Suzuki Swift Sport mild Hybrid

• Diese Angabe bezieht sich auf den Unterschied zwischen NZ und RZ.

Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

• Hat jetzt schon jemand eine Probefahrt im neuen Swift Sport Hybrid gemacht und kann gegen den alten Swift Sport 140PS vergleichen? Was subjektive Spritzigkeit, Ansprechverhalten und Fahrbarkeit angeht?

Ist der neue Hybrid tatsächlich in einigen Punkten besser geworden ? Etwas schwerer aber auch :)

Hier liest man von zusätzlichem Drehmoment, Torque Fill und Boost. Dann noch Segelfunktion

https://www.suzuki.at/auto/ratgeber/mild-hybrid-by-suzuki

• kann der Hybrid auch getunt werden?

Motorsteuerung für mehr Leistung und Drehmoment oder HKS Box?

Ansaugung Filter oder Ladeluftkühler?

Abgas mit z.Bsp Remus Auspuffanlage?

auspuff musst du warten auf die Hersteller, da der neue so nen schwulen OPF hat. Leistungs technisch das selbe

• Mit „schwul“ meinst du sicher „modern“ bzw. „zukunftsweisend“...?

Wenn man ein System nicht mag - warum auch immer - dann kann man es in einem Forum gern kund geben. Mit geeigneter Wortwahl!

Natürlich kann man Hybridsysteme ebefalls tunen. Die elektrischen Systeme teilweise sogar effizienter als die Verbrenner.

• AlexR da muss ich Supernasenbaer natürlich zustimmen ... bitte auf die Wortwahl achten.

Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...

2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994