Belegung Radio

  • Hallo zusammen, wieder ein neuer hier^^


    Habe gestern mein neues Radio bekommen und verzweifle an den Anschlüssen<X;(||


    Der Anschluss des neuen Radios ist auf Bild 18 ersichtlich

    http://www.wish.com/share/8713jwarfo


    Gibt es da einen passenden Adapter dazu?

    Oder hat jemand eine Anschlusserklärung für das alte Navi?


    Fahre einen S-cross Bj 2013


    Danke im Voraus:thumbup:

  • Der Link geht auf eine Seite, für die man sich bei Wisch anmelden muss.

    Es gibt für jedes Auto passende Adapter. Einfach dazu kaufen, dann passt es.


    Offtopic, und auch nicht auf den Threadstarter direkt bezogen:

    Ich finde es immer mehr schade, dass Zeugs aus den entlegensten Winkeln der Erde nach Deutschland gekarrt wird, während lokale Fachgeschäfte dicht machen müssen.

    Dort bekommt man entsprechende Fachberatung und Einbauexpertise.

    Ja, es kostet dann nicht 100EUR, sondern 105,30EUR aber man hat den lokalen Handel unterstützt.

  • Danke für die Antwort.


    Habe einen Screenshot gemacht:thumbup:

    Hatte nach zwei Stunden googeln noch keinen passenden Adapter finden können :rolleyes:


    Bezüglich der Herkunft meines Radios oder der Verwerflichkeit von Direktimporten werde ich nichts sagen.

  • Dann viel Spaß beim anschließen. Da brauchst du einen Schaltplan vom Auto und einen Belegungsplan vom Radio. Und ein Interface für Die Fernbedienung. Diese sind Radio und Fahrzeugspezifig.

  • Dann viel Spaß beim anschließen. Da brauchst du einen Schaltplan vom Auto und einen Belegungsplan vom Radio. Und ein Interface für Die Fernbedienung. Diese sind Radio und Fahrzeugspezifig.

    Den Schaltplan habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Hast nicht zufälligerweise einen zur Hand ;)?

  • Du hättest Dir nur 5 Minuten mehr Zeit nehmen sollen.


    Jeder Hersteller/Verkäufer bietet Radios universal passend an oder direkt für das Fahrzeug mit Stecker und allem drum und dran.


    Ich habe meiner Frau z.B. ein Chinaradio von Dasaita gekauft welches 1 zu 1 in den Swift AZ passt.


    Ich musste mir zwar ein paar Fakra Adapter besorgen aber sonst funktionierte alles auf Anhieb.


    Vielleicht guckst Du mal ob das Radio auch bei anderen Verkäufern/Shops angeboten wird, oder ob die Radios passend für den SX4 verkaufen, dann kann man meist für 13 bis 16 Euro einen Kabelbaum passend zu dem Radio und Fahrzeug bekommen.


    Man kann natürlich auch selber basteln aber warum schwer wenn es auch einfach geht?


    Gib mir mal bitte einen Link bei Aliexpress, wenn es geht, gucke mal nach ob ich da was finde, wenn Du mags?


    Grüße,


    Jan

  • Hätte ich machen können, stimmt. Aber so hat man wieder mal eine neue Herausforderung 👍


    Hätte zur Not auch einen Mechatroniker der mir hilft aber eben, wo wäre dann der Spass?


    Sollte es gar nicht klappen habe ich schon einen Abnehmer gefunden👍


    Hab mir jetzt mal diesen Adapter bestellt...mal gucken ob das was ist.


    https://a.aliexpress.com/_TJVAF