• Grüß euch,


    ich habe in meinem Baleno die einstufige Sitzheizung. Bin ja generell ein Fan von einer sehr warmen Sitzheizungseinstellung aber die beim Baleno finde ich deutlich zu heiß. Geht es da nur mir so?

    Kann man diese (man selber oder die Werkstatt) niedriger Einstellen?


    Danke im Voraus!

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • Bin mit unserer Sitzheizung auch nicht ganz zufrieden.

    Heizt sehr schnell auf, bis fast zu heiss, dann nach 5 Minuten nur noch lauwarm, eher schon zu kalt.

    Finde der Beifahrersitz ist besser geregelt, bzw. bleibt wärmer.

  • Bin mit unserer Sitzheizung auch nicht ganz zufrieden.

    Heizt sehr schnell auf, bis fast zu heiss, dann nach 5 Minuten nur noch lauwarm, eher schon zu kalt.

    Finde der Beifahrersitz ist besser geregelt, bzw. bleibt wärmer.

    Ist mir inzwischen auch aufgefallen, dass das in so Wellen kommt. Mal zu heiß und mal zu kalt. Da kenne ich nur besseres bei Skoda und co.

    Wieso wird der Beifahrersitz anders geregelt? =O

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • bei unserem Baleno kein Grund zur Klage , bei beiden Seiten völlig ok , und Unterschiede in der Heizleistung konnte Ich auf beiden Seiten nicht feststellen



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • beim Sport NZ gab es mal einen Rückruf wegen der Sitzheizung. Vielleicht beim Baleno auch ?

    Bei Crossy ist die Sitzheizung 2 stufig und regelt viel feiner als beim Sport. Vielleicht hat der Baleno ja dieselbe wie im Sport ;).

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • beim Sport NZ gab es mal einen Rückruf wegen der Sitzheizung. Vielleicht beim Baleno auch ?

    Bei Crossy ist die Sitzheizung 2 stufig und regelt viel feiner als beim Sport. Vielleicht hat der Baleno ja dieselbe wie im Sport ;).

    Habe keine Rückrufaktion für den Baleno gefunden. Über die FIN ist mein Fahrzeug auch von keiner betroffen.


    Meines Wissens kann man bei stufigen Sitzheizungen doch nur die Höhe der Temperatur einstellen oder? Zumindest habe ich diese "Wellen" - zuerst viel zu heiß, dann schaltet sie sich offensichtlich ab bis es kalt ist - um dann wieder viel zu heiß zu werden noch in keinem Auto erlebt. Das betrifft auch nur die Sitzfläche. Auf den Rücken habe ich noch gar nicht geachtet bzw. ist mir gar nicht aufgefallen.

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • Diese Wellen sind normal. Das ist auch bei allen Sports NZ so. Der Thermostat regelt erst sehr spät ab und es dauert lange bis er wieder anschaltet. Und zwar so lange, dass der Popo schon wieder kalt ist :(. Deshalb meine Bemerkung, dass im Baleno eventuell die "Sport" Version eingebaut ist.


    Im S-Cross / Vitara regelt die Heizung auf beiden Stufen sehr fein. Vielleicht liegt das dort auch an den dicker gepolsterten Sitzen .


    Die RR-Aktion beim Sport war , weil die Heizmatten verrutschen konnten und es Überhitzungen an diesen Stellen gab. Noch unangenehmer als zu kalt =O:D.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Echte Nordmänner brauchen sowas nicht. Daher wird sie bei mir auch nicht angeschaltet. (Fahrerseite)


    Es sei denn meine Mutter oder meine Frau ist mit, dann wird sie mal auf der Beifahrerseite angeschaltet :)


    Frohe Weihnachten auch allen.

  • Auch von mir frohe,warme Weihnachten.

    Hoffentlich heizt dir der Baleno nicht zu sehr unterm Hintern, falls doch mach es so wie unser Nordmann von der Waterkant.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"