Det (Detlef Müller) testet Suzuki Ignis

  • Dets Kostenzwerge (Folge 501)

    Er verrät die absoluten Sparhammer. Die Autos mit den niedrigsten Unterhaltskosten in drei Fahrzeugklassen sind beim Kleinwagen der Dacia Sandero, beim SUV der Suzuki Ignis und bei der Mittelklasse der Skoda Octavia - hier ist für jeden was dabei. Det erklärt dabei: Wie günstig ist die Versicherung? Warum sind die Inspektionskosten so viel billiger als bei anderen Autos? Und wie viel Sprit verbrauchen sie?


    https://www.rtl2.de/sendungen/…ts-kostenzwerge-folge-501

    "Wo die Sonne des Intellektes tief steht, da werfen selbst Geisteszwerge große Schatten."

  • Ich denke in Sachen Auto, haben die Ignis Fahrer alles richtig gemacht.

    Wobei ich aber sagen muß, das ich unter der Comfort + Klasse den Ignis nicht fahren würde.

    Für so wenig mehr Geld, lohnt es sich schon die paar Extras hinzu zu nehmen.

    Zumal der Comfort + derzeit 13.700 € kostet...NEU!

  • solange man beim Ignis nich alle 20000 km die Kupplung wechseln muss......;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • ... was mir aufgefallen ist, bei 02:18 fragt Det "Automatik gibt es nicht?" und der Händler antwortet "... gibt es nicht." :/:?:

    "Wo die Sonne des Intellektes tief steht, da werfen selbst Geisteszwerge große Schatten."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • is ja auch bloß ein automatisiertes Schaltgetriebe ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • is ja auch bloß ein automatisiertes Schaltgetriebe ;)



    Lg

    ... das ist aber ein Art von "Automatik". Für den technisch nicht versierten Autokäufer irreführend diese Aussage.

    Sucht jetzt jemand ein preiswertes Auto, möchte aber, dass seine Gänge automatisch geschaltet werden - wird er sich den Ignis nicht weiter ansehen - denn - "Automatik gibt es nicht". :/

    "Wo die Sonne des Intellektes tief steht, da werfen selbst Geisteszwerge große Schatten."

  • Und laut dem Beitrag auch kein Allrad ?
    so ganz informiert waren die aber nicht oder ?
    Moder ist der Beitrag schon vor 2 Jahren entstanden? Da haben die aussagen nämlich noch gestimmt, als der kleine in Deutschland an Den Start ging

    ... das kann sein, Det sagte auch was von Steuern um die 50 €, das ist ja auch lange her.

    "Wo die Sonne des Intellektes tief steht, da werfen selbst Geisteszwerge große Schatten."