Swift Mz ez 07 1.3 68kw. Geräusch beim Vorwärtsgang

  • Hallo, mein Swift macht beim Vorwärtsfahren sowie im Leerlauf ein geräusch welches dem ähnelt was normal ist wenn man rückwärts fährt aufgrund der verzahung des Getriebes. Jedoch wenn ich die Kupplung trete, ist das geräusch weg. Ob ich stehe oder fahre ist egal, das geräusch ist im stand km leerlauf da und wenn ich fahre wird es dann mit steigender geschwindigkeit lauter. Was könnte das sein?

    Irgendwas in richtung Kupplung?

  • stutzig macht mich halt das das Geräusch auch konstant da ist wenn das auto steht und im leerlauf ist. Kupplung treten=ruhe.

    Getriebe dreht sich ja nichtmal wenns auto steht

  • Ausrücklager der Kupplung ? :/



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • In der Regel kommt das Geräusch von dem Getriebelager der Eingangswelle. Einfach zu teszen, wenn man ca. 20km/h rollt und bei getretener Kupplung aus dem Leerlauf in den 1. Gang schlatet und das Geräusch dann auftritt.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Genau und wenn Kupplung getreten ist, ein Gang eingelegt ist und das Auto rollt, dreht sich auch die Eingangswelle. Im 1. Ganng dann am schnellsten und deswegen ist es dann auch am lautesten.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • im 5. Gang wenn er eingelegt ist dann vibriert auch mein schalthebel, also wohl doch Getriebe. Im leerlauf halt ohne kupplung Geräusch, mit kupplung is es immer weg

  • Solltest nicht unnötig weiter fahren ab jetzt, verschlimmerst dann die Schäden am Getriebe und es wird dann noch teurer als es schon ist. :wacko:

    Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich vor kurzem mal eine Suzuki Werstatt Anzeige gesehen, aus Süd Deutschland die es Pauschal für 700-800€ repariert.

    Also mit einem 1000er muss du schon rechnen<X