Suzuki Werkstatt

  • Hi,kann mir jemand empehlen eine Werkstatt,nähe München,wo ich mein Kizashi zur problemlose Wartung bringen kann? Bin sonnst immer zu Suzuki Zorneding gefahren,aber nach letzte erfahrung,NICHT MEHR. 4 Jahre lang hab ich immer nach Ölwechsel bemängelt,dass es 5mm über max.liegt=ist nicht so tragisch,aber 2cm über max. ist schon Hammer...

    Bin hin gefahren alles gezeigt,gefragt warum,weshalb und kriege nur blöde Antworten.....

    Bei mir folgt jetzt auch CVT getriebeöl wechsel und das will ich bei dem Werkstatt vermeiden

  • Nach vier Jahren bist Du doch aus der Garantie raus. Dann frag doch lieber in Deinem örtlichen Bekannten- und Kollegenkreis nach einer wirklich guten freien Werkstatt. Die kann dann ebenfalls an die Wartungsvorgaben herankommen (online) und in Idealfall für weniger Geld bessere Arbeit abliefern.

  • Man findet mit der Googlesuche für München ziemlich viele freie KFZ-Werkstätten, z.T. auch mit vielen Bewertungen. Ich weiß natürlich auch, dass man mit diesen Rezensionen etwas vorsichtig sein muss, aber zumindest geben sie einen kleinen Anhalt dafür, ob es sich lohnt, dort mal vorbeizuschauen und mit dem Kundendienstmeister zu sprechen.

  • Hey! Ich würde auch auf Empfehlungen von Freunden / Bekannten setzen. Ich komme auch aus München und war früher immer happy mit dem "Autohaus Happy Motors" in der Herbert-Quandt-Straße. Da ich jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr oft in München bin, kann ich nicht sagen, wie die jetzt so drauf sind. Aber laut meiner Erfahrung und den Google Bewertungen sind sie top und sehr freundlich und zuvorkommend.

    Vll hilft dir das ja was.

    Liebe Grüße

    Danke für deine Empfehlung,hab mir schon gestern einen Termin,bei Happy Motors,ausgemacht,24.11. fahre ich hin.Wie du auch berichtest,haben die mehrmals angerufen,um zu klären,was man bei meinem Kizashi alles erledigen muss.

    Laut Wartungsplan ist bei mir nicht notwendig das Getriebeöl (CVT) zu wechseln,aber der Techniker sagte,sicherlich schadetet es nicht,also wird ausgetauscht und FERTIG.....Aktuell hab ich ca.60.000km drauf und es ist BJ.10/2014.

  • Also Wartung durchgeführt bei Happy Motors,kann ich nur emfehlen.

    Es besteht aber noch auf mein Kizashi ,eine Rückrufaktion,es soll das CVT Steuergerät ausgetauscht werden,wegen einem Widerstand innen.Muss noch genau nachfragen,aber im Dezember wird es gemacht...

    Natürlich hat die vorherige Werkstatt garnichts mitgeteilt und es ist seit 5/2018 Ausgelöst.....

  • Hallo Lubik,

    besteht diese Rückrufaktion auch in Deutschland? Hast du da informationen von Suzuki bekommen. Interessiert mich sehr, habe nämlich zig Probleme mit dem CVT.

    Woher hast du denn die Information?


    Gruß

    Torfi

  • Also Wartung durchgeführt bei Happy Motors,kann ich nur emfehlen.

    Es besteht aber noch auf mein Kizashi ,eine Rückrufaktion,es soll das CVT Steuergerät ausgetauscht werden,wegen einem Widerstand innen.Muss noch genau nachfragen,aber im Dezember wird es gemacht...

    Natürlich hat die vorherige Werkstatt garnichts mitgeteilt und es ist seit 5/2018 Ausgelöst.....

    Bitte nicht eine Service Aktion mit einem Rückruf verwechseln. Eine Serviceaktion wird dann durchgeführt, wenn der Kunde oder die Werkstatt bei einem Fahrzeug einen Mangel feststellt, der im Rahmen der Qualitätssicherung bei einem Produkt/Fahrzeug öfters aufgetreten ist. Die Vertragswerkstätten bekommen dann von ihren Herstellerpartnern eine Information passend zu den entsprechenden Fahrzeugtypen hinterlegt. Innerhalb der Gewährleistung ist diese Mangelbeseitigung kostenlos. Danach muss der Hersteller die Kosten dafür nicht mehr zwingend tragen.

    Eine Rückrufaktion wird i. d. R. von KBA überwacht, weil es hier um sicherheitsrelevante oder umwelttechnische Mängel handelt. Der Halter des betroffenen Fahrzeuges wird dann postalisch informiert und muss den Mangel auf kosten des Herstellers beheben lassen. Wenn dem nicht nachgekommen wird, wird das Fahrzeug nach Ablauf einer bestimmten Frist stillgelegt.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Hi,ich habe garkeine probleme mit CVT, und wenn die Werkstatt nichts sagte,würde ich auch NICHTS wissen.....

    Die Rückrufaktion besteht für alle CVT Kizashi,ist kostenlos und sobald ich den Anruf bekomme,dass ich zum Austausch kommen soll,würde ich sicherlich mehr erfahren und auch etwas für euch schriftlich Nachfragen.

    Ich habe die Liste in der Hand gehabt,etwas durchgelesen in der Werkstatt.

  • Bitte schön für euch die Kopie,unter die Nummern auf der Rechnung könnt ihr bei Suzuki nachfragen,ich hab es heute durgeführt.....

    NATÜRLICH ZAHLT ALLES SUZUKI !!!! Mich hat das 0euro gekostet.