Box natürlich plug and play nutzbar!(aber der Spieltrieb überwiegt)

Man kann die Box öffnen und die Leistung hoch und runter drehen.

Bei zu hohen Leistungsstufen habe ich keinen gleichmäßigen Durchzug gehabt, daher habe ich noch etwas rumprobiert. Nun läuft er perfekt und dreht gleichmäßig echt kräftig hoch

Ich habe die Nitro!

falls einer Interesse an der Box hat, gern per Pn! Stelle mir 400 Euro vor.

• Welche Box ist das die Du verkaufen möchtest, es gibt ja drei zur Auswahl?

Dann hab ich gelesen, das man sie mit einer Fernbedienung verstellen kann, also muss man sie nicht öffnen und kann sie während der Fahrt verstellen...?!

• Dann hab ich gelesen, das man sie mit einer Fernbedienung verstellen kann, also muss man sie nicht öffnen und kann sie während der Fahrt verstellen...?!

Laut Datenblatt kann man mit der Fernbedienung zwischen ECO & Tune wechseln, auf den Fotos im Datenblatt steht auf den Knöpfen Tune & ECO. Auf der gelieferten Fernbedienung nur ON / OFF :S und ja man kann dazwischen während der Fahrt wechseln (Box ändert Settings wenn man vom Gas runter ist).

• Hallo,

1. Probefahrt 200Km

• hat Streckenweise geregnet
    • Swift wandert spontaner (oben steht was von bissiger) auf dem Tacho nach oben [wie beschreibt man was, was man nicht mit Zahlen belegen kann]
    • Vmax war jetzt nicht mehr als üblich, Verkehr ließ es auf der A8 aber auch nicht zu ^^

Was momentan noch negativ ist ein Boost Verlust im 4. und 5. Gang bei 4000-5000Umin ; 120-145KmH ; die Anzeige im Display dropt und man merkt ein ruckeln.

Vielleicht lernt die Box noch oder es liegt ein Problem vor, habe Hersteller informiert.

Gruss

• Genau aus dem Grund habe ich die Box geöffnet und rum probiert!

Kann sie die Tage gern nochmal öffnen und dir meine Stufe schicken die ich als ideal empfinde!

• Welche Box ist das die Du verkaufen möchtest, es gibt ja drei zur Auswahl?

Dann hab ich gelesen, das man sie mit einer Fernbedienung verstellen kann, also muss man sie nicht öffnen und kann sie während der Fahrt verstellen...?!

Hey hanzo

Hatte geschrieben das ich die Nitro habe, also die teuerste für 599 Euro.

Eine Fernbedienung habe ich allerdings nicht ^^

• Kann sie die Tage gern nochmal öffnen und dir meine Stufe schicken die ich als ideal empfinde!

Das wäre Nett, Support hat Stufe 4 zum testen empfohlen.

• Das gleiche Verhalten zeigt meine CSBSS Box leider auch manchmal. Lernen können diese Boxen nicht, da sie nur Messwerte manipulieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 3l3ktron ()

• Habe gerade mit der Firma CSBSS telefoniert. Der nette Herr am Telefon hat mir das Verhalten als bekannt bestätigt und mir erklärt wie ich die Box eine Stufe runter programmiere. Gehört getan. Jetzt wird die Zeit zeigen ob das die Lösung ist.